Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

zwischen wachsein und traum

zwischen wachsein und traum
#1
20.02.2007, 09:32
hallo KTler,

nachdem ich den beitrag schon zuende geschrieben hatte -im übrigen sehr gelungen gewesen-, ist mein rechner umgefallen, und somit auch alles abgestürzt! OO
naja, zum glück funktioniert er noch, aber hab jetzt schon nen ziemlichen schock ^^
aber erst mal eine entschuldigung an xen, weil ich heute morgen nicht da war fear
-> erklärung folgt jetzt

um 0:07 lag ich im bett, bin wahrscheinlich aber erst später eingeschlafen (ich schlaf zZ nicht sonderlich gut ein). um 4:50 hat dann auch der wecker geklingelt, weil ich ja mit xen ein wbtb machen wollte. naja, ich hab den wecker ausgemacht, stört ja schliesslich.
ich wusste, dass ich aufstehen sollte und runter und dann mit xen reden/chatten. mein körper war aber anscheinend zu müde dafür, ist einfach liegen geblieben. mein gehirn scheint aber gewusst zu haben, wie dringend/wichtig das ist, und hat somit eine lösung geschaffen: etwas zwischen wachsein und traum.
ich war am anfang, glaub ich, wirklich wach, und bin dann zwischen wachsein und traum hin und her gependelt. und zwar war über meinem bett -also waagerecht, so dass man vom liegen aus gut hinsehn kann- ein schwebendes chatfenster des KT-chats! tastatur hab ich nicht gebraucht, ich hab einfach gedacht, was ich sagen wollte, und dann stand das da. (xen und ich hatten übrigens ein sehr ausführliches gespräch über träume!)
ich hab zwar auch gewusst, dass das ein traum war, aber irgendwie war ich auch wach, vielleicht bin ich deshalb nicht klar geworden. ich weiss nur nicht, was ich davon halten soll, weil ich ja gleichzeitig wach war und geträumt hab. das hört sich vollkommen verrückt an, finde ich, aber ich kanns nicht besser beschreiben...

noch ein kurzer versuch, das ganze zu beschreiben:
ich bin wach, weiss, dass ich aufstehen muss, aber ich träume gleichzeitig davon, mit xen zu chatten.
besser kann ich es nicht ausdrücken. ich versteh's ja kaum selbst.
ich hab irgendwie gleichzeitig geträumt, aber gewusst, dass das ein traum war, war auch irgendwie wach, und konnte aber nicht klar werden...
irgendwie so... *verwirrt*

kann mir jemand sagen, was das war? ^^ nicht, dass ich dann mal zB verschlaf und träum, dass ich in der schule bin, aber gleichzeitig weiss, dass ich noch im bett lieg...oder so.
verwirrend, das ganze Oo
wär ganz toll, wenn mir jemand ne erklärung liefern würde!

lg,
ein verwirrtes wölfchen
"Why do I keep hitting myself with a hammer?
Because it feels so good when I stop."
Zitieren
Re: zwischen wachsein und traum
#2
20.02.2007, 13:11
Hi,

also für mich hört sich das eigentlich nach genau dem an, was du auch schreibst: der Zwischenzustand zwischen Wachen und Schlafen. Da kommt es dann durchaus zu so einer Art Vermischung von Sinneswahrnehmungen und Traumbildern. Was meinst du denn wie lang du in diesem Zustand warst?

Was, wenn Xen jetzt sagt dass er um die verabredete Zeit mit dir gechattet hat? =:-)

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: zwischen wachsein und traum
#3
20.02.2007, 14:39
Hi Wulf,

gratuliere dich zu deinem Erlebnis!


Zitat:ich hab zwar auch gewusst, dass das ein traum war, aber irgendwie war ich auch wach, vielleicht bin ich deshalb nicht klar geworden. ich weiss nur nicht, was ich davon halten soll, weil ich ja gleichzeitig wach war und geträumt hab. das hört sich vollkommen verrückt an, finde ich, aber ich kanns nicht besser beschreiben...


ich denke, das war ein Grenzgang:


Zitat:Ein Zustand zwischen Träumen und Wachheit. Ich nehme die Traumrealität wahr, sowie die Geräusche von Wachleben und eigener Wachkörper. Es ist ein besonders günstiger Standort, um Klarträume nach Herzenslust zu produzieren.

Höhere Stadien der Klarheit

das mag sich befremdlich anfühlen, da es in die klassischen Rahmen der Klarheit nicht hineinpasst. Na dann weg mit der Klarheit! Jeder Zustand ist einzigartig und hat seine eigene Tiefe. Wenn ich ein Zwischenzustand habe, freue ich mich sehr, und nicht nur weil man von dort die Klarträume starten kann. Ich sehe das eher als eine Art Befreiung. Befreiung vom Traum und vom Nicht-traum, von der Klarheit und vom Wachsein. Hey, warum soll dieser Zwischenzustand nicht eine eigene Dimension besitzen?

Du schreibst:

Zitat:nicht, dass ich dann mal zB verschlaf und träum, dass ich in der schule bin, aber gleichzeitig weiss, dass ich noch im bett lieg...oder so.


ja das wäre doch was! Schließlich beschäftigen wir uns mit den Träumen, um etwas Neues zu erleben. Dann bekommen wir das Neues und wollen es nicht haben. Ich denke, du kannst in deiner Traumwelt und in der Wachwelt parallel existieren. Ich erlebe es öfters und nicht nur im Bett liegend bigwink .

Was du damit machst ist natürlich deine Sache. Ich will mich an keine Illusion binden, sei es die Traumwelt, traumhafte Wachwelt oder sonst was für Zustände. Doch zwischen diesen Zuständen, zwischen diesen Erlebnissen und Gefühlen breitet sich die Unermesslichkeit aus. Ihre Wirkung zu spüren ist ein Glück.

herzlich,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: zwischen wachsein und traum
#4
20.02.2007, 15:03
Habe ich auch schon erlebt wulf, ist irgendwie ein lustiger Zustand. Denn er passt in meinem Bild von Traum-> Schlaf nicht rein.

Kann gut verstehen, dass dich das etwas verwirrt, doch warum sollte es das auch nicht? *g* Ist doch nichts schlimmes.

@Don:

Zitat:Ich will mich an keine Illusion binden, sei es die Traumwelt, traumhafte Wachwelt oder sonst was für Zustände.


Ein sehr wichtiger Spruch!

lg
TL
Zitieren
Re: zwischen wachsein und traum
#5
20.02.2007, 17:48
danke für eure antworten! big


Zitat:ricky_ho schrieb am 20.02.2007 13:11 Uhr:
Was meinst du denn wie lang du in diesem Zustand warst?

Was, wenn Xen jetzt sagt dass er um die verabredete Zeit mit dir gechattet hat? =:-)

ich weiss nicht genau, wie lang das war. vielleicht 30/45 minuten.

hmm, dann würd ich wohl an meinem geisteszustand zweifeln augenroll




Zitat:Don Rinatos schrieb am 20.02.2007 14:39 Uhr:
Ich sehe das eher als eine Art Befreiung. Befreiung vom Traum und vom Nicht-traum, von der Klarheit und vom Wachsein. Hey, warum soll dieser Zwischenzustand nicht eine eigene Dimension besitzen?

Du schreibst:

Zitat:nicht, dass ich dann mal zB verschlaf und träum, dass ich in der schule bin, aber gleichzeitig weiss, dass ich noch im bett lieg...oder so.


ja das wäre doch was! Schließlich beschäftigen wir uns mit den Träumen, um etwas Neues zu erleben. Dann bekommen wir das Neues und wollen es nicht haben. Ich denke, du kannst in deiner Traumwelt und in der Wachwelt parallel existieren. Ich erlebe es öfters und nicht nur im Bett liegend bigwink .

Was du damit machst ist natürlich deine Sache. Ich will mich an keine Illusion binden, sei es die Traumwelt, traumhafte Wachwelt oder sonst was für Zustände. Doch zwischen diesen Zuständen, zwischen diesen Erlebnissen und Gefühlen breitet sich die Unermesslichkeit aus. Ihre Wirkung zu spüren ist ein Glück.

hmm eine antwort, über die ich nachdenken muss... *mal ausdruckt*


Zitat:Traumlehrling schrieb am 20.02.2007 15:03 Uhr:
Habe ich auch schon erlebt wulf, ist irgendwie ein lustiger Zustand. Denn er passt in meinem Bild von Traum-> Schlaf nicht rein.

Kann gut verstehen, dass dich das etwas verwirrt, doch warum sollte es das auch nicht? *g* Ist doch nichts schlimmes.

@Don:

Zitat:Ich will mich an keine Illusion binden, sei es die Traumwelt, traumhafte Wachwelt oder sonst was für Zustände.


Ein sehr wichtiger Spruch!

der satz gefällt mir irgendwie... ^^

mhhhh...jetzt bin ich fast noch verwirrter als vorher Oo

lg,
wölfchen
"Why do I keep hitting myself with a hammer?
Because it feels so good when I stop."
Zitieren
Re: zwischen wachsein und traum
#6
08.10.2007, 03:56
Hey das kenn ich auch:-)
Eher gesagt passiert mir das sogut wie immer wenn ich mich mittags kurz hinsetzen möchte um bischen auszuruhen,hab meine Augen zu..denke nach und plötzlich verselbständigen sich meine Gedanken,ich bleibe aber weiterhin im glauben das ich Nachdenken würde,dann werd ich nach ner weile wach/oder mir fällt eben ein das ich losmuss und stelle dann fest das ich zu meiner Überraschung geschlafen hab.
Das tolle ist,das war nicht immer so sondern ist vor etwa 2 jahren zum ersten mal aufgetreten und seitdem geblieben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusammenhang zwischen Migräne und Medikamenten, Schlaf und Traum, Klartraum? Liri 0 1.676 09.07.2018, 23:17
Letzter Beitrag: Liri
  Hypnopompidou - Die Bilderwelt zwischen den Träumen clearseven 32 15.356 01.06.2017, 20:16
Letzter Beitrag: clearseven
Question Übergang vom Wachsein in AKE Roll-over technik effydeffy 1 3.103 20.02.2011, 15:38
Letzter Beitrag: Laura
  Trennung zwischen Realitaet und Traum seid Kindheit tschilpi 4 3.234 06.07.2008, 15:21
Letzter Beitrag: tschilpi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: