Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#1
12.02.2007, 21:27
Hab mal kurz mittels Suchfunktion gestöbert und nichts gefunden. Mich würde interessieren, was eure wichtigsten Vorhaben/Versuche sind bei eurem 1.KT oder waren, für die, die schon einen hatten.

Ich hoffe das war in letzter Zeit kein Thema und dass ich im richtigen Bereich poste.

Also am besten mach i einfach mal den Anfang: Sobald Klarheit und Zeit ausreicht, werd ich mal meinen inneren Schweinehund fangen und/oder töten (vlt bringts ja was biggrin ), Stephen Kings Dunklen Turm und einige Orte aus meinen eigenen Geschichten besuchen.

- weizn -
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#2
13.02.2007, 08:57
Als ich meine ersten Klarträume hatte, habe ich immer versucht Leute:
1.Zu bitten, mich nächstes mal, wenn ich träume daran zu erinnern, klar zu werden.
2.Zu bitten, mir die beste Technik zu verraten.

Ja, das hatte sich über viele KT's gezogen, bis ich es aufgab und anderen Themen nachgehe.
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#3
16.02.2007, 17:01
Käptn aufm Raumschiff Enterprise spielen ^^ <-- mein großes Ziel

oder ein Flugzeug fliegen.
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#4
16.02.2007, 17:49

Hallo weizn happy ,

wenn dir dein Vorhaben gelingt, schreib doch mal davon. Manchen fällt es ja gar nicht so schwer Wunschorte zu erreichen. Ich selber hab -zig Kts damit verbracht, Lucys Eiffelland anzusteuern. Habs aber nie erreicht. Mit anderen Orten gings wiederum leichter.

Allgemein mach ich inzwischen immer das, worauf ich grad Lust hab. Das scheint zumindest die Erfolgsrate zu erhöhen biggrin

LG

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#5
16.02.2007, 18:43
hi laura!

Werd ich natürlich machen. So wies momentan aussieht könnte das aber noch eine Weile dauern. bigsad
Von den oben genannten Zielen hab ich logischerweise eine ziemlich genaue Vorstellung, zumindest was die eigenen Orte angeht. Ich hoffe das macht die Sache etwas leichter, als Lucys Eiffelland zu besuchen.

mfg
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#6
16.02.2007, 20:08

Bei mir hats am ehesten mit Orten geklappt, die ich durch einen KT überhaupt erst kennengelernt hatte. Erklären kann ich das auch nicht. Aber kann ja auch bei jedem anders sein.

Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#7
16.02.2007, 20:38

Zitat:luziderlenz schrieb am 16.02.2007 17:01 Uhr:
Käptn aufm Raumschiff Enterprise spielen ^^ <-- mein großes Ziel

oder ein Flugzeug fliegen.

geil das mit dre enterprise ist auch bei mir recht hoch

ich will in meinen nächsten träumen mal versuchen eine ganze welt zu erschaffen
zuerst aber ne art basis
mit türen in verschiedene welten
also einmal diese erschaffene
dann natürlich in das star trek universum
vieleicht in den cheyene mountain complex aus stargate
naja udn natürlich ein paar türcehn in meien psyche
muss ja auch mal sein
sichs elbst etwas zu erforschen
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." - Aph. 297
Friedrich Nietzsche
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#8
17.02.2007, 13:36
Ich hatte keine wichtigsten Vorhaben für meinen ersten Klartraum, weil ich nach der Beschäftigung mit der Materie so schnell Erfolg damit hatte, dass ich mir gar nicht die Gedanken gemacht hatte, was ich eigentlich machen will embarrassed

Bin dann einfach bisschen in der Gegend rumgeflogen... nicht sehr einfallsreich biggrin

Momentan ist mein Klarträumen aber noch viel zu unausgereift... deswegen versuch ich lieber, mit der Umgebung zu interagieren und diese zu verändern, statt irgendwelche welten zu erschaffen big
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#9
18.02.2007, 11:29

Finde, das ist eine gute Basis, einfach mal ungezwungen die Interaktion mit der Umgebung zu suchen. Nur einfach neugierig sein, Zusammenhänge und Wirkungen erforschen.

Manchmal(sogar wenn die Klarheit nicht sehr hoch ist), funktioniert das Einflussnehmen ausgezeichnet, da ändern sich Menschen, Umgebung, Kleidung usw.kinderleicht. Mit zunehmender Verbissenheit/Zielstrebigkeit hab ich schon oft erlebt, dass es schwerer geht.

Ist ne gute Idee, es einfach mal ganz locker anzugehen und die Effekte zu beobachten statt bestimmte "Welten" und Orte speziell anzusteuern.

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#10
19.02.2007, 22:32
Ich seh das Problem nicht, einen bestimmten Ort ansteuern zu wollen. Soweit ich mitbekommen habe, ist ein Ortswechsel doch sogar eine Stabi-Technik also warum nicht gleich an einen bestimmten wechseln. Noch dazu weil man von diesen eine umso genauere Vorstellung hat.

mfg
weizn
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#11
20.02.2007, 11:01

Zitat:weizn schrieb am 19.02.2007 22:32 Uhr:

.. also warum nicht gleich an einen bestimmten wechseln. Noch dazu weil man von diesen eine umso genauere Vorstellung hat.


Klar, ich geb dir ja recht happy schön und evtl. stabilisierend wär das schon.

Ich hab nur diesbezüglich noch nicht grad so umwerfend den Bogen raus, sprich, Orte wiederholt zu besuchen statt nur einmalig + sie dann auch noch jedesmal im gleichen Aussehen anzutreffen biggrin --na und die Geschichte mit LE kennst du ja(s.obiger Post)

Also, wenn du so toll damit klarkommst, dann freu ich mich schon mal auf neue Tipps, das interessiert mich immer.

Bis dann,
Laura


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#12
14.04.2007, 08:46
Hey,
also ich hatte noch keinen Kt.
Bin auch erst seit knapp 2wochen dabei. big
Jedensfalls hab ich von dieser Traumapotheke gehört und das man da "Medikamente" bekommt, die einem helfen sollen wieder Kts zu bekommen.
Also das würd ich auf jedenfall mal testen. pleased
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#13
23.04.2007, 16:53
also als ich Versucht habe einen speziellen Ort zu besuchen (die Insel Elba auf der ich auf Studienfahrt war) Bin ich leider auf einer Zeichentrickweltkarte rausgekommen.
Zwar bei Elba aber auf die Insel selber bin ich nicht gekommen (die Insel war so groß wie mein zeh ^^)
Hab dann versucht ein Schiff zu erschaffen. Hat auch geklappt, allerdings ebenfalls nur in Spielzeuggröße. Naja, beim nächsten mal versuch ichs wieder.
Ich will auch versuchen mir nach und nach einen Traumcruiser zu "bauen" mit dem ich zwischen Orten wechseln kann.
Und beim nächsten KT werd ich Traumschilder aufstellen ^^
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#14
20.05.2007, 21:38

Zitat:Also am besten mach i einfach mal den Anfang: Sobald Klarheit und Zeit ausreicht, werd ich mal meinen inneren Schweinehund fangen und/oder töten


Also soweit ich weiß, soll es nicht besonders schlau sein Traumfiguren aller Art anzugreifen oder gar zu töten. Schlauer wäre es mit dem Schweinehund zu reden, evtl. würdest du daraus mehr ziehen können.

Würde mich auch mal interessieren, was die erfahrenen Psychonauten hier dazu sagen? big


Was ich machen werde... Ich denke ich werde mich zunächst auf das Erkunden beschränken.

Außerdem find ich Traumlehrlings Idee klasse, kannst du evtl. nocheinmal näheres dazu sagen??
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#15
20.05.2007, 22:31
ich habe mir für meinen ersten Klartraum folgendes vorgenommen:
-(Fliegen -.-)
-Und "beobachten und fühlen"..
Daher meine Traumwelt erforschen big

Also.. ich lese grade Schöpferisch Träumen von Tholey und da wird auf jeden Fall empfohlen sich mit (bösen) Traumfiguren auseinanderzusetzen.. und körperlich nur als Notlösung falls nichts klappt und die Traumfigur agressiv bleibt big

(Angreifen und co wird als "unreif" bezeichnet, Kommunikation usw. als reif)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Depressiv nach Versuch luzid zu träumen farsight 3 3.874 25.05.2009, 14:31
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: