Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#31
08.09.2007, 19:47
Fliegen, klar bleiben, sich erinnern und andere darum bitte nich an meinen taumzustand zu erinnern
Ich bin ein Opfer meiner selbst
Ich Kämpfe gegen meinen Willen
Ich fresse was ich einst geliebt hab
Muss nur diesen Hunger stillen...
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#32
08.09.2007, 20:37
Ganz klassisch: Fliegen, LILD praktizieren und mit Traumfiguren reden. ^^
Nacht auf den 20.8.07: Erster Klartraum (Sekundenklartraum).
Nacht auf den 18.9.07: Zweiter Klartraum mit falschem Erwachen.
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#33
12.09.2007, 15:12
seit ein paar jahren habe ich wachträume und luzide träume. (d.h. ich kann jeden traum abbrechen, wenn ich möchte und den traum zurückspulen und ändern, wenn ich mit der handlung unzufrieden bin und die figuren ändern, verschwinden lassen, herbeirufen) trotzdem denke ich, hatte ich meinen ersten kt vor zwei nächten. am abend vorher hatte ich in einem wachtraum jemanden gebeten, mich daran zu erinnern, dass ich träume, wenn wir uns wieder in in einem traum treffen. dass er schon ein paar stunden später einfach auftauchen würde und mein bewusstsein beim träumen wecken würde, habe ich aber nicht erwartet, weil es eine person war, von der ich fast nie träume. jedenfalls war ich mir über mein ziel unschlüssig und stand erstmal im traum und habe nachgedacht, was ich jetzt tun könnte. zuerst veränderte ich das aussehen meiner traumperson (seitdem habe ich im traum keinen körper mehr) und dann ließ ich mich von einer anderen traumfigur, die ich bis dahin noch nicht kannte, führen und landete in meinem unterbewusstsein, wo ich mich an c.g. jungs berühmten traum mit dem haus erinnerte und mein ich aufsuchte, so wie ich es mir bis dahin vorgestellt hatte (also ein kleines mädchen) und feststellen musste, dass ich mich in ihr geirrt habe, sondern das unterbewusste sehr viel älter ist. mein gesamtziel war also, in meinem unbewussten zu graben, mich selbst besser verstehen.
in meinem nächsten kt habe ich mich dann mit einer religiösen frage auseinandergesetzt, die ich nicht begriff. da ließ ich luzifer sich in einer schönen gestalt mir gegenüber setzen und fragte ihn, warum er gefallen ist.
greetz
anna
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#34
12.09.2007, 16:45

Zitat:anna schrieb am 12.09.2007 15:12 Uhr:
seit ein paar jahren habe ich wachträume und luzide träume. (d.h. ich kann jeden traum abbrechen, wenn ich möchte und den traum zurückspulen und ändern, wenn ich mit der handlung unzufrieden bin und die figuren ändern, verschwinden lassen, herbeirufen)


Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Naturtalent! Aber was meinst du genau mit "Wachtraum"?
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#35
12.09.2007, 21:39
hm, damit meinte ich einen traum, den ich hatte, ohne dabei richitg zu schlafen. ich hatte dabei die augen geschlossen, wie manchmal beim musik hören, aber noch nicht geschlafen.
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#36
12.09.2007, 22:48

Zitat:anna schrieb am 12.09.2007 21:39 Uhr:
hm, damit meinte ich einen traum, den ich hatte, ohne dabei richitg zu schlafen. ich hatte dabei die augen geschlossen, wie manchmal beim musik hören, aber noch nicht geschlafen.


Also eine intensive Visualisierung. Aha. Konntest/Kannst du das vielleicht für eine VILD/WILD-Kombination (Klarbleibendes Körpereinschlafen bei starker Traumvisualisierung) benutzen?

Zurück zum Thema:

Mein momentan dringendstes Vorhaben im nächsten KT ist es, das <a href="http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5550">"Tabbed Dreaming" </a> weiter auszubauen. Z.B. schaffe ich mir im linken "Traumtab" einen schönen Traum, in dem meine Aufregung mich aufwachen lassen könnte; in den rechten "Traumtab" kommt dann ein langweiliger, d.h. handlungsarmer und ruhiger, jedoch sehr stabiler Traum vor. Wenn ich im linken Traum fühle, dass meine Aufregung zu stark zu werden droht, wechsle ich in den rechten Traum. Bin ich wieder ruhig, geht's zurück.
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#37
12.09.2007, 23:38

Zitat:Ennoinzichprodaktschens schrieb am 12.09.2007 22:48 Uhr:

Also eine intensive Visualisierung. Aha. Konntest/Kannst du das vielleicht für eine VILD/WILD-Kombination (Klarbleibendes Körpereinschlafen bei starker Traumvisualisierung) benutzen?


ja, heute nacht zum ersten mal. folgendes: seit drei tagen erst beschäftige ich mich mit dem thema klarträume und lese darüber. und habe deshalb noch nicht alle abkürzungen intus und erst wenig ausprobiert. beispielsweise noch keinen einzigen rc. dafür aber erinnert mich seit zwei nächten jede traumfigur, die mir begegnet daran, dass ich träume, auch wenn ich nur eine darum gebeten habe. nochmal zu vild/wild kombi: hm, genau genommen habe ich gestern beim einschlafen nur wild probiert, also ohne vild, aber bei der masse an luziden träumen, die ich bisher hatte, kann ich mit sicherheit sagen: klar geht die kombi, wenn du magst, berichte ich dir in ein paar stunden darüber big
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#38
13.10.2007, 23:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2017, 22:12 von Dackel.)
----------
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#39
20.10.2007, 22:32
Hmm..was ihc machen will:

- mich in einen Wolf zu verwandeln
- Fliegen (Klassiker)
- Mit meinem Krafftier zu reden (falls das geht^^')
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#40
16.12.2007, 18:34
-fliegen
-lild vorbereiten
-avatar spielen
-leute ärgern
-formwandler spielen

und noch vieles anderes
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#41
16.12.2007, 22:02
erst nen traumhelfer finden, dann fliegen, und wenn ich zeit habe, dann ma gucken, mir wird dann schon was einfallen biggrin
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#42
06.01.2008, 03:11
mh, joa, bei mir wohl klassisch:
-fliegen
-mittn paar leuten reden (auch dasse halt im nexten traum
mein bewusstsein wecken)
-wenn dan noch iwie zeit is bissl den körper verändern
undso...
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#43
06.01.2008, 18:27
Mein erstes und einfachstes Traumziel war fliegen.
Besonders, da ich mal als Kind einen spontanen KT hatte, in dem ich geflogen bin. Bei meinem ersten langen KT habe ich dieses Ziel auch verwirklicht. Danach wollte ich im KT Parkour machen, was ich dann im KT auch versuchte, aber ich bewegte mich zu träge. Bei Wikibooks stand, dass man im KT in die Tasche greifen soll. Hab ich dann auch im 4. KT versucht, da fand ich Geld.

Nun versuche ich, im Traum einen Don Rhinatos zu treffen, der mir Tips gibt und mich durch die Traumwelt führt.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#44
11.01.2008, 13:17
Ich erinnere mich nicht mehr an meinen ersten KT. Das ist schon zu lange her.

Im nächsten KT möchte ich als Hauskatze durch die Natur streifen.
Zitieren
Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
#45
11.01.2008, 14:01
Da mein wunsch vom Fliegen nun erfüllt wurde ist mein
nächstes Ziel, nach Mittelerde zu Reisen und die Schlacht um Minas Tirith mit zu Erleben.
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Depressiv nach Versuch luzid zu träumen farsight 3 3.874 25.05.2009, 14:31
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: