Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unbewusster wild - erfolg!!!!

unbewusster wild - erfolg!!!!
#1
09.02.2007, 10:25
hallo und guten morgen leute...

hatte vor wochen das wilden ganz aufgegeben,weil ich mit dieser tech nicht zurecht kam.aber dann passierte mir das:

heute nacht...ich war am "dösen",plötzlich drehte sich mein körper um sich selbst(nicht wirklich, nur vom gefühl her happy )und ich hatte beide arme weit ausgestreckt.
konnte aber gleichzeitig meine "realen" arme spüren, die ich nahe am (schlaf)körper hatte.

ich bin am wilden,denke ich mir.
die drehbewegung hört auf und ich liege auf dem rücken.
ich versuche die augen zu öffnen, leider ohne erfolg.
ich versuche aufzustehen , es fühlt sich an,als würde man mich festhalten.aber mit mühe und not schaffe ich es.
sitze am bettrand und mache einen nasen-rc.positiv!
juhuuu ich bin im klartraum!!!!!

voller tatendrang, laufe ich zur zimmertür(der boden fühlt sich "schwammig"an).
ich öffne die tür und stehe im flur,erst jetzt bemerke ich die dunkelheit.meine augen sind jetzt offen und ich sehe nur leichte umrisse.
auf einmal fühle ich starke angst.doch setze ich meinen weg fort.
ich will zur haustür und von dort nach draussen.

plötzlich höre ich einen lauten schrei.ich spüre einen sog und wache in meinem bett auf.
kurz rc gemacht.negativ.ich bin also wirklich erwacht.

war ein sehr intensives erlebnis.verwirrend daran war aber die starke angst.

danke fürs lesen
gruß
Zitieren
Re: unbewusster wild - erfolg!!!!
#2
09.02.2007, 14:15
hört sich interessant an. Die Angst könnte ja vieleicht einer Angst vom Neuen sein, da du ja gemerkt hast, jetzt ist was ganz da, ein Klartraum!!
Vieleicht macht dir ja diese Erfahrung Angst.

Ciau
Apu
Zitieren
Re: unbewusster wild - erfolg!!!!
#3
09.02.2007, 20:44
hey apu.
denke nicht,dass es so war wie du denkst.
denn ich hatte schon öfter klarträume,nur halt nicht durch die wild-tech,sondern durch die gute alte dild-tech.

trotzdem danke für deinen beitrag.....

gruß und luzide träume
Zitieren
Re: unbewusster wild - erfolg!!!!
#4
09.02.2007, 23:06
kann sein, war ja auch nur so eine Idee
Zitieren
Re: unbewusster wild - erfolg!!!!
#5
09.03.2007, 16:32
hey

letzte nacht hat es wieder geklappt.

lief genauso ab wie im 1.post beschrieben.

probleme waren die gleichen:

1. alles fühlte sich "schwammig" an.
(der boden,die ganze umgebung)

ist das normal?

2. ich konnte kein licht machen,etc.
(lichtschalter ging nicht,auch meine "befehle" wie:
mehr licht,sonne,helligkeit usw. verfehlten ihre wirkung.

3.dieses mal schaffe ich die haustür zu öffnen.
ich will hinausgehen,doch irgendetwas hält mich fest.
nach kurzer zeit gelingt es mir, mich zu befreien.
als ich auf der strasse stehe, spüre(?) ich die kühle der nacht...

was war das?


nach kurzer zeit fällt der kt in sich zusammen und ich habe hinterher zwei falsche erwachen...


ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

gruß chris





Zitieren
Re: unbewusster wild - erfolg!!!!
#6
09.03.2007, 17:52

Hallo dreamcatcher, deine WILD-Erlebnisse klingen nicht nur interessant sondern auch nach Spaß und Wohlfühlen während des überganges. Könnte mir vorstellen, dass dieses Drehen sehr schön ist. Machst du gezielt Übungen vorher?

Schwammiger Untergrund+Umgebung: Hab ich selber noch nie erlebt, daher kann ich leider keinen Tipp geben.

Licht machen: Lichtschalter sind ja bekannterweise im KT nicht immer verlässlich happy Sonneschein, Tageslicht usw. erzeugen ist manchen laut KT-BErichten schon leicht gelungen. Ich hab mich daran noch nicht probiert - aber vermutlich ist es wie bei anderen Manifestationen auch, mal klappt es, mal nicht. Kommt vllt. außer auf die Erwartungshaltung auch auf die unbewusste Stimmung an, ich weiß es nicht.

Wie war denn dein Festgehaltenwerden? hast du eine T-Person gespürt/Hände? Sicher war es irgendeine augenblickliche Überzeugung deinerseits, die das manifestiert hat, aber immerhin hast du dich ja kurz danach drüber hinweg setzen können und warst frei big

Auf jeden Fall wars doch ein schöner WILD, in dem du um einige Erfahrungen reicher wurdest.

Viele Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: unbewusster wild - erfolg!!!!
#7
09.03.2007, 19:50
@laura


am anfang war dieses "drehen" erst unangenehm, doch mit der zeit fand ich gefallen daran.
mittlerweile gehört es einfach dazu.

das festgehalten werden, lässt sich nicht so einfach erklären.
also hände im natürlichen sinn,hielten mich nicht fest.
vielleicht lässt es sich eher mit der bremswirkung eines fallschirms beschreiben.


p.s: gezielte übungen mache ich nicht.


viele liebe grüße,chris
Zitieren
Re: unbewusster wild - erfolg!!!!
#8
10.03.2007, 09:16
hey draemcatcher!

Das, was du erfahren hast, klingt, als könnte ich es nachvollziehen,
weil selbst erlebt.

Aufgrund der Beobachtung, dass diese Art Traum
(charakterisiert durch Dunkelheit, mehr oder weniger intensive Geräuschwahrnehmung, Gefühl von Machtlosigkeit und Angst)
fast immer zu Beginn der Schlafenszeit (also gleich nach dem Zubettgehen) auftritt,
schließe ich, dass es sich hierbei (tendenziell) um Non-REM- Träume handelt.


Ich vermute intuitiv einen Zusammenhang folgender Art:

Im Non-REM-Schlaf sind die schnellen Augenbewegungen meines Wissens nach typischerweise nicht vorhanden.
Da nach LaBerge Augenbewegungen in der REM-Phase den Bewegungen der Traumaugen entsprechen, ist im Non-REM anscheinend die Kraft, seine Augen frei zu bewegen, stark eingeschränkt.
Das kommt einem Kontroll-/Machtverlust gleich, und eben dieser könnte das auftretende Angstgefühl induzieren.

Die Augen scheinen in der ersten Non-REM-Phase (während des Träumens) verhältnismäßig mehr auf Reize von Außen zu reagieren, im Gegensatz zu den REM-Phasen: Dort wird mehr Input von der Außenwelt gefiltert.

Dieses Modell würde erklären, warum diese Art Angst-KT meistens in Finsternis spielt: Eben weil die Umgebung, in der du schläfst, dunkel ist, und dieser (kaum gefilterte) Reiz dauerhaft das Signal "dunkel" an das Gehirn des Träumenden schickt.

Falsifizieren ließe sich dieses Modell durch eine Reihe von Experimenten:
Probier bei den nächsten abendlichen WILD-Versuchen mal, bei Vollbeluchtung einzuschlafen. Wenn das nicht möglich ist, sollte ein Helfer das Licht einschalten, sobald er denkt, du seist eingeschlafen.
Wenn die Träume dann immer noch ausschließlich in der Dunkelheit stattfinden, kann man dieses Modell als nutzlos betrachten.

Hoffe, ich hab meine Theorie einigermaßen nachvollziehbar vermittelt.
Möglicherweise stimmt bei der Logik der kausalen Zusammenhänge nicht alles...

lg
Gar nichts...
Zitieren
Re: unbewusster wild - erfolg!!!!
#9
10.03.2007, 14:58
hallo

@arepo

vielen dank, für deine sehr ausführliche antwort.

stimmt, bei mir ist es auch so,dass alles kurz nach dem hinlegen passiert.
meist nach 5-20 minuten.

wie ist dein gefühl dabei?
starke angst oder eher weniger?

wie oft "gelingt" dir das WILDEN? biggrin


lg,chris
Zitieren
Re: unbewusster wild - erfolg!!!!
#10
10.03.2007, 17:57

Zitat:meist nach 5-20 minuten.

Ja ist bei mir auch so.


Zitat:wie ist dein gefühl dabei?
starke angst oder eher weniger?

Naja, ich weis *, dass ich träume, und was mich erwartet.

Das Angstgefühl ist mal mehr, mal weniger stark.
Tendenziell nimmt es eher ab,
ich versuche immer weniger, mich dagegen zu wehren, weil ich eingesehen habe, dass es eh nicht viel Sinn macht.

Das WILDen gelingt so gut wie nie nach diesen Erlebnissen, weil ich aufwache, wenn es vorbei ist. Im Anschluss erst mal ordentlich RCs,
um nicht unangenehm überrascht zu werden.

Ich werde aber weiter an Lösungsstrategien arbeiten.


*edit: Einzufügen sei an dieser Stelle das Wort mittlerweile,
denn anfangs bemerkte ich nicht, dass ich bereits träumte,
weil ich den Übergang nicht realisierte,
Ich glaubte mich wach in meinem Bett zu befinden.
Gar nichts...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Wild-Erfolg.....oder??? traumschiff 5 3.135 03.09.2006, 20:40
Letzter Beitrag: Rhetor
  endlich ein wenig erfolg -> falsches erwachen jeyelle 7 3.893 30.12.2004, 09:40
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: