Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langsam bin ich richtig ange******

Re: Langsam bin ich richtig ange******
#16
10.02.2007, 16:24
Hi Xen,

schön, dass Du Fortschritte machst big (und sie endlich mal auch GELTEN LÄSST! bigwink )

Ich würde aber die "Klarheit" nicht so an den Sinneswahrnehmungen aufhängen.
Man kann sich z.B. auch völlig körperlos im Void befinden und trotzdem astrein klar sein.
Das Entscheidende (und somit auch das, was einen "echten" KT von einem "geträumten" unterscheidet, ist ja wohl die Klarheit des Verstandes, oder?

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#17
14.02.2007, 11:38
Hallo Xen,

nun kann ich vielleicht besser nachfühlen, was Du meistens erlebst.
Letzte Nacht befand ich mich in einer Art Schleife, in der ich immer wieder die Finger meiner linken Hand zählte und mal auf 5, meistens aber auf 6 Finger kam. Obwohl mir zwischendurch logisch völlig klar war, dass es ein Traum sein muss, bin ich nicht klar geworden. Das war schon währenddessen ein blödes, fast verzweifeltes Gefühl. Normalerweise macht es bei >5 Fingern sofort "Klick" - darauf habe ich nach dem Zählen immer gewartet, aber halt vergeblich. Schliesslich verbesserte sie die Deutlichkeit der Umgebung und meine Hand hatten eindeutig und stabil 5 Finger, was mich beides dazu bewogen hat, dass es eben doch kein Traum sein kann.
Diese Trennung von Logik / "mechanischem" RC und eigentlichem Erwachen des Bewusstseins habe ich zum ersten Mal so deutlich wahrgenommen.
Was bei mir zu so etwas geführt haben könnte, kann ich (noch) nicht beschreiben, da sind nur leise Ahnungen. Hoffentlich ist das nicht ansteckend bigwink

LG, Solanazehe
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#18
17.03.2007, 13:18
Weiter gehts mit dem Xenitic Syndrom.


Ich sitze in einem auto auf der rückbank mit nem kumpel. Mein asus laptop ist auf meinem schoss und ich schließe die augen und höre musik. Jetzt wirds kurz "schwammig" und ich sitze immer noch da. Diesmal habe ich aber sone art "V-Tech" Computer auf dem Schoß, und frage mich: wo zum teufel ist mein asus hin?Oo der liegt zum glück neben mir, und ich werfe nochmal nen blick auf diesen V-Tech computer. Wo zum teufel kommt der her? Ich zucke die schultern und sage mir, ach ich habe nur gepennt und jemand hat ihn mir hier hingelegt.

Eine andere Stimme sagt: Halt, dass kann auch ein Traum sein! Mach einen RC!

Ich gucke auf meine Hand und merke, dass ich träume (trotzdem noch fakeklar!)
Plötzlich fällt mir ein: Rhetor hat gesagt ich soll ne Kniebeuge machen, sobald ich klar bin. Naja, im Auto gehts schwer, ich stehe also auf, und in diesem moment wache ich auf.

Anmerkung: war nur ein traum, ich war nicht mal annährend klar...
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#19
17.03.2007, 13:51
also ich würde diese Träume eher positiv als negativ sehen.
Denn immerhin ist es was anderes als ein stinknormaler Traum,
wenn du sie positiv siehts so als art Vorstufe eines KT wird es dir vll eher gelingen einen KT zu haben.
Vergess nicht den Placebo Effekt, wenn du jeden Tag denkst das du eh nur so komische Träume habenn wirst und keinen KT dann wird das auch nix.
Denk Positiv.
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#20
17.03.2007, 14:19
achja, dass mit der chat pause war übrings nicht schlecht. wärend des pseudo kts hab ich mir gesagt: soo jeztt kann ich endlich wieder im chat sein. xD
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#21
17.03.2007, 14:53
ich glaub ich werd das bei dir echt nie verstehen
du bist dir bewusst, dass du träumst - du erinnerst dich an das wachleben - du führst eine handlung durch die du dir vorgenommen hast (dass du dabei aufwachst ist nicht relevant)

also wo ist bitte das fake bei diesem KT?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#22
17.03.2007, 16:13
ich habe eben keine kontrolle, ich kann nicht entscheiden was ich tue. Ich kann mich auch nicht an mein wachleben erinnern. lediglich, dass was ich mir vorgenommen habe, das mit rhetor und den kniebeugen hab ich mir ja immer vorgenommen vorm einschlafen. Es ist wien normaler traum, nur das das thema eben ein KT ist. äußert sich auch dadurch, dass ich mir meinen fähigkeiten im KT nicht bewusst bin. wenn ich z.b. mit jemanden rede und ich will, dass er mitkommt, würde ich ihm einfach einen bannfluch verpassen oder so. das problem ist, in meinen fake kts ist alles so unwichtig...ich träume einfach...

aber am meisten merke ichs an meiner fehlenden entscheidungsfreiheit und fehlenden erinnerung und fehlenden gedanken. ich sehs nur als film...quasi...
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#23
17.03.2007, 16:28
und wie ist das wachleben? kannst du dich denn an vorgestern so erinnern, wie du es im klartraum verlangst? sind dir im moment all deine möglichkeiten bewusst?
welche gedanken fehlen denn? sind die jetzt gerade da?
hast du jetzt volle entscheidungsfreiheit?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#24
17.03.2007, 19:23

Zitat:Xenitic schrieb am 17.03.2007 16:13 Uhr:
Ich kann mich auch nicht an mein wachleben erinnern. lediglich, dass was ich mir vorgenommen habe, das mit rhetor und den kniebeugen hab ich mir ja immer vorgenommen vorm einschlafen.


Bei meiner diesbezüglichen Empfehlung ging es mir auch weniger um die Erinnerung an das Wachleben sondern um das Unterbrechen der Traumhandlung.
Du hast im Chat geklagt, die Traumhandlung würde einfach weiterlaufen, wenn Du merkst, dass es ein Traum ist.

Tatsache ist doch aber nun, dass Du - Erinnerung hin oder her - die Traumhandlung in Deinem (oder soll ich sagen: in meinem bigwink ) Sinne unterbrochen hast, indem Du versucht hast die Kniebeuge auszuführen.

Nun könntest Du argumentieren: "Die Kniebeuge gehörte zur Traumhandlung, weil sie mit Suggestionen ankonditioniert war."

Na gut - aber das ist doch bei unserem Verhalten in den meisten Situationen des WLs auch nicht anders. (Alles weitere dazu aber bitte in der Philo-Ecke, Stichwort "freier Wille" biggrin )

Nochmal zur Erinnerung an das Wachleben:

Dazu kannst Du owas Experiment "Welches Datum ist heute?" durchführen.

Denk aber bitte NICHT evil vor dem Einschlafen an das aktuelle Datum, sondern nur daran, dass Du Dich im Klartraum an das aktuelle Datum erinnern möchtest.

Man kann darüber streiten, ob Erinnerung an das WL ein so wichtiges Kriterium für einen KT ist.
Aber WENN man sie als wichtig ansieht, dann ist owas Experiment ganz ausgezeichtet dafür geeignet, sie zu testen.

Denn der olle Rhetor und seine Kniebeuge sind ja jede Nacht die gleichen. Das Datum dagegen ist jede Nacht ein anderes, wobei noch die Schwieigkeit dazukommt, dass man den Anbruch des neuen Tages um Mitternacht ja üblicherweise verschläft.

In diesem Sinne: Wenn Dir DAS gelingt, dann bin ich wirklich gespannt, welche Ausrede Du dann als nächstes vorbringst bigwink

Mann, Mann, Mann - so viel Text. Dabei wollte ich zunächst eigentlich nur schreiben:

"Dann lass Dich doch eingraben mitsamt Deinen komischen PSEUDO-Pseudo-Klarträumen" biggrin bigwink bigwink
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#25
17.03.2007, 21:17
hei, das mit dem datum ist gut.

Also das problem ist, dass ich die kniebeuge versucht habe, lag an der suggestion, nicht daran, dass es meine freie entscheidung war.


Also ich will sagen wie es sich anfühlt. Es fühlt sich wie ein normaler traum an, ich sehe es quasi als film. Ich bin mir nicht bewusst dass ich träume, ich träume quasi nur, dass ich träume. (die beste umschreibung: ich träume, dass ich träume, somit ist es möglich, dass ich einen klartraum Traum bekomme, womit ich nicht wirklich klar bin...)

mit dem datum darfs schwer werden, da ich mir eigentlich nie sicher bin übers genaue datum. Aber ich das jahr sowie den monat und das ungefähre datum werde ich mir ja denken können. Da bin ich ja mal gespannt....

das problem ist halt, dass ich einerseits keine entscheidungsfreiheit habe (aka film angucken) und meine sinne nur visuell sind (halt wie ein normaler traum, in meinen träumen funktioniert nur mein Sehsinn, alle anderen Sinne funktionieren nicht, also testen,schmecken,hören etc..)
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#26
18.03.2007, 12:38
ok ich klink mich wieder aus aus dieser thematik "sturheit"
ist ja doch nur immer wieder das selbe
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#27
18.03.2007, 13:39
toll was kann ich dafür? kann doch net jeder son toller klarträumer sein wie du. -.-
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#28
31.03.2007, 12:58
Ich habe das selbe Problem wie du~.~

Ich probiere seit ein paar Wochen einen KT zu haben, aber mir ist es drei mal passiert dass ich nur davon träumte einen zu haben (wie auch heute nacht oder morgen (?))

Naja, es kommt bestimmt noch einer ^^
Immer positiv bleiben... 8)
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#29
31.03.2007, 13:24
heute hab ich zwar nicht direkt nen KT gehabt, aber fürn kurzen moment hab ich so gesagt "boar das ist nurn traum und zwar extrem öde..." dann habe ich meine augen geschlossen und mir irgendwas gewünscht, ist aber nix passiert und dann gings mit dem traum einfach weiter....
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#30
03.04.2007, 00:27
wollt nur mal schreiben, dass ich heute morgen wieder so halb klar geworden bin. war son bisschen komisch.


Ich gehe so lang und auf einmal sehe ich meinen Hund langlaufen und denke, der ist doch schon tot?! Gehe ein bisschen weiter, da denke ich, dass ich doch mal nen RC machen sollte...vielleicht ists nen Traum. (auf einmal liege ich im Bett bzw zur selben zeit werde ich auch im RL wach...son bisschen halt.... würde sagen ich hänge jetzt genau zwischen RL und WL).

Ich gucke mir auf den Finger und merke, dass der kleine Finger extrem dick ist. Ich stehe auf und merke schon wie mein linkes auge im RL zuckt und sich öffnen will, mein Traumchara merkt davon nix und will erstmal gucken ob der Tastsinn funzt und fühlt probeweise mal über Holz sowie Stein in meinem Zimmer. Natürlich mit dem Resultat, dass ich gar nichts spühre.


Sobald ich das Holz/den Stein berührt habe, bin ich immer im RL geworden, in der letzen sekunde, war ich schon vollkommen wach, hab aber noch die letze sekunde des traumes vor meinen Augen quasi als hyp bild gesehen.

Das ich im Traum gar nicht bemerkt habe, dass ich aufwache, sowie ,dass ich nichts gespührt habe, lenkt mich wieder zum entschluss, dass es nurn pseudo KT war. naja...hätte mich ja wenigstens nach dem Datum fragen können. >.>
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großes Problem... kann nicht mehr richtig Klarträumen! talrasha83 3 3.632 25.09.2008, 22:22
Letzter Beitrag: talrasha83
  Mach ich es richtig? Neoras 26 11.731 08.03.2006, 22:10
Letzter Beitrag: jeyelle
  Richtig schreiben im KT Shadow 9 5.880 21.10.2005, 18:52
Letzter Beitrag: SuibaRher
  besser schnell od. langsam einschlafen? 2 3.078 11.09.2003, 17:28
Letzter Beitrag: slugs
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: