Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langsam bin ich richtig ange******

Re: Langsam bin ich richtig ange******
#46
12.04.2007, 12:46
ich glaub heut nacht hab ichs geschafft..
hatte erst geträumt ich wär in die vergangenheit gereist .. naja hab paar freunde von mir getroffen aba nix davon wusstn un da wollt ich den vom handy videos zeigen aba die warn nit mehr da..

naja ka war irgendwie en ausflug oder so aufjedenfall war dann ne busfahrt heim un ich dachte mir schon: kacke wie kommste jetzt wieder zurück

irgendwann hab ich mir dann (ka warum) gesagt ach is eh nurn traum, wachst gleich auf..
joa dann versucht aufzuwachen was aber nich ging. aber ich hab mir dann gedacht: hey wieso willste eigentlich aufwachen? gucken wir doch ma ob dasn traum is

normal mach ich immer den Nasen RC aber diesma hab ich auf die hand geguckt un hatte 7 finger oder so.. außerdem hab ich noch versucht was zu lesen aber ging halt nich so gut

naja dann wusst ich halt das es en traum is un mir kam alles ziemlich echt vor. allerdings kann ich mich nich mehr so gut dran erinnern was doch ein kriterium fürn KT ist oder?

aufjedenfall hab ich ma versucht so spässchen zu machen wie ausm stand en salto zu springen, hat geklappt
was doof war dass ich das geschehen nicht sonderlich beinflussen konnte.
hab mir ma gedacht das ich das un das gerne grad hätte aber es hat nich geklappt. (geht das nich sonst?)

ein paar mal hab ich gemerkt das ich "nich mehr im traum" war.. ich hab nix mehr sehen können
einma bin ich wieder reingekommen aber danach war dann ende un ich bin langsam aufgewacht.
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#47
24.04.2007, 11:19
hatte gerstern schon wieder meinen geliebten fake KT.
Ich verzichte hier mal auf genauere Beschreibung, da ich gleich ins College muss.

Fakt ist: irgendwie habe ich gedacht, dass ich träumen könnte, mir auf die Hand geguckt: Die hatte zwar nicht 10 Finger, dafür sahs aber so aus, als ob die Finger spitz zulaufen würden... Naja jedenfalls gings dann wien normaler Traum weiter, keine kontrolle, kein richtiges Bewusstsein, halt ein geträumter KT. Hab auch paar mal mit geschlossenem mund eingeatmet.... naja...nachm datum habe ich mich nicht gefragt.



Heute hatte ich einen sehr intensiven traum wo ich mir paar maoams in den mund gestopft habe. geschmeckt natürlich nix...
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#48
24.04.2007, 16:10
Das war nicht mal ein geträumter KT, sondern du warst höchstens kurz präluzide. Du hast dich doch gefragt ob es ein Traum ist. Doch warst du zu überzeugt von der Realität oder etwas ähnliches, dass du nicht mitbekommen hast dass du wirklich träumst. Du warst nicht klar, nicht mal "fake". Man sollte zusätzlich zu den RC immer versuchen sich zu fragen ob alles logisch ist und wieso man hier und wie man hergekommen ist.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#49
24.04.2007, 18:34
nenene, ich habe halt sachen dannach gemacht, die man im KT macht. mir war quasi die ganze zeit bewusst das ich träume. Hab auch drüber nachgedacht, dass ich vielleicht gleich aufwachen werde.

Das komische ist, dass ich wärend meinen fKts nie über mein leben ausserhalb des traumes nachdenke. ich weiß nicht, dass ich grade in der UK in einem Bett liege, dass ich ein college besuche etc. naja und nachm datum habe ich mich nicht gefragt.

Also, dass ich einen KT habe, war mir die ganze zeit bewusst, hab auhc öfters kontrollRCs gemacht und halt über stabilisierungstechniken nachgedacht...
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#50
26.04.2007, 16:16
kleines update:

ich war in meinem zimmer in deutschland, da saßen freunde von mir rum. ich musste kurz ins bad und schaute da in den spiegel. ich sah in den spiegel und war total unrasiert und die barthaare waren orange.... irgendwie habe ich sofort ohne rc gesagt:ich träume.

von da an "dachte" ich wieder ich währe luzid. bin wieder in mein zimmer zurückgegangen, dabei habe ich das treppengeländer gefühlt und war mir noch mehr sicher, dass alles sehr echt anfühlt etc.. in meinem raum war aber niemand. also bin ich wieder ins bad wo meine schwester grade war. dannach habe ich keine erinnerung mehr.


schön und gut, aber wieder kein luzider traum, da kein bewusstsein, kein nix. kein sound, kein gespühr, kein datums RC, kein RC überhaupt...wieder nur wie ein film.

...es muss doch eine erklärung geben. augenroll
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#51
26.04.2007, 16:24
Irgendwann macht es *PAMM* oder *KLICK* und dann hast du einen Wahnsinns-KT.
Stell dir vor, alles fühlt sich echt an und du merkst, dass du träumst und es wird dadurch noch echter.
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#52
26.04.2007, 16:42
ich sage mir ja immer:


"hahah endlich hats geklappt".

das problem ist, ich kann meinen chara weder steuern, noch eigene gedanken haben. es ist jedesmal das selbe. xD
dann preise ich im fkt immer an wie toll sich alles anfühlt. aber eigentlich ist nix da. wenn meine kumpels weg sind, hätte ich sie mir hergewünscht und wäre net rumgegangen im haus und hätte meine kostbare zeit verschwendet. und zumindestens den datum rc hätte ich gemacht....
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#53
02.05.2007, 18:44
heute hatte ich wieder 3 fake kts hintereinander. die handlung selber war total zusammenhangslos...

das erste mal habe ichs so erkannt:
kumpels und ich saßen auf einem tisch herum und mir wurde übelst schlecht und ich bin vom stuhl gefallen und alle haben mich geboxt. ich so: das würden die doch nie machen? gucke auf meine hand und werde fake klar..

das zweite mal kann ich mich nicht erinnern was ich gemacht habe, ich habe aber später im fKt nem kumpel erklärt, dass ich so nen grünen fleck vor der bildfläche gehabt habe und ich deshalb erkannt habe, dass es ein kt ist.

das dritte mal habe ich zufällig auf meine hand geguckt und die war so halb transparent.

habe mich nicht nach dem datum gefragt, noch irgendwie was anderes sinnvolles getan und irgendwie war eh alles total zusammenhangslos... -..-
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#54
16.07.2007, 23:47
ok, ich hab mich, als ich mich hier registriert hab ständig gewundert und mir gesagt: "Ach, sowas wie nen fake kt kanns doch gar nicht geben." und ähnliches.

Aber jetzt kann ich dir langsam nachempfinden. Ich hatte jetzt 3 nächte hintereinander fake kts.
Zum beispiel heute früh: Jemand spricht mich an und erzählt mir irgendeinen unsinn. Auf einmal kommt mir in den kopf: " hey ich träume!". Dann mache ich einen RC, der positiv ausfällt. Ich rufe: " Hey, ich träume." Doch dann höre ich dem, der mir den unsinn erzählt weiter zu und glaube ihm jedes wort.
Plötzlich stehen wir vor einer klippe. Um sicher zu gehen, dass ich immer noch träume mache ich ständig nasen-rcs. Ich will die klippe runterspringen (keine ahnung wieso). Der Typ sagt mir: "Spring nicht. Das ist gefährlich!", ich glaube ihm und springe nicht.

Was mir an fake kts auffällt, ist, dass man manchmal durch sachen fake klar wird, die man sonst nie beachten würde. Zum beispiel gestern nacht: Ich ging im traum auf die Straße und die Luft war sehr klar. In einem normalen traum (und auch am tag) würde ich mir nichts dabei denken, doch in diesem traum hab ich mir gedacht: "WOW, die luft ist ja extrem klar, das muss ein traum sein!"
Der traum will regelrecht, dass man fake klar wird und sucht sich dafür ein ganz banales szenario.

Ich will wieder richtige kts crying


Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#55
17.07.2007, 09:21

Zitat:Was mir an fake kts auffällt, ist, dass man manchmal durch sachen fake klar wird, die man sonst nie beachten würde. Zum beispiel gestern nacht: Ich ging im traum auf die Straße und die Luft war sehr klar. In einem normalen traum (und auch am tag) würde ich mir nichts dabei denken, doch in diesem traum hab ich mir gedacht: "WOW, die luft ist ja extrem klar, das muss ein traum sein!"


Das stimmt!

Ich hab aber auch irgendwelche Träume in denen ich klar werde, weil es im Traum so sein soll, es sich einfügt.

1 Beispiel:
->Ich bin auf einer Strasse und frage mich obs ein Traum sein kann.(weit weg vom klarwerden) Auf einmal stehen ganz viele andre Menschen da und ich frage die, ob das ein Traum sein kann. Dann spalte ich mich auf und tauche in einen der Personen ein und überlege, obs einer sein kann. Ich komme zum Entschluss, dass es ein Traum ist und melde mich.

Tl
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#56
17.07.2007, 10:04
@Steve
Das würde ich nicht unbedingt als Fake bezeichnen, der Grad an Klarheit war halt nicht sonderlich hoch. Es ist gar nicht so ungewöhnlich, daß man bei einzelnen Elementen (speziell Personen) nicht erkennt, daß sie genauso erträumt sind wie der Rest auch. Letztens erst hatte ich eine «WILD-Serie», bei der ich einfach nicht bemerkt habe, daß die vorgeblichen Wachphasen zwischen den WILDs ebenfalls geträumt waren  obwohl sie in einer mir im Wachleben völlig fremden Umgebung stattfanden.

Xenitics Problem scheint da etwas grundsätzlicher zu sein.


Gruß, Glass
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#57
17.07.2007, 18:08
wobei bei mir auch so ist, dass ich nicht (f)klar werde dadurch, dass ich nen gelben elefanten oder nen fleigendes auto sehe sondern auch durch komische sachen wie, oh meine haare sehen aber komisch aus, das muss ein traum sein. Oder, hmm ich glaube, mein fingernagel sah doch ne spur anders aus, das muss ein traum sein.

Egal, habe mich in den letzen Wochen nicht so mit KTen beschäftigt. Zum einen hatte ich am anfang stress durch examen und jetzt habe ich mit pollen mehr zu kämpfen, was mir beim einschlafen keinen klaren kopf lässt und wo ich auch keinen bock auf wbtb habe, da ich dann nicht mehr einschlafen kann.

Zurzeit ist meine einzigste Autosuggestion auch, dass ich "fühlen" kann im traum. (wie einiege wissen, fühle ich ja rein gar nix im Traum. keine texturen etc. als wenn ich mir einen traumfilm angucke... naja bis jetzt mit wenig erfolg und meine traumerinnerung ist auch mies)

muss wohl wieder ein TTB anfangen...
Zitieren
Re: Langsam bin ich richtig ange******
#58
03.06.2008, 13:46
Hm, hast du denn jetzt schon mal einen "richtigen" Klartraum gehabt?

Wenn ich mir das so recht überlege und mit dem Vergleiche was ich hier gelesen habe, war mein KT von heute Morgen auch kein ganzer KT. Ich war teils richtig klar, aber dann gabs auch wieder trübe Stellen.
Zurzeit führe ich mein TTB auch nur sehr schlampig, da ich morgens meist keine Zeit habe groß was aufzuschreiben oder zu faul bin -.-'

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großes Problem... kann nicht mehr richtig Klarträumen! talrasha83 3 3.632 25.09.2008, 22:22
Letzter Beitrag: talrasha83
  Mach ich es richtig? Neoras 26 11.731 08.03.2006, 22:10
Letzter Beitrag: jeyelle
  Richtig schreiben im KT Shadow 9 5.880 21.10.2005, 18:52
Letzter Beitrag: SuibaRher
  besser schnell od. langsam einschlafen? 2 3.078 11.09.2003, 17:28
Letzter Beitrag: slugs
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: