Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum-Amateurfilm: Ideality

Traum-Amateurfilm: Ideality
#1
03.02.2007, 23:55
Vorgestern bin ich im Blender-Forum auf einen sehr schönen Amateurfilm
gestoßen: Ideality von Ian Hubert.

(In geringerer Qualität auch bei YouTube zum Anschauen)

Es ist eine interessante Mischung aus Real-Film und 3D-Animation
zum Thema "Traum" und "Erkenntnis des Träumens".
Die Dialoge sind manchmal etwas schwer zu verstehen,
doch mit gelegentlichem Rückspulen ist das Meiste davon schließlich
doch zu erfassen. Die Mühe lohnt sich!

Ich bin echt begeistert, was mit Amateurmitteln zu erreichen ist.
Wer selbst schon mit 3D-Computergrafik gearbeitet hat,
kann die großartige Leistung dieses jungen Filmteams ermessen!


Liebe Grüße,

Peter
(der im Moment leider recht wenig Klarträume hat)
Es werde Licht!
Zitieren
Re: Traum-Amateurfilm: Ideality
#2
04.02.2007, 00:09
*RC-mach*

Ich bin vor ein paar über Blendernation auf den Film gekommen, hab den runtergeladen und mal kurz reingeschaut. Auch wenn die Grafik nett war, haben mir die Szenen den Eindruck vermittelt, dass die Grafik zwar wirklich nett gemacht war, das vom Inhalt aber eher mager aussieht. Das sah so nach "Junge kämpft 40 Minuten mit tollen Monstern" aus.

Deshalb hatte ich auch wenig Lust, den Film ganz anzuschauen. Das ändert sich jetzt schlagartig big

Edit: nett =)
Zitieren
Re: Traum-Amateurfilm: Ideality
#3
22.02.2007, 22:12
Hallo Zusammen

Vor längerer Zeit habe ich im Internet einen Film gefunden, das „Luzid“ heißt.Auf der Seite http://www.lucidthemovie.com/default.aspx könnt ihr euch den Trailer mal anschauen. Sobald jemand eine Ahnung hat, wo man diesen Film auf deutschsprachiger Version finden oder besorgen kann, soll mir bitte Bescheid sagen.
Danke
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: