Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky

RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#16
13.04.2009, 18:43
Also ich würde mir vorher nichts durchlesen, das nimmt doch die ganze Spannung big
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#17
13.04.2009, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009, 18:46 von Dream Theater.)
(13.04.2009, 18:37)Thunderbird schrieb: Ich dachte an Hintergrundwissen, das man haben muss, um den Film zu verstehen.

achso... ne, brauchste nicht.

vielleicht kennste die vorlage: Abre los ojos - Open your Eyes
vanilly sky ist quasi ein remake von diesem film
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#18
13.04.2009, 18:50
Nein kenne ich nicht. wall
Ja, toll...

Thunderbird (traurig)
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#19
13.04.2009, 19:38
was hast du denn? O_o
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#20
13.04.2009, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 12:38 von BlackDream.)
Wow, ich guck mal wieder in dieses Thema. Ich wollt mir den FIlm schon immer mal ansehen. Und dann plötzlich - "Der Film kommt heute abend wieder im TV (Sat 1, 22.30) "

Ich hab erst gedacht "Hm, mal sehen von wan die Post ist..."

"Heute".

Whooo, was ein Glück!
Gleich mal auf Sat1 schalten und den Teletext auf.... und tatsächlich "Vanilla Sky".
Klasse, ich freu mich auf den Film! =)
Hab mir nämlich schon gedacht, dass ich einfach keine KTs bekomme weil ich den Film nicht gesehen hab... ^^

______

Nun habe ich den Film geschaut und bin doch etwas enttäuscht - nicht der Film, der war super, aber wie das luzide Träumen dargestellt wurde.

Als jemand, der noch nie etwas wär Klarträume gehört hat, würde das luzide Träumen nur noch als die Fantasie des Drehbuchautoren wahrnehmen.

Ich meine, was soll das? Klarträume wurden da als etwas vollkommen künstliches gezeigt, die nur durch das einfrieren hervorgerufen werden kann.
Also wird es nicht nur falsch Dargestellt, es zerstört sogar den Glauben daran.
Weil, wenn der Zuschauer doch mal was vo luziden Traum hören würde, würde er doch denken, dass es ja nur ein Teil von einem Film gewesen ist.

Und ansonsten noch, find ichs schade, dass er seinen Traum nie wirklich ausgenutzt hat... Ich find ja Klartraumberichte toll, als Film wärs wirklich beeindruckend gewesen bigwink

LG Black
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#21
14.04.2009, 13:49
Grrr.. jetzt bin ich doch nicht dazu gekommen den Film zu schauen. Läuft da irgendwann noch eine Wiederholung? Ansonsten muss ich doch mal in die Videothek.

P.S: Thunderbird hat seinen sechshundertsechsundsechzigsten Post! Die Zahl des Antichristen, da ist doch was im Busch!


Gruß,
der Faanlas
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#22
14.04.2009, 14:29
Der Soundtrack von Paul McCartney, sehr bemerkenswerter Text:

Vanilla Sky

The chef prepares a special menu for your delight, oh my
Tonight you fly so high up in the vanilla sky
Unbearable or great
You gotta love every hour, you must appreciate
This is your time
This is your day
You've got it all
Don't blow it away

The chef prepares a special menu for your delight, oh my
Tonight you fly so high up in the vanilla sky
Melted tinbeads cast your fortune in a glass of wine
Snail or fish, balloon or dolphin, see yourself shine

This is your time
This is your day
You've got it all
Don't blow it away

The chef prepares a special menu for your delight, oh my
Tonight you fly so high up in the vanilla sky
In the vanilla, in the vanilla, in the vanilla sky
In the vanilla, in the vanilla, in the vanilla sky

In the vanilla sky
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#23
14.04.2009, 15:21
(13.04.2009, 20:40)BlackDream schrieb: Nun habe ich den Film geschaut und bin doch etwas enttäuscht - nicht der Film, der war super, aber wie das luzide Träumen dargestellt wurde.

In meinen Augen war das nie ein Luzidtraum (besser Klartraum), da er nie wirklich klar wurde. Der Typ musste ihm erst alles erklären, ihm die Realität quasi beibringen, ihn überzeugen.

Im übrigen fand ich den Film sehr entäuschend, weil ich weder Tom Cruise noch Cameron Diaz besonders leiden kann und die ganze Thematik doch sehr oberflächlich war. Zudem ist das Ende irgendwie so "endgültig", Realität und Traum werden eindeutig getrennt... ich hätte da eher ein Ende wie in Existenz erwartet.


Allerdings... die Figur des Psychaters hat eine tolle Szene auf dem Dach des Hochhauses, in der sie darauf beharrt real zu sein. Interessant ist, dass ich einmal genau das gleiche erlebt habe. Eine Traum-Person meinte zu mir sie sei real, weil sie Kinder hätte... Vielleicht hätte ich auch nach den Namen fragen sollen. ^^
Jedenfalls, diese "Klarwerdung" der Traumfigur, gehört für mich zu den stärksten Szenen im Film, das hatte irgendwie potenzial.
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#24
14.04.2009, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 15:49 von Thunderbird.)
(13.04.2009, 19:38)Dream Theater schrieb: was hast du denn? O_o

Ich hätte den Film vielleicht besser verstanden, wenn ich den "Vorgänger" gekannt hätte.

Das ist aber sowieso egal, ich bin nämlich eingeschlafen. XD

666 Posts ... cool

Thunderbird
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#25
15.04.2009, 02:01
Ohh ^^ hab ihn verpasst, naja wird er halt zum 7. mal auf dvd geschaut
ahh ich liebe den film und die musik

die schönste musik finde ich ist die von "Sigur Rós" wie das lied am ende
......
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#26
15.04.2009, 07:35
(14.04.2009, 15:48)Thunderbird schrieb: Ich hätte den Film vielleicht besser verstanden, wenn ich den "Vorgänger" gekannt hätte.
wahrscheinlich nicht, denn wie gesagt, vanilla sky ist nur ein remake!
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#27
15.04.2009, 08:25
Wobei es sich laut wikipedia eher lohnt, den Vorgänger zu schauen.
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#28
15.04.2009, 09:31
Wikipedia ist nicht geeignet um etwas über Filme herrauszufinden... Es wird einem nicht nur die komplette Handlung erzählt, sondern auch das Ende bigwink

Somit wusst ich schon, wie Vanilla Sky ausgeht...

Wikipedia ist zugespoilert.
Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#29
15.04.2009, 09:41
Ich verlasse mich da auch nicht auf Wiki. Amazon gibt da eher eine nüchterne Auskunft über den Film, was mir schon etwas mehr zusagt.
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
#30
15.04.2009, 10:12
Was ist mit ofdb.de?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute ist Lucid Dreaming Day Pygar 0 1.920 12.04.2017, 06:53
Letzter Beitrag: Pygar
  Klartraumbericht in der Psychologie Heute Risa 1 3.124 25.01.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Rhetor
  Heute 19.30 Livestream zu Gehirn&Bewusstsein ricky_ho 2 2.776 13.12.2014, 01:02
Letzter Beitrag: Risa
  heute 21 uhr 3Sat scobel- Unterbewusstsein ElMagico 1 2.804 02.10.2014, 20:17
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Magazin Psychologie Heute Thorsten 5 4.975 24.06.2014, 09:44
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: