Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KlarAlpträume vermeiden?

KlarAlpträume vermeiden?
#1
23.01.2007, 21:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:54 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#2
23.01.2007, 22:01
klingt irgendwie so als hättest du angst vor der angst

ich kann da leider nur einen weiteren plumpen kommentar abgeben: versuche dir die positiven seiten vor augne zu führen, denn die wahrscheinlichkeit etwas positives zu erleben ist der statistik nach wesentlich höher als dass du etwas negatives erlebst.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#3
23.01.2007, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:54 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#4
23.01.2007, 22:49
theoretisch ist das schon möglich, aber die meisten haben nicht so viel einfluss auf den startpunkt. jedoch ist es den meisten möglich, den ort bzw die lichtverhältnisse zu ihren gunsten zu verändern.
eine ehemalige freundin meinerseits hat bei ihrem ersten KT zum beispiel die sonne aufgehen lassen und hat sich einen balkon erschaffen auf dem sie den sonnenaufgang bewundern konnte.

warum hast du denn so angst vor geschlossenen räumen und dunkelheit? hast du die auch in wachen zustand?

mir ist gerade eine idee gekommen, die du ja mal ausprobieren könntest. wie wäre es wenn du dir eine cd mit naturgeräuschen aufnimmst, vogelgezwitscher, bachplätschern, meeresrauschen usw einfach alle möglichen geräusche, die du mit "draußen" und am besten noch mit "tag" verbindest. diese cd lässt du dann in der nacht leise abspielen (am besten mit timer). vllt baust diese geräusche dann ja automatisch in deinen träumen mit ein (mir passiert das oft mit dem wecker).
probier das doch mal unabhängig von den übungen für das klarträumen und experimentiere ein wenig mit der lautstärke. falls das wirkung zeigen sollte, kannst du dich doch auch beruhigt wissen.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#5
23.01.2007, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:54 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#6
24.01.2007, 05:33
@ Beanmaster

Konfabulation, da :
Es ein Teil des Traums ist, jedoch angenommen wird es selbst entschieden zu haben. Ähnlich bei hypnagogen Bildern, wenn beispielsweise ein Geräusch dafür sorgt, dass man aufwacht. Dieses Geräusch aber nur geträumt war.

Grüße,

Azrael
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#7
24.01.2007, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:54 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#8
24.01.2007, 19:22
hm ich würde je nach art entweder sagen, dass es präluzid war, oder dass du das aufwachen in genau diesem moment bemerkt hast. ich bin schon ein paar mal langsam in die wachwelt geglitten, und hab es ebtweder genossen oder verteufelt, weil ich weiterträumen wollte *gg*
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#9
24.01.2007, 21:35

Zitat:beanmaster schrieb:
In meinen vorheren Klarträumen oder vllt. auch Präluziden bin ich immer in meinem Zimmer aufgewacht, bis auf ein gedimmtes Licht war es dunkel.


geht mir genauso! war auch schon 2mal präluzid und wachte immer in meinem zimmer auf bei nacht.

@beanmaster: bei mir isses wohl eher erklärbar, da ich als kleines kind (besonders bei nacht versteht sich bigwink ) Angst im eigenen Haus hatte. Grund war eine riesige afrikanische Holzmaske, die noch immer bei uns genau gegenüber meinem zimmer hängt. hat mich jahrelang in tröumen heimgesucht.

mfg
weizn
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#10
24.01.2007, 22:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:53 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#11
25.01.2007, 10:06
Irgendwie driftet der thread so langsam ins offtopic ein, was ich daran merke, dass ich jetzt am Ende des Lesens nicht mehr weiß, wozu ich am Anfang was schreiben wollte. bigwink

1.Wieso ist es so schlimm einen Klaren Alptraum zu haben? Ich würde gerne einmal einen haben.(Und jetzt der Grund)
->Ich sehe alles im Traum gegebene als Chance, etwas über sich zu lernen. Böse Traumgestalten sind genauso eine Chance, Seiten an sich zu erkennen und zu akzeptieren. Ich würde gerne sehen, warum diese oder jene Person das tut und würde sie fragen warum.
Das bietet einem doch eine tolle Gelegenheit.

2.Ob man im VILD dort starten kann wo man will, oder ob man dass NUR im WILD kann, ist ne Sache der Übung würd ich sagen. Ich glaube du wirst nicht daran vorbeikommen, als Anfänger dort zu starten, wo dein Ub das will. bigwink Deshalb rate ich dir, Punkt 1 zu Herzen zu nehmen.

TL
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#12
25.01.2007, 12:45

Zitat:->Ich sehe alles im Traum gegebene als Chance, etwas über sich zu lernen. Böse Traumgestalten sind genauso eine Chance, Seiten an sich zu erkennen und zu akzeptieren. Ich würde gerne sehen, warum diese oder jene Person das tut und würde sie fragen warum.


stimmt schon, aber zunächst muss man mal vollkommen klar werden, um leute nach irgendwas fragen zu können.

@beanmaster
Glaube, du sprachst vor allem von negativen erfahrungen in präluziden träumen oder?
Zitieren
Re: KlarAlpträume vermeiden?
#13
25.01.2007, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:53 von Beanmaster.)
-----
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträume vermeiden Ewerharzer 25 16.726 03.09.2019, 19:42
Letzter Beitrag: christiano
  Wie erinnerungsverlust in KTs vermeiden? Xenitic 1 2.273 22.10.2007, 00:41
Letzter Beitrag: WILDling
  Luzides Träumen generell vermeiden? Dennis 8 5.645 23.12.2005, 03:26
Letzter Beitrag: Dennis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: