Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klartraumhelfer

klartraumhelfer
#1
15.01.2007, 22:17
hallo


träume die letzte zeit immer mal wieder von einem alten kumpel.diesen habe ich aber in wirklichkeit, schon 2-3 jahre nicht mehr gesehen.

wie kann ich es schafffen, dass ich durch ihn klar werde?
das er mein klartraumhelfer wird und mich darauf hinweist,dass ich träume.
für tipps wäre ich sehr dankbar.

gruß
Zitieren
Re: klartraumhelfer
#2
15.01.2007, 22:38
Du könntest es zum Beispiel mal mit Autosuggestion probieren. Denke während dem Einschlafen immer wieder daran, dass du einen RC machst, wenn du deinen Kumpel siehst. Du kannst das auch unterstützen, indem du die Szene, in der du ihn triffst, visualisierst und im Geist "durchspielst", wie du auf ihn zugehst und im Traum ansprichst. Träumst du immer von einer bestimmten Situation, in der er vorkommt? Dann kannst du das natürlich in deiner Visualisierung nutzen.

Du kannst auch einen Wecker etwa 2, 4, oder 6 Stunden nach deiner Einschlafzeit stellen. Wenn du dann aufwachst und dich an einen Traum mit ihm erinnerst, nutze die WBTB-Technik und versetze dich beim wiedereinschlafen in die selbe Situation, von der du geträumt hast. Wenn du das konsequent machst, wirst du garantiert früher oder später klar, wenn du ihn siehst.

Dann kannst du natürlich im Traum auf ihn zugehen und ihn bitten, dich in Zukunft daran zu erinnern, dass du träumst. In vielen Fällen klappt das dann und er wird dich in Zukunft in deinen Träumen darauf aufmerksam machen. Oder du wirst automatisch klar, sobald du ihn siehst, wenn dein UB ihn mit dem Gedanken "Ich träume!" verbindet.

Gruß, Traumschiff
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: klartraumhelfer
#3
15.01.2007, 22:58
vielen dank traumschiff.

das mit der WBTB ist mir schon klar,aber wie bringe ich mein unterbewußtsein dazu, ihn mit "ich träume" in verbindung zu bringen?
oder anders gesagt,gibt es eine möglichkeit dies im wachleben zu üben?ähnlich rc`s?

gruß
Zitieren
Re: klartraumhelfer
#4
15.01.2007, 23:12
immer sofort nen RC wenn du zufällig an ihn denkst. und in freien minuten kannste die visualisierung üben
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: klartraumhelfer
#5
16.01.2007, 13:13
okay!ich werdes mal versuchen.danke für den tipp.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: