Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die "beste" technick

Die "beste" technick
#1
18.01.2007, 17:54
also könnte ihc einfach wild zum einschlafen und im trauum mild/dild versuchen, als kombination also?
Zitieren
Re: Die "beste" technick
#2
18.01.2007, 18:03
hallo fahnenflucht,

also ich denke eine absolute tek gibt es nicht.
manche kommen mit der einen tek super zurecht, andere dagegen überhaupt nicht.

bei mir war es so , dass ich mit wild angefangen hab.
jetzt bin ich aber wieder bei der dild-tek.(fällt mir einfach am leichtesten)



aber wie gesagt, dass ist von klarträumer zu klarträumer verschieden.

stöber hier im forum und suche dir die tek aus, die dir an ehesten zusagt.

lass dir einfach zeit und experimentiere mit den verschiedenen tek`s.
mit der zeit, wird du deine ultimative tek herausfinden.

bleib an ball

gruß
Zitieren
Re: Die "beste" technick
#3
18.01.2007, 18:12
Es gibt sie:

Man liest sich ALLE 16 (!) Seiten an Techniken-Threads von vorne bis hinten vom ersten bis zum letzten Beitrag komplett durch.

Wenn man so erkannt hat, wie die immer-gleichen Fragen immer wieder gestellt und immer wieder beantwortet wurden, ohne dass es jemals enden und niemand mehr kommen würde, der sie ein weiters Mal stellt, dann hat man damit gleichsam auch das Gesetz des Karma, des bedingten und zyklischen Werdens und Vergehens realisiert und ist somit zur Erleuchtung gelangt.
(Und als Erleuchteter träumt man natürlich IMMER klar bigwink ).

Funktioniert aber nur, wenn man sich nicht schon vorher dazu hinreißen hat lassen, den Techniken Bereich um einen weiteren Thread zu "bereichern" (glaub ich) bigwink

P.S.: Aber mal ganz unsarkastisch:
Wenn es die wirklich gäbe, die ultimative Technik, glaubst du, dann wären überhaupt 16 Seiten an Techniken-Threads entstanden?
Zitieren
Re: Die "beste" technick
#4
18.01.2007, 18:17
Hallo Fahnenflucht,
für Anfänger ist wohl am besten DILD und/oder MILD geeignet. WILD ist schwieriger kann aber gut sein, dass das trotzdem bei Dir klappt.
Am wichtigsten ist wohl erstmal eine gute Traumerinnerung zu kultuvieren und nicht die Geduld zu verlieren. Also immer dranbleiben und nicht gleich die "Flucht" ergreifen wenn estmal nix passiert.

Viele Grüsse,
Morpheus
Zitieren
Re: Die "beste" technick
#5
18.01.2007, 18:18
Sieh dir die wichtigsten Techniken an (z. B. im Wikibook), lies genaueres zu ihnen hier und auf LD4all, und nimm dann die, die dir am besten gefällt.
Grundsätzlich sind alle relativ idiotensicher.

Wie Morpheus gesagt hat - Traumerinnerung ist wichtig, fang also auf jeden Fall ein Traumtagebuch an.
Zitieren
Re: Die "beste" technick
#6
18.01.2007, 18:43
also könnte ich eigentlic wild zum einschlafen versuchen, dann im traum versuchen mild und dild anzuwenden? oder sollte ich lieber normal einschlafen... tut mir leid bin noch ziemlich unsicher
Zitieren
Re: Die "beste" technick
#7
18.01.2007, 19:16
Álso, für DILD musst du ja eigentlich nur ein kritisches Tagesbewusstsein haben und deine RC's machen. Dann könntest du dich im Bett entspannen und mit Autosuggestion für MILD beginnen und beim Einschlafen WILDen.
Theoretisch ja alles möglich. Aber ich glaube nicht, dass du damit mehr Erfolg haben wirst, als mit EINER bestimmten Technik. Probier sie doch erstmal einzeln aus.

Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus schaden kann, wenn man eine Technik anwendet, die einem "irgendwie nicht passt". Wenn du eine Technik nervig findest, dann hast du bald keine Lust mehr und wendest sie nicht ernsthaft an. Dann ist sie natürlich auch wirkungslos. Schlimmer: Wenn dein UB dadurch auch mit Klarträumen an sich etwas schlechtes verbindet.

Such dir erstmal eine Tech aus, die dich anspricht. Wenn du in 3 Wochen noch gar keinen Erfolg damit hattest, probier was anderes. Und wenn sie dich früher schon ank**zt,
auch.
(Erfolg muss nicht unbedingt ein Klartraum sein, wenn sich deine Träume und dein Verhältnis zu ihnen ändert, wirst du das schon merken.)

Lg, Traumschiff
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Die "beste" technick
#8
18.01.2007, 19:46
so ich hab mich mal bemüht von anfang an zu schreiben (und das mache ich nur einmal):


Wie beginne ich am besten um Klarträumen zu erlernen?

Zuallererst soll gesagt werden, dass man sich natürlich an seine Träume erinnern muss um klar zu träumen (es geht zwar auch ohne Erinnerung, aber ist doch schade wenn man sich an die Abenteuer des Klarträumens nicht mehr erinnern kann sobald man erwacht). Deshalb verschaffe dir einen Überblick, wie gut es um deine Traumerinnerung steht und bessere diese gegebenenfalls auf.
Am besten geht das mit Hilfe des Traumtagebuches. Schreibe jeden Morgen deine Erinnerungen auf (zB auf einen Block, in ein richtiges Tagebuch oder auf dem PC). wenn du einen Durchschnitt von 1 oder mehreren Träumen pro Nacht hast ist das ein guter Stand, aber lasse dich nicht entmutigen, wenn es noch weniger sind, denn je öfter du die Träume aufschreibst, umso öfter wirst du dich auch an sie Erinnern können. Unterstützen kannst du das Traumtagebuch durch abendliche Suggestionen wie "Ich erinnere mich an meine Träume" und einer positiven Grundeinstellung gegenüber deines Nachtlebens.

Der zweite Grundpfeiler des Klartraums ist das kritische Bewusstsein. Mache dir bewusst, dass du jederzeit träumen könntest, auch jetzt wo du gerade diese Zeilen liest und egal was du unternimmst, du kannst dir nie (!) absolut sicher sein, dass du gerade wach bist. Aber du kannst dir Bestätigung verschaffen, dass du träumst. Das gelingt dir durch sogenannte RCs (reality checks) die eigentlich DCs (dream checks) heißen sollten. Sie bedienen sich häufiger Fehler in der Traumwelt, wie eine falsche Anzahl von Fingern oder Fähigkeiten wie "durch die zugehaltene Nase atmen können" oder "fliegen".
Also gehe aufmerksam durch die Welt und sobald dir etwas komisch vorkommt oder etwas seltenes geschieht versuche mit Hilfe der RCs/DCs zu erkennen, dass du dich im Traum befindest.
Das kritische und aufmerksame Bewusstein und die Tests sind Bestandteil der besonders unter Anfängern verbreiteten Technik DILD (dream induced lucid dream).

Es gibt natürlich noch unzählige andere Techniken (zB jene die sich unter dem Begriff WILD (waked induced lucid dream) zusammenfassen lassen) und unterstützende Maßnahmen (wie autogenes Training, Meditation, WBTB (wake up and go back to bed)/powernapping und die Beschäftigung mit dem Thema), die an dieser Stelle nicht weiter erläutert werden sollen. Im Forum findest du dazu außreichend Informationen wie genau diese Methoden funktionieren.
Lies dir die Techniken aufmerksam durch und probiere jene die dir am besten gefällt. Wechsle nicht sofort zu einer anderen Technik wenn diese keinen erfolg erzielt, probiere es min 1 Woche lang. Nach ca zwei Wochen solltest du eine andere Technik ausprobieren falls die vorherige keinen, oder nur mäßigen Erfolg gebracht hat, aber streiche die schon probierten techniken nicht aus deinem Gedächtnis sondern verwende sie nach einiger Zeit immer wieder mal, viele Techniken bedürfen einiges an Übung und Zeit.

Lasse dich nicht entmutigen wenn du auch nach einigen Monaten noch immer keinen Klartraum hattest, sondern erfreue dich lieber an den "normalen" Träumen.
Bedenke, dass mit zuviel Druck nichts vorangeht, genauso wie mit absoluter Gleichgültigkeit.

Ich hoffe dass dir das den Einstig etwas erleichtert, denn eine narrensichere Technik gibt es leider nicht.

Viel Spaß
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Die "beste" technick
#9
19.01.2007, 16:40
Also ich liebe WILD, meistens WILDe ich zwar nur wegen den irren gefühlen, ohne KT als Ziel, wobei ich sagen muss, das ich eigentlich bisher nur mit MILD einmal erfolgreich war.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Vorstellung und Welche Technick ist für mich am besten geeignet? Tobias10 3 2.652 02.07.2015, 14:15
Letzter Beitrag: Raipat
  Beste WILD-Technik Domeratis 4 2.930 10.01.2015, 00:13
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Verbesserung meiner Technick Brainvibez 0 1.324 06.03.2013, 15:14
Letzter Beitrag: Brainvibez
  Anfang/Idee für neue Technick D0mluf1play5 7 4.145 26.06.2012, 14:54
Letzter Beitrag: D0mluf1play5
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: