Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neverending Awakening

Re: Neverending Awakening
#16
15.06.2004, 23:52
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum. Sehr interessant, was ich bisher gelesen habe. Zum "Erwachen im Schlafe":

Ich glaube, es handelt sich dabei um eine Abwehrreaktion des Unterbewußtseins. Dieses versucht, das Bewußtsein wieder auszuschalten. Und erwacht man, ist es halt so, daß man meist die Situation wieder als "real" erachtet.

Bemerkenswert ist dabei meiner Meinung nach auch die Tatsache, daß jedes Erwachen um einiges klarer ist, als die Situation, aus der man im Schlafe erwacht.

Was mich dabei insbesondere interessiert: Warum macht das Unterbewußtsein diese Klimmzüge? Ich schätze, dabei will das Unterbewußtsein sicherstellen, daß der Schlaf fortgesetzt wird, was bei erhöhter Luizidität gefährdet werden kann. Bewußt träumen bringt die Gefahr des Erwachens eben näher als das unbewußte Erleben dieses Traumes.

Ich hatte auch bereits ein paar mal Schlafstarre. Meist hab ich mich dann allerdings selbst geweckt, das tat ich allerdings nur, bevor ich wußte, was eine Schlafstarre überhaupt darstellt. Dabei ist der Körper halt noch auf Schlaf eingestellt, das Bewußtsein allerdings wieder voll klar.

OOBEs hatte ich bisher nur untriggered.. also aus dem Affekt heraus. Ich würde diese gerne herbeiführen. Ich schätze, die Schlafstarre ist ein möglicher Weg in ein OOBE, da man da ganz besonders klarträumt.

Gruß,
lazpel
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: