Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

falsche absichten????

falsche absichten????
#1
02.12.2003, 22:25
hi
kurze frage für die spezialisten unter euchbigwink , also wenn ich klar träumen möchte dann um bestimte sachen zutun wie, fliegen, meine agressionen einmal richtig auslassen zu können oder andere sachen, auf jedenfall nihct um der erfahrung des klartraumes wegen, sondern immer nur um den klar traum als sprungbrett zu bestimmten sachen zunutzen.
wenn es jetzt aber unmoralische dinge sind wie, leute verprügeln oder so, kann es sein das mein unterbewusstsein mir den klartraum verwehrt, damit ich keine unmoralischen dinge mache
haltet mich bitte nicht für einen psycho, ich will nur die erfahrung mal machen wiel ich von freunden z.B. mal gehört hab das es total die wohltat ist, udn total befreiend sein soll, jemanden mal so richtig in die fresse zuschlagen.
also sagt einfach was ihr denkt. ciao
Zitieren
Re: falsche absichten????
#2
03.12.2003, 18:08
Huhu,

ich zweifel, ob das wirklich deine Meinung ist, oder nur ein Scherz - versteh mich bitte nicht falsch.

Ich finde für so Sachen brauchst du keinen Spezialisten (zu mindest keinen in Sachen Träume... [Bild: dizzy.gif] ). Ich denke, dass du noch keine Erfahrung mit dem luziden Träumen gemacht hast, denn genau die Erfahrung - das Gefühl der Klarheit- ist das, was ich eigentlich am beeindruckensten finde. Sicherlich sind Fähigkeiten, wie zum Beispiel zu fliegen, oder durch Wände zu gehen, Dinge die du sonst nicht kannst, und das "Verlangen" danach, ist denke ich ganz normal. Und der Spass gehört wohl dazu, ich meine nur: "König der Welt spielen" sollte nicht im absoluten Vordergrund beim luziden Träumen stehen, denn man kann schon einiges mehr dadurch erreichen.


Zu der anderen Sache, die meine Zweifel auslösen:

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> jemanden mal so richtig in die fresse zuschlagen </TD></TR></TABLE>
ist vielleicht nicht das Beste vorhaben, als Sprungbett zur Luzidität. Also wäre ich dein Unterbewusstsein, dann würde ich es dir auch verwehren. Du solltest mal drüber nachdenken, das alles und jeder in deinen Träumen ein Teil von deiner eigenen Psyche, bzw deines Unterbewusstsein ist, ich weiss nicht, ob es sich da anbietet alles kaputt zu schlagen. Selbstverständlich kann sowas mal vorkommen, und ist auch nicht wild - sofern ich im Traum angegriffen werde, setzte ich mich auch ordentlich zu wehr, wenn sich keine andere Lösung findet - aber du beschreibst es so, als wenn es dein Hauptvorhaben ist, Leute (oder eben "dich selbst") im Traum zu verprügeln. Das ist wohl nicht der richtige Weg, mit so einer Einstellung bedarf es vielleicht anderer Hilfe zur "Befreiung".

Ich hoffe, dieses Posting hier wird nicht Missverstanden.

MfG
Silverpearl
Was vom Menschen nicht gewusst oder nicht bedacht, Durch das Labyrinth der Brust wandelt in der Nacht
Zitieren
Re: falsche absichten????
#3
03.12.2003, 21:06
Hm ich hab schon oft andere Leute in meinen Träumen (aber nicht Klarträumen) verschlagen, gewürgt, getreten und auf die komischten arten umgebracht (zb mit nem Flaschenöffner). Das hatte auch irgendwie meistens irgendeinen Grund, manchmal hat mir jemand gesagt: Bring die leute da um, die sind böse geister! biggrin oder so was in der Art.
Voll die Wohltat fand ich aber nicht dass das war, auch nicht irgendwie groß befreined oder so, eher ziemlich müsam!
In Klarträumen fühl ich mich meistens sehr friedlich und kämpf nur ungern.

Kannst du deine aggression net anders rauslassen, zb mehr Sport machen oder so was?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: falsche absichten????
#4
03.12.2003, 22:15
ihc glaub ihr haltet mich nen bischen fürn nen typ der total verklemmt ist und seine agressionen unterdrückt, bin eigentlich total friedlich, natürlich hab ich mcih auch shconmal im traum geprügelt, aber eher aus notwehr gegen einen bären oder son quatsch. ihc meinte auch nicht konkret den klartraum zu nutzen um jemanden zu verprügeln, eher um ihn zu nutzen um erfahrungen zu machen ,denen es im realen leben gewisse überwindung udn mühe kostet, udn im traum kann einem ja nichts passieren. bloß wenn man den klartraum um seiner selbst willen nicht möchte ,sondern er nur mittel zum zweck íst, frag ich mcih ob mein unterbewusst sein ihn mir nicht erlaubt, so zusagen.
hört sich nen bischen unsicher an, und ich hatte auch shcon klarträume und ich kenne das gefühl wenn man luzid wird, dieses kribbeln vom aufgeregt sein, das man jetzt alles tun kann was man will und son quatsch. kenn ich alles. doch bei mir dauert das gefühl nicht lange , kurz danach bin ich halt einfach nur luzid udn gucke dann was im traum so abgeht. warum den traum, anstatt ihn "zu verschwenden", nicht für andere dinge nutzen????
Zitieren
Re: falsche absichten????
#5
04.12.2003, 08:39
Guten Morgen!

@ Chaos: Ja, ich wollte damit auch nicht sagen, dass es so unheimlich furchtbar ist, im Traum Mist zu bauen.
Aber das als Vorhaben für einen Klartraum zu nehmen, halte ich für sehr schlecht. Ich hatte auch eine Phase, kurz nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass man alle bösen Traumfiguren umbringen soll, in der es recht hart in Träumen zuging - seit dem allerdings, also seit ich vieles Schlechte aus dem Weg geräumt habe, plagen mich eigentlich nie mehr schlechte Träume. Denke aber man sollte zuerst versuchen den kommunikativen Weg zu wählen und Probleme so zu lösen (wie auch in der Realität big ) - zumindest in LD's.

@ jean_luc: Sorry, ich seh kein Vorteil im Sammeln dieser Erfahrung, vorallem, weil sich diese wohl kaum, mit der selben in der Realität decken wird.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> warum den traum, anstatt ihn "zu verschwenden", nicht für andere dinge nutzen???? </TD></TR></TABLE>
Die Frage, stelle ich genau so zurück! biggrin
Ich finde man kann viel Sinnvolles machen, und denke das dein Vorhaben ehr Verschwendung ist.
Aber wie dem auch Sei, wenn du die Erfahrung nun gesammelt hast, poste hier mal, ob es dir dann irgendwie besser geht, bzw wie es dir dabei ergang. Ob es dir dein Unterbewusstsein nun erlaubt oder nicht, weiss ich nicht, kann ich auch nichts zu sagen - jedoch tendiere ich ehr zu "nein!".

MfG
Silverpearl
Was vom Menschen nicht gewusst oder nicht bedacht, Durch das Labyrinth der Brust wandelt in der Nacht
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autosuggestion - Der Falsche Klatraum?! träumer92 3 3.015 07.08.2008, 16:16
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: