Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KT-Flashback

KT-Flashback
#1
08.01.2007, 22:09

Zitat:Ein Flashback (Englisch, Blitz(artig) zurück, Sinngemäß übersetzt etwa Wiedererleben) ist generell ein Wiedererleben früherer Gefühlszustände und kann durch Schlüsselreize hervorgerufen werden.
WIKI


Hi

ich wollte hier über eine Reihe ungewöhnlichen, aber angenehmen Zuständen erzählen. Das sind Erlebnisse am hellen Tag, in Phasen, wenn ich in der Nacht gut Klarträumen kann. Es passiert dann ab und zu, dass ich im wachen Bewusstseinzustand vergangene oder gar neue Klarträume mit derselben nächtlichen Intensität erlebe. Zurück kehrt dabei sozusagen das Gefühl des Klarträumens.

Nein, ich habe keinen Dachschaden, ja das macht Spaß. big
Nein, andere Personen werden dadurch nicht verletzt, ja ich bin der Situation bewusst und verliere keine Kontrolle. happy

Wie im Klartraum sind das meistens visuell-auditive Empfindungen, die sich zu einer fast realen Geschichte zusammenbrauen. Ich glaube das Wort „Vision“ passt auch gut dazu. Da ich dabei klar bin, kann ich entscheiden, ob es jetzt hier passt und ob ich es haben will. Es gab noch kein einziger „negativer“ KT-Flash.


Klassische Frage: kennt ihr das? Was macht ihr dabei?

Herzlich,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: KT-Flashback
#2
09.01.2007, 13:58
Vielleicht ist das ja das Phenomän des Sekundenschlafs. Du schläfst einfach plötzlich für ein zwei Sekunden ein, und erlebst sofort einen Klartraum. Und kurz danach bist du wieder wach und hast nicht gemerkt, dass du eingeschlafen bist.

In welchen Situationen passiert dir das denn? Haben dich dabei schon andere Leute beobachtet?
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: KT-Flashback
#3
09.01.2007, 14:04
huhu Don!

Ja, das klingt irgendwie nach dem, was ich dich in Wehe gefragt habe.
ICh meinte "damals", dass ich irgendwann im Chat mal von dir gehört hätte, dass du es schaffst, im Klartraum zu sein und gleichzeitig mit der äusseren Welt zu kommunizieren. Praktisch an beiden Orten gleichzeitig präsent zu sein.

Du meintest, dass hättest du nie im chat gesagt. Und ich weiß auch nicht ob ichs mir nur erträumt hätte, aber nun sehe ich ja, dass es doch stimmt.


Demnach kann es nur 2 Möglichkeiten geben:
1.Du hast es mal im Chat gesagt und vergessen, das du es kannst, als ich dich in Wehe danach gefragt habe.
2.ich hatte die Vision von Wehe und dein Leben wird sich verändern. bigwink

(Denn ich weiß noch genau, wie du mir auf meine Frage hin antwortetest, dass du es gerne können würdest, aber es nicht kannst. *g* Ergo hatte ich doch recht bigwink )

lg
TL
Zitieren
Re: KT-Flashback
#4
09.01.2007, 17:40
Nimmst du da also 2 Welten gleichzeitig wahr? Vergeht die Zeit im KT und im RL gleich schnell?
Zitieren
Re: KT-Flashback
#5
09.01.2007, 23:13

Zitat:Thesing schrieb am 09.01.2007 13:58 Uhr:
Vielleicht ist das ja das Phenomän des Sekundenschlafs. Du schläfst einfach plötzlich für ein zwei Sekunden ein, und erlebst sofort einen Klartraum. Und kurz danach bist du wieder wach und hast nicht gemerkt, dass du eingeschlafen bist.

In welchen Situationen passiert dir das denn? Haben dich dabei schon andere Leute beobachtet?


hmm... das wäre vllcht eine Erklärung. Es ist unabhängig von der Situation, kann überall passieren (vllcht nicht gerade wärend Gespräch). Ob mich die Leute beobachtet haben? Du meinst, ob ich da völlig geistesabwesend durch die Gegend irre happy ? Ich wurde mal schon angesprochen, glaube ich.




Zitat:ICh meinte "damals", dass ich irgendwann im Chat mal von dir gehört hätte, dass du es schaffst, im Klartraum zu sein und gleichzeitig mit der äusseren Welt zu kommunizieren. Praktisch an beiden Orten gleichzeitig präsent zu sein.


O, vllcht habe ich dich in Wehe missverstanden. Sorry.
Zweite Option gefällt mir besser bigwink


Zitat:Nimmst du da also 2 Welten gleichzeitig wahr? Vergeht die Zeit im KT und im RL gleich schnell?


Gleichzeitig... hmm... ja... ich weiss nicht, ob man das wirklich so sagen kann. Wenn ich ein KT-Flash habe, dann muss ich schon innere Schau halten. Wachposten aufstellen und inne halten. Doch wenn dann die typische KT-Euphorie aufkommt, brauche ich es nicht mehr tun. Dann fliessen die Bilder und Töne und ich kann im Wachleben weiter agieren. Meistens lache ich dann einfach über die ulkige Geschichten

Mensch, das klingt alles irgendwie doof... wie soll man das beschreiben oO fear augenroll
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: KT-Flashback
#6
10.01.2007, 14:02
Ich kenne auch so flashs. Wie ein anderes Bewusstsein und wie wenn man in zwei Dimensionen gleichzeitig wäre. Manchmal eine ganze Vision/Geschichte in einem Augenblick.
Früher durch Meditation induziert, heute neu auch durch Klarträumen.

Also ich denke und mache eben die Erfahrung, dass man durchaus gleichzeitig in einer anderen Bewusstseinsdimension sein kann.
Hellsichtige haben auch dieses Doppel- oder Mehrfachbewusstsein. Visionarität, Hellsichtigkeit, Klarträume etc. gehören in meinem Verständnis sowieso zur erweiterten Dimension der Traumwirklichkeit. So wie im Verständnis der "Traumwelt" der Aborigenees Australiens, die erweiterte Wirklichkeit der Schamanen etc.

Für spirituelle Skeptiker dürfte jedenfalls die Tatsache mehrerer "Bewusstseine" annehmbar sein. Was hält ihr davon?

Ciao, mel
"Wer träumt?"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: