Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Nasenrücken-RC

Der Nasenrücken-RC
#1
07.01.2007, 17:17
Ich hatte Probleme mit den optischen RCs (Hand-RC, Uhren-RC, ...), weil ich ein recht beschränktes optisches Kreationsvermögen hab und mir schwer vorstellen kann, etwas zu sehen, was ich noch nie gesehen hab (zB eine Hand mit sechs Fingern). Die Atmungs-RCs waren mir auch unangenehm, weil ich so lang gebraucht hab, um festzustellen, dass ich doch nicht atmen kann.

Darum hab ich einen eigenen entwickelt, der superschnell geht, unauffällig ist und für mich richtig gut funktioniert:

Der Nasenrücken-RC:
Man führe die Hand an den Nasenrücken und drücke darauf. In echt ist da Knochen, also gibt nichts nach. Man stellt sich aber vor, die Nase wäre auf dem Rücken genauso elastisch wie an der Spitze und würde leicht nachgeben. Genau so fühlt es sich im KT dann an.
Zitieren
Re: Der Nasenrücken-RC
#2
08.01.2007, 20:47
das ist auch ne Möglichkeit von der ich vorher noch nie gehört habe. Aber sie klingt gut, das werde ich bei Zeiten auch versuchen.
Eine weitere Methode für dich wäre ebenfalls der Handrücken RC.
Du ziehst an der Haut auf deinem Handrücken. wenn du wach bist ist irgendwann schluss. Im Kt allerdings kannst du sie viel weiter herausziehen
Zitieren
Re: Der Nasenrücken-RC
#3
08.01.2007, 21:40
@andhi Wieso glaubst du, dass du dir schwer tun wirst, 6fingrige Hände zu sehen? Das braucht man sich ja nicht vorzustellen, die haben einfach (gelegentlich) einmal zuviele Finger.

Trotzdem.
Ich war zuerst sehr irritiert, aber ich werde dem Nasenrücken-RC erst einmal eine Chance geben.. bigwink es klingt ja ganz gut.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Der Nasenrücken-RC
#4
09.01.2007, 12:22
Das mit dem Haut ziehen ist auch gut.

Mit den 6fingrigen Händen: Nun ja, ich gehe bei RCs ja immer davon aus, dass ich träume. Also muss ich auch erwarten, dass ich keine normale Hand sehe. Wenn ich eine normale 5-fingrige Hand erwarte, sehe ich auch eine normale Hand. Oder etwa nicht?
Zitieren
Re: Der Nasenrücken-RC
#5
09.01.2007, 17:29
Du könntest im Wachleben auf deine Hand blicken und dann die Augen so drehen, dass du die Finger doppelt siehst (also die Augen auf einen Punkt weiter weg richten). Wenn du dann noch 2 verschiedene Finger mit deinem Blick übereinanderlegst, solltest du eine Hand mit 6 sehr dünnen, langen Fingern sehen.
Mir kommt im Nachhinein meine Erklärung etwas wirr vor, darum hier anders noch einmal:
Drehe die Augen so, dass sie auf einen Punkt hinter der Hand blicken würden. Das linke Auge sieht die Finger nun an einer anderen Stelle als das rechte Auge -> teilweise (für dich) transparente Finger. Wenn du jetzt den Zeigefinger des einen Auges über den Mittelfinger des anderen legst, siehst du eine sechsfingrige Hand (die Fingerspitzen können immer noch teilweise transparent erscheinen).
Zitieren
Re: Der Nasenrücken-RC
#6
09.01.2007, 18:00
hmm, das funktioniert schon. tolle idee!
aber durch die halbe transparenz kann ich dann nicht mehr zählen, wie viele finger es tatsächlich sind.
Zitieren
Re: Der Nasenrücken-RC
#7
09.01.2007, 18:44
Hi!
Ich, ich bin totaler Anfänger in Sachen Klarträume u.s.. Aber mich Interessiert das Thema jedoch gewaltig.
Somit hab ich gestern abend, das erste Mal überhaupt, etwas ausprobiert. Glaube man nennt es WILD.
Auf jedenfall hab ich halt versucht mir vorzustellen ich sähe einen Astralkörper im Bett liegen, der ganz schwer sei.
-Leider jedoch fällt es mir genauso wie dir andhi unheimlich schwer mir etwas Bildlich vorzustellen.-

Naja also ich habs halt versucht und auf einmal fing mein gesicht komisch an zu kribbeln. Das hielt jedoch nur wenige Sekunden an. Nach ca. 15min vergebenen Vorstellungen eines schweren Astralkörpers, bin ich dann schlafen gegangen.

Jetzt meine frage: Was genau muss man tuen, bei der Technik
mit dem Nasenbein? Ich gehe also mit meinen fingen drüber und stelle mir dann Bildlich vor, dass es am Rücken genauso weich ist wie an der spitze?

Dan-i
Zitieren
Re: Der Nasenrücken-RC
#8
09.01.2007, 18:51
Hi Dan-i und willkommen im Forum,

diese Technik ist eine Form eines RC's also Reality-Checks. Du überprüfst damit ob du dich in einem Traum befindest oder nicht.
Wenn du oft genug im Wachleben einen RC durchführst, wird dieses irgendwann auch im Traum zur Gewohnheit und du bemerkst dann, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte und wirst mit ein klein wenig Glück Klar.
In diesem Fall ist der Nasenrücken dann nicht hart sondern weich, solltest du ihn dir so vorstellen. Andere Formen eines RC's sind zum Beispiel der Hand oder Nasen RC. Näheres findest du mit der Suchfunktion.

Viel Erfolg beim Klarträumen!

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Der Nasenrücken-RC
#9
09.01.2007, 19:50
Hallo Dan-i

Das Kribbeln ist schon mal ein erster Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen WILDen. Etwas Geduld musst du vor allem am Anfang natürlich mitbringen. Leider bin ich für WILD der falsche Ansprechpartner. Die RCs sind aber vor allem für Klarheit gewinnende Techniken wie MILD oder DILD wichtig. Wo du also erst während des Träumens klar wirst.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: