Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schreien im Traum

Schreien im Traum
#1
06.01.2007, 13:18
Heute Nacht habe ich mal wieder von jemand geträumt, von dem ich lieber nicht mehr träumen möchte.Wie sehr ich dabei klar war ist hier jetzt nicht so wichtig.Auf jeden Fall war sie da und ich merkte , das ich mit ihr reden kann. Ich wartete einige Momente um die Klarheit zu erhöhen und fing dann an zu sprechen. Ihre Reaktionen waren so , wie ich es von ihr kannte.Diesmal antwortete sie auf die ersten Fragen sehr deutlich.Dann war sie wieder stil und wurde auf einmal unwichtig.Denn aus meinem tiefen inneren kam eine agressive Stimme , die alle anderen Gefühle in mir beseite schob, auf und redete sehr eindringlich auf mich ein.
Ich hatte sehr viel Angst vor diesem Teil von mir, den das war ein unterdrücktes ICH von mir.
Laut wollte ich schreien und hörte im Wachzustand auch meine Schreie , wie sie im Mund sind , aber nicht , wie ich sie ausrufe.Meine Zunge war nicht gelähmt, ich konnte Schreien , aber keine Töne erzeugen.

Nun hab ich nicht gut aufgepasst , als wir bei Erlacher waren.Wie war das mit dem reden im Schlaf, oder eben Schreien im Schlaf ?
Ich kenne Leute , die reden im Schlaf und Antworten dir sogar auf Fragen , wenn du sie befragst , aber die Schlafen. Wie kann das nun sein , das ich Schreie(n) will , aber der Körper das nicht macht ? Hab ich da immer noch geschlafen ?
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Schreien im Traum
#2
06.01.2007, 17:11
Hallo Dagobert,

das hier war mein erster Thread mit meinem ersten Beitrag hier im Forum *sichnostalgischfühl* bigwink

Abschließend geklärt wird das Thema darin zwar nicht unbedingt (obwohl sogar ein Beitrag von Daniel Erlacher dabei ist), aber vielleicht helfen Dir die verschiedenen Antworten (zumeist Erfahrungsberichte) ja, Dein Erlebnis zumindest einzuordnen oder so.

LG,
Rhetor
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: