Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MILD als Einstiegstechnik?

MILD als Einstiegstechnik?
#1
01.01.2007, 23:43
Hallo,
Ich bin hier absoulut neu. Ich beschäftige mich seit ca. 2 Tagen mit dem Thema KT, hab mich aber noch nie richtig getraut einen Versuch zu machen. Heute fasste ich den Entschluss mal einen ersten Versuch zu wagen. Zuerst hab ich allerdings ein paar Fragen:

Ich werde die MILD Technik benutzen, ist diese eine gute Einstiegstechnik?

Hab mir vorgenommen mir den Wecher zu stellen um aus der REM Phase zu
erwachen, um später besser mit dem Gedanken "Ich werde einen Klartraum
haben" einschlafen zu können. - Gute Idee?

Hab mir vorgenommen als RC den Flug Check zu machen, is das
einzuverlässiger Test?

Wäre euch dankbar für jede Antwort bigwink Bin eben was diese Thematik angeht noch auf absoulutem Neuland, und will keine Fehler machen (irgendwie doch auch verständlich, oder?)

LG:
BigOnkel91
Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#2
02.01.2007, 00:11
Ich persönlich würde die zukunft weglassen (also einfach nur "ich habe einen klartraum" suggerieren)

ich denke schon, dass es eine gute einstiegstechnik ist, allerdings sollte man vllt nicht zu schnell erfolge erwarten.

fliegen als RC zu verwenden bietet sich vor allem an, wenn man sehr oft träumt zu fliegen und damit auch keine probleme hat. ich würde mir aber auf jeden fall noch ein paar andere RCs raussuchen, manchmal funktionieren nicht alle.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#3
02.01.2007, 00:16
Danke für die Tipps, ich hab auch vor als Resultat zu fliegen, darum denke ich das sich der Flug Test als RC anbietet, werde aber auch noch andere RC´s verscuhen. Erflog erwarte ich von dieser Nacht noch nicht so viel, aber natürlich wenigstens ein kleines Resultat, da ich ja sonst keinen Ansporn hab das durchzuziehen.

Grüße: BigOnkel91
Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#4
03.01.2007, 12:40
Hallo Big!

Kann sein, dass ich MILD noch nie wirklich verstanden habe, aber ich habs immer so gedacht, dass man einschläft, nachdem man sich den Traumrekapituliert und dann sagt, man wird klar, wenn man wieder im Traum ist. Eben weil man sich gesagt hat, dass man im Traum klar werden würde.

Doch geht die davon aus, dass du den Traum nimmst, den du geträumt hast. Leider fliegst du da nicht immer, oder doch?

Der Flug-RC ist so ne Sache, denn sie geht davon aus, dass du immer fliegen kannst, sei es ein Trübtraum oder ein KT.
Wenn du es noch nicht weißt, dann würde ich zusätzlich noch einen andren RC nehmen. Einen, der mehr erfolg bewisen hat.(Finger-RC z.B.)
Dann könntest du nebenbei mehr Chancen haben als nur zu Fliegen. Oder wie hast du vor, den Traum den du davor geträumt hast, zu verarbeiten?
Denn das ist doch der "Witz" dabei. bigwink
Einfach zu sagen, dass man klarträumt sollte reichen?
Falls das deine idee war, würde ich auf jedenfall noch den andren RC machen.


ICh persönlich benutze MILD in Kombi mit WILD. Denn wenn ich aus einem KT erwache und wilde, dann geht das irgendwie am besten, wenn ich in den Traum, den ich eben geträumt habe wilde, sprich die Umgebung.

lg
Tl
Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#5
03.01.2007, 17:43
ich habe es ja vorletzte nacht mal wieder so probiert, aber wie so oft ist es nach hinten losgegangen.
ich hatte einen fiesen alptraum den ich hier nicht weiter erläutern will. auf jeden fall spürte ich beim wiedereinschlafen immer wieder aufs neue wie ich in die gleiche angsterfüllte situation zurückrutsche und die angst vor der angst weckte mich immer wieder auf. also beschloss ich: "sobald ich angst empfinde oder böse personen auftauchen, bin ich klar!"
ich schließ sofort ruhig ein und träumte diesmal von don und einem strand und fliegenden karten. klar wurde ich nichteinmal ansatzweise, dafür musste ich allerdings auch nicht zurück in den alptraum.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#6
03.01.2007, 20:45
@Traumlehrling

So werd ichs auch machen, ich glaub WILD am Anfang anzuwenden funktioniert nur schwer, man sollte WILD bei unterbrochener REM Phase benutzen, da man in diesem Zustand besser eischlafen kann, ist es leichter in den Traum zu gleiten. Zudem kann man noch den vorherigen Traum als kleine Inspiration für WILD benutzen.
Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#7
04.01.2007, 07:58
Genau mach das. *g*

Ja, ausserdem habe ich das Gefühl, dass das UB einen unterstützt, wenn man mit dem gleichen Traum weitermacht, mit dem man aufgehört hat(unterbrochen wurde)
Denn ich finde WILD und MILD sind die perfekte Kombination und zu 2. besser als jede für sich. bigwink

@Jey:
Ja, das ist wirklich ein Schuss in den Ofen gewesen. Aber so ist es lustigerweise oft. Man kann einfach nicht jeden Schritt nachvollziehen, den das UB macht. ^^
Aber immerhin hast du dan was schönes geträumt, was doch auch toll ist.
Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#8
04.01.2007, 15:19
So, Problem: Wenn ich WILD benutzen möchte schaff ichs nur zum Kribbeln bzw. Schaukeln, dann fällt mir ein dass ich ja noch atmen muss und schwups, weg is das Schaukel und Kribbeln.
Habs auch mal mit vollem Magen versucht, aber da wirds mir schlecht wenns anfängt zu Schaukeln *g*.
Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#9
04.01.2007, 17:58
guck doch einfach mal unter "wild für anfänger" im technikbereich
dort wirst du feststellen, dass es nicht nur dir so ergeht und bestimmt auch vorschläge zur überwindung finden
LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#10
04.01.2007, 18:27
Ein sehr gutes Step-By-Step Tutorial ist auch noch hier zu finden: http://www.dreamviews.com/forum/index.ph...opic=41135

oder hier:
http://www.saltcube.com/obe-guide/

allerdings beides in Englisch

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: MILD als Einstiegstechnik?
#11
07.01.2007, 16:36
Also wie ich es sehe als jemand, der mit MILD angefangen hat:

Vorteil von MILD für Anfänger:
Es ist im Grunde kinderleicht, du brauchst quasi nichts zu erlernen außer ein bisschen Suggestion.

Nachteil von MILD für Anfänger:
Du brauchst richtig Durchhaltevermögen, Disziplin und eine hohe Frustrationstoleranz. Denn du wirst lange arbeiten bis du überhaupt mal einen Schritt vorankommst.

Ich habs allerdings so gemacht, weil ich mit WILD zu große Probleme hatte. Und es hat irgendwann auch geklappt.

Ich würd den Flug-RC nicht nehmen. Denn die RCs machst du ja hauptsächlich im Real Life und da kommst du dir dann schon bald blöd vor, wenn du ständig inbrünstig versuchst, wegzufliegen. Mach lieber den Hand-RC und den Nasenzuhalt-RC. Und das allerwichtigste: Immer davon ausgehen, dass du dich in einem Traum befindest, sonst betrügst du dich selbst.

Viel Erfolg!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geträumter Klartraum durch MILD? hadesgemma 7 1.841 06.03.2021, 17:41
Letzter Beitrag: Mave_Amis
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
Wink MILD und Success timeorb 0 1.463 27.01.2019, 22:40
Letzter Beitrag: timeorb
  Wie kann MILD funktionieren blackhawk13 22 8.459 19.02.2014, 18:05
Letzter Beitrag: Raipat
  wann aufwachen für MILD somnium 5 2.989 16.02.2014, 00:19
Letzter Beitrag: La lacrima
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: