Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

leicht verrückte Idee

leicht verrückte Idee
#1
28.11.2003, 20:01
Es gibt doch Tiere die ganz andre Sinne haben wie wir, wie zB Schlagen die Wärme sehen können, oder Spinnen mit acht Augen, oder Fliegen, die mit den Füßen schmecken können.
Glaubt ihr man könnte in nem Klartraum mal ausprobieren, wie man mit den Füßen schmeckt oder mit acht Augen sieht? biggrin
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#2
28.11.2003, 20:02
Super Idee! Oder 360 ° Blick!
Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#3
28.11.2003, 20:28
Ja, ist ne gute Idee.
Mit den Füßen schmecken stelle ich mir allerdings sehr schwer vor - aber warum nicht. bigwink

Das mit dem 360° Blick finde ich auch ne super Sache (ich glaube Waking Life hat hier viele User inspriert), jedoch weiss ich nicht so richtig wie ich das bewerkstelligen soll... vielleicht einfach vorstellen so zu sehen?! Naja, mein primäres Ziel ist erstmal das Fliegen absolut zu perfektionieren. bigwink

MfG
Was vom Menschen nicht gewusst oder nicht bedacht, Durch das Labyrinth der Brust wandelt in der Nacht
Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#4
29.11.2003, 13:44
Bei mir ist das ähnlich. Ich habe zwar viele Klarträume (5 pro Woche), aber die Dauer läßt mit ca 2 Minuten pro Traum sehr zu wünschen übrig. Ich versuche daher erst einmal die luziden Träume zu verlängern und dann kann ich nach Belieben rumexperimentieren!

Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#5
29.11.2003, 20:48
@thom
Bei mir ist es eigentlich fast das Gegenteil, ich hab sehr selten Klarträume, dafür dauern die dann meistens bisschen länger. Machst du was bestimmten, dass du so viele Klarträume hast?

@Silverpearl
Wieso von walking life inspiriert? Ich hab den Film net gesehn. Kommt da ein 360Grad Blick vor?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#6
30.11.2003, 14:22
@Das Chaos
Gehört habe ich vom LD vor ca. einem Jahr.
Ich habe über ein halbes bis dreiviertel Jahr lang (und natürlich immer noch) mit eiserner Disziplin Realitätschecks gemacht. Das ist am Anfang schwer, irgendwann wird es zum Spiel, ständig die Realität zu hinterfragen. Das kann zu Beginn frustrierend sein, aber irgendwann kommt die Belohnung und die Mühe zahlt sich aus happy . (Zumindest war das bei mir so)

Vielleicht zählt noch dazu, dass ich mittlerweile über zehn Bücher zum Thema LD (im weitesten Sinne) gelesen habe. Dazu zählen auch Geschichten/Romane wie Castaneda (einfach weil es schön zu Lesen ist, egal, was man von ihm hält).
Ich kann sagen, dass ich mein Leben etwas umgestellt habe. Ich gehe nicht mehr soviel weg, versuche weniger Alkohol zu trinken (was auch funktioniert).
Aus meinem Traumtagebuch kann ich auch entnehmen, dass Baldriantee(aus dem Teeladen) die Häufigkeit von meinen Luziden Träumen erhöht.(Das ist zumindest meine Erfahrung).

Falls dich was Spezielles interessiert frag ruhig bigwink .

Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#7
01.12.2003, 20:20
Huhu,

das mit dem Baldriantee ist ne interessante Sache, immerhin kann es nicht schaden. Werde ich wohl auch mal ne Woche oder so testen. ;p

@Chaos: Ja, der 360° Blick kommt in Waking Life vor - zumindest spricht das eine Traumfigut im Film an. Von der Idee bin ich sehr beeindruckt, ist jedoch schwer zu begreifen finde ich - das das Erreichen eines solchen Blickes.

MfG
Was vom Menschen nicht gewusst oder nicht bedacht, Durch das Labyrinth der Brust wandelt in der Nacht
Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#8
01.12.2003, 21:23
Hallo nochmal,
zum Baldriantee nochmal. Ich trink den nicht jeden Tag. Ab und zu mal eine Kanne aufgebrüht. Das beruhigt und führt bei mir zumindest zu einem ruhigen Schlaf und trotzdem träume ich dann auch relativ viel.
Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#9
02.12.2003, 20:24
Hm dass mit dem 360 Gradblick wär ja ganz einfach wenn man Hinterkopf auch Augen hätte biggrin .

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> </TD></TR></TABLE>"Vielleicht zählt noch dazu, dass ich mittlerweile über zehn Bücher zum Thema LD (im weitesten Sinne) gelesen habe. Dazu zählen auch Geschichten/Romane wie Castaneda (einfach weil es schön zu Lesen ist, egal, was man von ihm hält)."

Um was geht es bei Castaneda eigentlich genau? Ich hab bis jetzt nur so indirekt mitbekommen, dass einige Leute nicht so ganz seiner Ansicht sind. Hat der irgendwelche seltsamen Theorien erfunden oder hat das was damit zu tun dass er viele Drogen genommen hat?irgendwie is die Frage zwar blöd, aber was solls) biggrin Oder sinds irgendwelche andren Gründe?

Schmeckt Baldriantee eigentlich arg scheuslich? Wenn in meiner Familie mal jemand was von Baldrian sagt, verzieht er immer so's Gesicht. augenroll

@thom
ich hab einige Zeit lang auch regelmäßig RC gemacht, Klarträume hatte ich davon aber eher selten, dafür hab ich irgendwie ne andre Sicht von der Wirklichkeit bekommen. Aber irgendwie wars mir meistens nach paar tagen zuviel dauernd alles zu hinterfragen.
Ich mach jetzt eigentlich fast nur noch RC wenn irgendwas komisches passiert, zb Leute mir verrückte Sachen erzählen oder was sehr komisch aussieht. Aber irgendwie hab ich in letzter Zeit noch seltener Klarträume.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#10
03.12.2003, 08:38
Das mit dem 360°-Blick klingt wirklich außerordentlich spannend, genauso wie Sinne zu entwickeln, die man gar nicht hat. Aber ob es möglich ist? Im Hirn sind Strukturen zur Wahrnehmung einer ~180°-Welt, kann man damit auch 360 bewältigen? Auf jeden Fall wird es viel Übung (oder viel Phantasie bigwink ) brauchen.

Zu Castaneda gibts zwei Threads:

http://forum.klartraum.de/viewtopic.php?t=103
http://forum.klartraum.de/viewtopic.php?t=99

Grundsätzlich halten ihn viele (ich auch) für unglaubwürdig weil er unbegründete ziehmlich abstruse Theorien aufstellt. Z.B. Das das Universum von Energiestrahlen durchzogen wird, jeder Mensch sich aus Energie in Form eines Eies (oder Grabsteins oder ähnlichem) zusammensätzt, dass die Wahrnehmung an einem bestimmten Knoten in dem sich die Energiestrahlen der Umgebung treffen zusammengesetzt wird usw. Den einzigen Beleg den er bringt kann man nicht besonders gut nachvollziehen, denn er sagt man würde das alles eben sehen, wenn man das gelernt hätte. Na ja, mehr dazu in den Threads, ich komme zu sehr vom Thema ab augenroll .
Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#11
03.12.2003, 12:06
Der Baldriantee den ich habe ist ein Kräutertee mit Baldrianwurzeln. Naja schmeckt bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich einen bei mir in der WG mache, trinkt jeder mit bigwink .

Ich glaube auch nicht dass Castaneda das alles wirklich erlebt hat, und wenn, dann hat es für seine persönliche Entwicklung nichts gebracht.

siehe hierzu:

http://pub134.ezboard.com/fsustainedreac...sionsforum
http://www.sustainedaction.org/

Es sind nette Geschichten(in den Büchern), paar Klartraumtechniken sind enthalten. Allerdings keine "Insidertipps". Bekannt ist z.B. der Händetrick.
Das mit den Energeiefäden und dem "Bewußtseinsei" finde ich allerdings sehr interessant. Das muß man ja nicht alles wörtlich nehmen. Wenn man natürlich absoluter Realist ist, der der Wissenschaft total verfallen ist, dann sollte man die Bücher nicht lesen. Das macht dann keinen Spaß, weil man sich ständig ärgern muß.

Kennt jemand das Buch von Fosar/Bludorf "Fehler in der Matrix"? Was da über Hyperkommunikation und Minii-Wurmlöcher geschrieben wurde, ist vielleicht nur eine andere Beschreibung für die Energiefäden. Und in dem Buch wird versucht, das von der Naturwissenschaftlichen Seite zu erklären.



Zitieren
Re: leicht verrückte Idee
#12
04.12.2003, 16:31
*tzzz* ich träume ohne Ende und scheinbar stundenlang. Wache die Nacht 2-3x auf und erinnere mich meist davon 2x an Träume. Meine beiden letzten LT kamen spontan nach dem lesen des LT-FAQs vor etwa 3 Wochen. Baldrian-Tee hab ich versucht, wegen meiner Nervösität, als ich mich ins Bett legte und astral Wandern wollte... Mein Herz *BUMM*BUMM*BUMM* Da ein Blitz, da ein Zucken *BUMM*BUMM*BUMM* (wach) *nerv* augenroll

Dann hab ich mir letztens (auch wg dem Thread hier) Vit B Tabletten geholt. Mir fiel aber auch nix übermäßiges daran auf.

Wichtig ist der Geist! Die reinen Gedanken, nicht irgendeine chemische, akustische, oder optische Krücke!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring lazpel 7 4.856 23.06.2004, 23:14
Letzter Beitrag: Kamanchi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: