Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mal ein anderer WILD

mal ein anderer WILD
#1
18.12.2006, 14:56
also, ich habe einmal von dieser methode gelesen, auch in einem thread hier, dass man in seinem zimmer blaue punkte anbringen soll und dann nachdem man von dem wecker geweckt wurde, jeden einzelnen punkt nacheinander abgehen soll, und ihn in gedanken durchstreichen...das wiederholt man ca.10 minuten und macht dann einen WILD...soweit so gut.
Nun hat ein freund von mir...auch ein klarträumer...das ganze mal vereinfacht, und sich diese punkte auf ein blatt papier gezeichnet und ist dann ebenfalls zu bett gegangen, machte zwar kein WILD, sondern ist eingeschlafen und er meinte, dass das bewusstsein dann eben auch geschärft sei und man dann im traum klar werde...auch ohne WILD.
Ich trainiere auch in letzter zeit WILD, aber meint ihr, dass es wirklich so funktionieren kann oder war das nur zufall, dass er danach einen klartraum hatte?!
denn dann köpnnte man ja von anfang an diese methode zum training verwenden und würde sich nicht umsonst damit beschäftigen.
Danke für eure Antworten! biggrin bigwink
Zitieren
Re: mal ein anderer WILD
#2
18.12.2006, 15:26
Es gibt auch andere Techniken als WILD, einige davon zielen darauf ab, einen im Traum erkennen zu lassen, dass man träumt. Jede Technik hat Vor- und Nachteile, und jede® kann entscheiden, welche ihm/ihr am besten gefällt.
Zitieren
Re: mal ein anderer WILD
#3
18.12.2006, 18:48

Ist er die Punkte auf Papier dann trotzdem noch gedanklich durchgegangen? In diesem Fall könnte ich mir schon vorstellen, dass es das Bewusstsein/Aufmerksamkeit/KOnzentration schärft.

Aber nur aufmalen? Da hätte ich Zweifel. Obwohl, könnte auch sein, dass er sich während des Malens besser ein Ziel suggerieren kann als sonst.

Ich selber habe diese Technik noch nie ausprobiert, finde sie aber sehr interessant.

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: mal ein anderer WILD
#4
18.12.2006, 22:49
danke für eure antworten, leider schreibe ich erst jetzt zurück, da ich den ganzen tag für eine klausur lernen musste...
jedenfalls hat sich mein kollege die punkte vorher aufgemalt und ist sie dann abgegangen...
ich fands auch sehr interessant, vor allem, weil diese technik nur aus Versehen entstanden ist, da er die "eigentliche" technik falsch verstanden hatte...
mal ausprobieren, aber erst morgen, heute brauche ich die kraft für die klausur und deshalb nur normal klarträumen bigwink ...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 6.008 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: