Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

grässliches spiegelgeschehen

Re: grässliches spiegelgeschehen
#16
22.02.2007, 10:43
Wirft dieser Traum nicht eine merkwürdige Frage auf:

Es heißt, die Augen seien das Tor zur Seele... Wenn dem so ist, was sind die Augen dann im KT? Ich meine ist die Seele das Unterbewusstsein, oder schaut man in der realen Welt den Menschen in ihre bewusste Seele, und im Traum in die unbewusste?

Könnte das die Erklärung sein? Dass du vielleicht innerlich an dir zweifelst, dieser Zweifel aber nie in dein Bewusstsein dringt?

Nur eine Idee, vielleicht aber auch zu abgespaced.

Gruß, Kenneth
Zitieren
Re: grässliches spiegelgeschehen
#17
25.02.2007, 20:39
Was ist die Seele?
Ist es wirklich notwendig, die Seele als etwas vom Körper getrenntes aufzufassen?
Gar nichts...
Zitieren
Re: grässliches spiegelgeschehen
#18
26.02.2007, 16:38
das thema hatten wir doch schon, oder ?
Zitieren
RE: grässliches spiegelgeschehen
#19
Cool  14.12.2009, 12:31
Ich hatte heute morgen auch ein "grässliches Spiegelgeschehen". Ich bin irgendwie im badezimmer luzid geworden. Ich schaute in den Spiegel und sah mein verzerrtes Gesicht(es hatte einen ernsten Gesichtsausdruck). Das war aber überhaupt nicht unheimlich. Es war eher wie eine Spiegelung auf einer Wasseroberfläche: Das Gesicht war gewellt. Nach ein paar Sekunden "legte" sich über meine Spiegelung ein zweites Gesicht von mir. Es fing an Böse zu lachen. Ich bekam richtig Schiss, wartete aber noch ab. Es wurde immer schlimmer für mich und zu dem Lachen kam noch ein schrilles Geräusch.
Ich bin dann aus dem Raum herausgelaufen und wurde wach.

Es ist wirklich erschreckend sich selbst so zu sehen.

P.S.: Das Lachen kam nicht von mir sondern von dem Spiegel (dass glaube ich zumindest *schauer über Rücken lauf*
Ich werde meinen Traumpartner mal dazu fragen(den muss ich aber erst mal finden)idea
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: