Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?

Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#1
09.12.2006, 14:48
Hallo,

Eine Freundin von mir hat mir erzählt, sie habe öfters Traüme, in denen sie z.B. sich das Bein bricht, und wenn sie aufwacht tut ihr Bein dann weh. Oder im Traum sei sie krank, und ist dann einige Tage später krank. Das ganze macht ihr Angst, und deshalb wollte Ich fragen, ob ihr solche Phänomäne kennt, oder wie man sie bekämpfen kann!

mfg Michi
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#2
09.12.2006, 16:08
Vielleicht ist es gerade andersherum. Im WL tut aus irgendeinem Grund ihr Bein weh, das überträgt sich dann in den Traum.

Oder aber es war einfach Zufall, dass sie ein paar Tage nach dem Traum krank geworden ist. Klingt banal, aber gerade solche Zufälle bleiben am besten im Gedächnis hängen.
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#3
09.12.2006, 16:27
Naja, das hab ich ihr auch schon gesagt, sie hat aber gesagt dass das ziemlich oft vorkommt, dass das was im Traum passiert ist, auswirkungen aufs Leben hat.

mfg Mike
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#4
09.12.2006, 18:13
Da würde ich entweder auf "Einbildung" tippen, sprich sie ist es schon so gewohnt, dass sich das geträumte in das RL überträgt und rechnte dann schon damit, dass es stattfinde/ glaubt dass sie krank ect wird.

Oder ihr Körper sagt ihr auf diesem Weg, dass sie z.B. krank wird ect. und warnt sie schon vorher über den Traum.

(Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen, gabs sicher schon mal *g*)

Tl
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#5
09.12.2006, 19:08
in sachen krankwerden ist es sicherlich so wie tl es erklärt hat. man hat unglaubliche fähigkeiten was das angeht, auffallen tun sie allerdings meistens in umgekehrter richtung. jemand der fest daran glaubt gesund zu werden wird es schneller als jemand der annimmt dass seine krankheit noch weiter andauern wird.
die träume könnten auch ein signal sein, dass dem körper etwas fehlt, die abwehrkräfte geschwächt sind. es wäre in solchen fällen wohl sinnvoll besser auf seine ernährung und auf bewegung zu achten.
schmerzen die sich direkt nach dem aufwachen aus dem traum übertragen können beidseitig herrühren. also dass die schmerzen da waren und den traum beeinflusst haben, oder dass der traum einem nachhaltig eingeredet hat, dass das weh tut. wenn ich mir lang genug vorstelle dass ich bauchkrämpfe habe, dann sind sie auch da.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#6
08.02.2007, 18:35
Im übrigen gibt es hierzu auch so was wie Visionen, die man im Traum sieht und die sich später im wirklichen Leben übertragen. Mein Vater hatte so was mal, im Traum sah er Spielzeuge und Hühner herumtanzen, wobei welche von ihnen kaputt gingen. Jahre später in seinen Flitterwochen sah er eine Parade, wo Leute in Spielzeug- und Hühnerkostümen tanzten, wobei einige dabei kaputtgingen ( im Tanz ), genau wie in seinem Traum. Was sagt ihr dazu??

Tschüss
Apu
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#7
08.02.2007, 19:15
Und was ist mit den tausenden von Träumen, die er nicht in der Realität wiedergefunden hat?

Nimm mal an, Du hättest hunderttausende von Traumfetzen, an die Du Dich spontan erinnern könntest, wenn nur der passende Auslöser dafür da ist. Zum Beispiel eine einem beliebigen Traum sehr ähnliche Szene.

Solange das nicht ständig passiert, würde ich das schlicht Zufall nennen.


Gruß, Loxi
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#8
08.02.2007, 19:31
Natürlich kann dass Zufall sein, dass will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber ich wollte mal nur eben erwähnen, dass es sowas gibt und diese oft auch als Prophezeiungen verwendet wird ( Schamanen ect.). Ob die Visionen auch nur Zufall sind, dass weiß ich nicht, da bin ich wenn ich ehrlich bin offen.

Ciau
Apu
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#9
12.02.2007, 21:12
sowas in der art kenn ich auch nur mit dem unterschied das ich davon nie träume. das hab ich ne zeit lang mal sehr sehr oft gehabt. so 3-4 mal in der woche. zum beispiel bin ich gerade am duschen und denk so vor mich hin und dann denk ich auf einmal an ein computerspiel das ich mir gerne mal von irgendwem wieder ausleihen wollte (eigentlich vom kumpel von meinem bruder). und dann bin ich 1 oder 2 tage später zu nem anderen kumpel hefahren und hab dann irgendwann im laufe des tages zufälliger weise mal in sein regal geguckt und genau dieses spiel gesehen. is ja an sich nichts besonderes aber zu diesem zeitpunkt hatte ich in den letzten 2 wochen solche erlebnisse ca. 6-8 mal und war dann natürlich auch dementsprechend verdutzt.

cya
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#10
12.02.2007, 22:38
hm... ich finde das wäre es wert wenn man dieses Phänomen näher untersucht...
Ich hatte schon sehr oft Muskelkater nach Träumen in denen ich sportlichen Betätigungen nachgegangen bin (im RL dagegen nix dergleichen gemacht habe...)
Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#11
13.02.2007, 14:27
dass könnte daran liegen, dass dein Körper denkt, du hättest Sport gemacht und sich deshalb davon erhohlen muss und aus diesem Grund ihrgentwelche Hormone ausschüttet, die Muskelkater hervorrufen. Frag mich aber nicht, bin kein Biologe.

Ciau Apu
Zitieren
Re: Traum überträgt sich ins wirkliche Leben?
#12
13.02.2007, 19:34
kann ich mir sogar vorstellen aber das ein muskelkater durch hormone entsteht find ich irgendwie sinnlos. is ja auch egal aber ich könnt mir vorstellen das der körper den schmerz nur immitiert und dir damit sagen will das du dich besser ausruhen sollst. auch nich gerade sinnig könnt ich mir aber besser vorstellen als hormone big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Leben mit Ausserirdischen Nicolai Richter 1 2.588 25.10.2016, 22:03
Letzter Beitrag: Nahia
  Möglichkeit sich an einen Traum zu errinern!? Lomor 4 2.938 26.10.2006, 18:16
Letzter Beitrag: Chaos
  Ist der Traum unser 2tes Leben? Strange-Man 6 3.883 06.08.2006, 00:56
Letzter Beitrag: Sev
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: