Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Void? Oder was ist das?

Void? Oder was ist das?
#1
05.12.2006, 19:14
Hallo,

Ist ja schon ne Weile her, dass ich hier das letzte mal gepostet hatte. Hatte n bisschen das Interesse am Klarträumen verloren und gestern war ich nochmal hier im Forum und so und direkt am Abend hatte ich wieder was "Klartraumtypisches". Hab mich gestern Nacht gegen 2 schlafen gelegt und auf einmal sah ich nen Tisch mit nem PC drauf und hab gedacht, dass ich schon träume. Hab dann versucht mich da zu bewegen, aber der Tisch war weg und ich war wieder wach glaube ich. Naja, ich lag ne weile weiter im Bett und auf einmal kam das, was schon n paar mal da war. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber es ist so, als ob ich auf nem Fluss liege und getrieben werde, allerdings ist alles schwarz und auf die Idee die Augen zu öffnen bin ich gar nicht gekommen, da es wahrscheinlich wieder zum Erwachen führen würde. Ich hatte das schonmal, da bin ich liegend, allerdings alles dunkel, in Kopfrichtung "getrieben" und in der rechten Zimmerecke, denk ich mal nach unten geschwoben und war auf einmal in einem Zimmer von irgendnem Jungen. Hatte da was mit dem geredet und sowas und wollte nach ner Zeit nach draussen durch die Tür, aber dann war ich wieder wach. In dieser Nacht war es wieder das selbe. Allerdings ohne auf einmal irgendwo zu sein.

Nochmal zur Beschreibung:
Also es war letzte Nacht z.B unter andrem so, dass ich auf einmal "durchs Bett gesickert " bin, geschwoben und von der Luft(?) getragen wurde. Quer durch die Gegend, war aber wie gesagt alles schwarz. Vorher kam es mir so vor, als ob ich die Möglichkeit hätte aus meinem Körper rauszukönnen, hab mich aber dafür entschieden liegen zu bleiben, da ich eigentlich nur klarträumen wollte. Mit der Zeit kamen dann auch unangenehme Töne... piepen und summen und sowas, die ganze Zeit. Ich glaube sogar Musik kam.... ging ne ganze Weile so und Situation fand ich nicht grade angenehm, hab die ganze Zeit gehofft in nem Traum zu landen und hab gewartet, aber zum Traum kam es diese Nacht ja nicht. :/


Hatte sowas jemand auch schonmal? Und was ist das? Zählt das auch zum Void oder ist das irgendwas andres? Ne OOBE ist es ja auch nicht wirklich. :/
Zitieren
Re: Void? Oder was ist das?
#2
07.12.2006, 08:45
Hallo Vidar!

Also, das was du da beschreibst passiert vielen beim Einschlafen oder WILDen. Besonders das Schaukeln, getrieben werden ect. Besonders das "durchs Bett gesunken" wird häufiger erwähnt. (Kannst ja mal mit der SuFu suchen)

Das sind also "normale" Phänomene beim Einschlafen.
DU schreibst, dass alles schwarz war. Wenn du die Augen geschlossen hast, ist das doch klar, oder? Besonders wenn du noch nicht eingeschlafen bist. Du scheibst jedoch nicht, ob du schon geschlafen hast, deshalb gehe ich davon aus, dass du, von dem was ich jetzt gelesen habe, nicht geschlafen hast.
Auch die Tatsache, dass du dann Piepsen, Musik gehört hast, spricht für "Hypnagogie"(Gibts das Wort? big )
DU bist also beiom Einschlafen.


Das ist also alles für mich bisher kein Void, da du nicht schläfst und auch keine OOBe, aber das wusstest du ja selbst schon.
Ja, das wars auch schon. Kein Hokus Pokus. *g*

TL
Zitieren
Re: Void? Oder was ist das?
#3
07.12.2006, 10:46

Zitat:Traumlehrling schrieb am 07.12.2006 08:45 Uhr:
"Hypnagogie"(Gibts das Wort? big )


Falls es das Wort noch nicht offiziell gegeben haben sollte, dann war es jedenfalls höchste Zeit, dass es endlich jemand "erfunden" hat big
Zitieren
Re: Void? Oder was ist das?
#4
07.12.2006, 13:46
@Traumlehrling:

Hmmm.. du meinst also, dass ich noch nicht geschlafen habe? Kann gut sein, nur mir kam das irgendwie anders vor. Das ging nämlich auch ne ganze Weile so. Ne genaue Zeitangabe kann ich jetzt nicht machen, aber ich denke so 5-10 min bestimmt. (Das ist für mich lang^^) Und es ist auch öfters nacheinander passiert.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Void oder nicht Void, das ist meine Frage Möterfan 6 3.889 22.03.2016, 14:09
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: