Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafwandeln und Klarträume

Re: schlafwandeln und klarträume
#16
20.04.2007, 19:24
hattest du mal deine eltern gefragt ob du vielleicht öfters am schlafwandeln warst?
anscheinend ist es so das viele von ihren nächtlichen ausflügen ja gar nichts wissen.

Zitieren
Schlafwandeln während einem Klartraum!
#17
08.02.2008, 22:17
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal fragen, ob es eigentlich möglich ist, dass man luzid träumt und währenddessen schlafwandelt und sich dadurch in Gefahrbringen kann, da man zum Beispiel versucht zu fliegen und ausm Fenster springt...
Würd mich noch interessieren, wie man merkt, dass man schlafwandelt und ob jeder von Haus aus Schlafwandler ist!

Danke schon ma für eure antworten,

Gruß terribleboy!
Zitieren
Re: Schlafwandeln während einem Klartraum!
#18
08.02.2008, 22:36
hi
guckst wohl grade zu viel galileo mystery oder was?
ich bin kein experte aber so weit ich weiss...
mh im schlaf sollten alle motorischen faehigkeiten gelaemt sein.
wenn nicht, solche ausnahmen soll es gebe nehme lieber vom klartraum abstandt.
nun ja ich hatte da auch letztens in meinem klartraum wo ioch gedacht habe puhh, hoffentlich ist mein koerper gelaemt, weil wenn ich jetzt so im bett rumfuchtle wie im traum, koennte mir vieleicht was passieren..
aber ich als ich dann irgendwann auf gewacht bin, war ich mit ziemlich sicher, dass ich mich kein milimeter bewegt habe im bett.
nun ja....
Zitieren
Re: Schlafwandeln während einem Klartraum!
#19
08.02.2008, 22:44
Wenn du des Galileo Mystery auf Pro Sieben meinst! Des schau ich gerade net! Von dem hab ich schon Abstand genommen! Is so sclecht die Sendung biggrin Aber hast recht! Hab grad reingezippt und da gehts grad um Schlafwandeln cool! Werds mir ma anschaun! Vlt. is es ja diesmal hilfreich biggrin
Zitieren
Re: Schlafwandeln während einem Klartraum!
#20
09.02.2008, 01:59
bin da zwar auch kein experte, aber ich glaube dass man davon sehr schnell aufwachen würde.
man ist während einem KT ja geistig bei bewusstsein, wenn man dann auch noch seienn körper bewegt... wäre das nicht schon der wachzustand?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Schlafwandeln während einem Klartraum!
#21
09.02.2008, 08:18
Nein das ist nicht möglich. Schlafwandeln passiert NICHT während REM und somit auch NICHT während du träumst.

Es gibt eine Krankheit bei der die Schlafstarre nicht richtig funktioniert, aber die ist sehr selten und du haettest es schon mitgekriegt.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Schlafwandeln während einem Klartraum!
#22
09.02.2008, 10:35
Ich hab Galileo Mystery geguckt, obwohl ich weiß, dass es der größte scheiß ist.
Aber es erschien mir so, dass Schlafwandler wie im Wachzustand sind, dass heißt, sie können sogar die reale Umgebung wahrnehmen, mit dem einzigen Unterschied, dass ihr Bewusstsein lahmgelegt ist. Ein Schlafwandeler ist sogar im "Schlafwandelzustand" 40 km mit dem Auto gefahren.

Wenn du jetzt Schlafwandelst und Klarträumst bist du automatisch Wach.

Ihr seid alle schlafwandelnde Klarträumer!
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Schlafwandeln während einem Klartraum!
#23
09.02.2008, 19:10
Hmm, soweit ich weiß hatte Don Rinatos mal einen Klartraum, während er zu Fuß nach Hause ging (mit aktivierten "Wachposten" im Gehirn, die ihn auf rote Ampeln usw. aufmerksam machten.)

Er hat ja überhaupt öfters Klarträume in non-REM-Schlafphasen (nachgewiesen im Schlaflabor), also stört ihn da auch keine Schlafparalyse.

So richtig Schlafwandeln kann man das aber eigentlich nicht nennen, oder Don?

LG,
Rhetor
Zitieren
RE: Schlafwandeln während einem Klartraum!
#24
15.09.2010, 01:27
(09.02.2008, 19:10)Rhetor schrieb: Hmm, soweit ich weiß hatte Don Rinatos mal einen Klartraum, während er zu Fuß nach Hause ging (mit aktivierten "Wachposten" im Gehirn, die ihn auf rote Ampeln usw. aufmerksam machten.)

Er hat ja überhaupt öfters Klarträume in non-REM-Schlafphasen (nachgewiesen im Schlaflabor), also stört ihn da auch keine Schlafparalyse.

So richtig Schlafwandeln kann man das aber eigentlich nicht nennen, oder Don?

LG,
Rhetor

Nee, das ist dann doch sowas wie "Klares Schlafwandeln": man geht bewußt und schläft dabei bewußt ein. Ja und die Wachposten sind natürlich dabei extrem wichtig, wegen Verletzungen.
Und ich werde keinem empfehlen es nachzumachen bigwink
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Schlafwandeln während einem Klartraum!
#25
15.09.2010, 08:45
Danke für die gründlich überlegte Antwort big)

(Gut Ding will Weile haben bigwink )
Zitieren
Schlafwandeln- Klarträumen sein lassen?
#26
16.09.2010, 20:35
Hi,
ich habe dieses Forum gefunden, als ich nach Träumen und Schlafen gegoogelt habe.
Ich träume nämlich sehr lebhaft augenroll ich weiß nicht, ob das bei mir schon Schlafwandeln ist. Es kommt z.B. vor, dass ich träume mich würden Insekten verfolgen und ich dann wirklich schreiend aus dem Bett kletter und ins Wohnzimmer renne. Oder ich springe aus dem Bett weil ich glaube ich wäre auf einem Boot, wo ich eigentlich nicht sein will. Ich Rede auch des öfteren im Schlaf.
Träume haben mich aber schon immer fasziniert und ich konnte als Kind Klarträumen, ich konnte also meine Träume bis zu einem gewissen Grad steuern, die Träume zurückspulen, wenn etwas passiert ist was ich nicht wollte und ich konnte fliegen. Irgendwann habe ich diese Fähigkeit aber leider verloren. Mein Bruder kann bis heute noch Klarträumen, aber auch er ist Schlafwandler, er macht zumindest komische Sachen im Schlaf. biggrin
Ich würde das also gerne wieder erlernen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn man so lebhaft träumt wie ich? Nicht, dass ich diese Sachen dann auch wirklich mache die ich da träume, z.B, die Wohnung verlassen, aus dem Fenster fliegen, etc.
Auf der anderen Seite träumt ja jeder und ob ich sie nun klar erlebe oder nicht dürfte ja keinen allzu großen Unterschied machen, oder?

Liebe Grüße Mrs. Butterfly
Zitieren
RE: Schlafwandeln- Klarträumen sein lassen?
#27
16.09.2010, 20:46
Nope, Schlafwandeln und Träume haben quasi nichts miteinander zu tun. bigwink
Zitieren
RE: Schlafwandeln- Klarträumen sein lassen?
#28
16.09.2010, 20:48
Hallo Mrs. Butterfly,

hier spricht Mr. Fiodra bigwink

Ich war auch Nachtwandler. Was du beschreibst könnte Nachtwandeln sein. Es kommt jetzt einfach darauf an, wie wach du bei diesen Erlebnissen warst. Wenn ich nachtwandelnd aus dem Bett stieg, stiess ich an alle möglichen Möbel und Wände, da mein Traumraum nicht mit dem Wachraum, also dem Schlafzimmer übereinstimmte. Ich spürte den Schmerz des physischen Körpers, bewegte mich aber in meiner Vorstellung ganz woanders, denn als in meiner Wohnung. Das führte zu totalen Desorientierungen und Konfusion. Du scheinst doch dich irgendwie in deiner Wohnung zurechtzufinden, wenn du durch sie rennst. Vermutlich ist das eine Form von Schlafwandeln oder eine Mischung aus Schlaf- und Wachwandeln. happy

Ich glaube du kannst schon das Klarträumen erlernen. Wichtig ist die Realitätskontrolle im Klartraum (RC). Es empfiehlt sich grundsätzlich, nicht einfach aus dem nächst besten Fenster zu hechten. Wenn du fliegen willst würde ich dir empfehlen vom Boden aus hoch zu starten, gelingt das, dann bist du ganz sicher in einem Traum.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Schlafwandeln- Klarträumen sein lassen?
#29
16.09.2010, 21:00
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Also ich bin relativ schnell wieder aufgewacht, nachdem ich aus dem Bett aufgestanden bin. Ich habe nämlich irgendwie immer den Drang dazu, das Licht einzuschalten und davon wache ich dann meistens auch auf, und wenn es nur so ein halber Dämmerzustand ist und ich dann merke, dass das gerade nur geträumt war. Ich kann mich dann zwar am nächsten Morgen nicht mehr an das herumlaufen erinnern, aber, wenn mich mein Mann dann darauf anspricht, dann weiß ich plötzlich alles wieder.

Gut, dann werde ich mich mal mit dem Thema beschäftigen und nachschauen wie man am Besten anfängt um es zu erlernen.
Zitieren
RE: Schlafwandeln- Klarträumen sein lassen?
#30
28.09.2010, 01:44
Hmm, das heißt. du hast geträumt vom Aufstehen, bist aber tatsächlich aufgestanden?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.186 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.679 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: