Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder OOBE?» Ist es dasselbe? Wenn nicht, was sind die Unterschiede?

RE: obe
#76
07.06.2010, 08:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010, 08:24 von Juro.)
Willkommen auch von mir big

Also wenn du es zur OBE schaffst, dann finde doch selbst heraus was passiert, hätte da einen kleinen Versuchsaufbau parat:
Stelle eine Box neben dein Bett (aber außer Reichweite). Die Box sollte eine Öffnung haben, die mit einem Vorhang verdeckt ist.
Jemand anderes stellt heimlich jeden Abend einen anderen Gegenstand hinein (z.B. Kaktus, Plüschtier, Nutellaglas, Nichts, ...).
Bei der OBE erfühlst du den Gegenstand und prüfst am Morgen das erfühlte.

Möglicherweise beweist dieser Aufbau aber nicht die Nichtexistenz einer "echten" (nichtvirtuellen) OBE.
Zitieren
RE: obe
#77
07.06.2010, 08:50
Hallöchen, also bei mir kommt meistens Musik von links, da denke ich schon aha! Dann geht astral ein Bein hoch und es dreht sich alles. das ist aber sehr angenehm. Dann bin ich raus und mache kleine Reisen. Nur sehe ich nicht so gut dabei, toll ist es dúrch Spiegel zu gehen, so ähnlich wie bei Stargate durch den Ring.Die Nacht ist nicht nur zum schlafen da.
Schöne grüsse Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
RE: obe
#78
07.06.2010, 10:19
Diesen Thread würde ich auch noch empfehlen, da wird auch auf die Frage nach Experimenten zur Unterscheidung der verschiedenen Interpretationen eingegangen.
Zitieren
RE: obe
#79
07.06.2010, 12:45
Hallo elfe,

von mir auch herzlich willkommen im Forum big

Wie ricky schon sagte, haben wir schon öfter drüber diskutiert, was nun möglich ist oder nicht. Trotzdem sehe ich es immer wieder als sehr interessantes Thema an. Hier noch zwei Beispiele

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2423
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4688

Ich selber hatte noch keine OBE, also kein Erlebnis, wo ich davon ausgehen würde zumindest. Bisher konnte ich alles durchweg als KT erklären. Man sagt ja, dass OBEs ein komplett anderes Gefühl mitbringen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen und Stöbern im Forum,

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: obe
#80
07.06.2010, 21:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010, 21:57 von elfe.)
(06.06.2010, 22:20)tictactictac schrieb: wilkommen im forum! ob man schon eine obe hatte hängt davon ab, ob man an die existenz von obes glaubt bigwink ich hatte jedenfalls schon mehrere normale klarträume. viel erfolg noch!

hallo tictactictac,

nahtoderfahrene u. auch personen welche sich in besonderen stresssituationen befinden berichten ja auch von ausserkörperlichen erlebnissen.
es ist für mich naheliegend, dass die person welche ein obe anstrebt, es unter bestimmten umständen es auch erreichen kann.

leider hatte ich noch keines, ich würde mich total freuen, wenn mir jemand über seine obe´s berichtet :-))

liebe grüße,
elfe
(07.06.2010, 10:19)ricky_ho schrieb: Diesen Thread würde ich auch noch empfehlen, da wird auch auf die Frage nach Experimenten zur Unterscheidung der verschiedenen Interpretationen eingegangen.

danke ricky!

liebe grüße,
elfe
(07.06.2010, 08:23)Juro schrieb: Willkommen auch von mir big

Also wenn du es zur OBE schaffst, dann finde doch selbst heraus was passiert, hätte da einen kleinen Versuchsaufbau parat:
Stelle eine Box neben dein Bett (aber außer Reichweite). Die Box sollte eine Öffnung haben, die mit einem Vorhang verdeckt ist.
Jemand anderes stellt heimlich jeden Abend einen anderen Gegenstand hinein (z.B. Kaktus, Plüschtier, Nutellaglas, Nichts, ...).
Bei der OBE erfühlst du den Gegenstand und prüfst am Morgen das erfühlte.

Möglicherweise beweist dieser Aufbau aber nicht die Nichtexistenz einer "echten" (nichtvirtuellen) OBE.

hallo juri,

ich bin von obe`s überzeugt, hatte aber leider noch keines.
liebe grüße,
elfe big
(07.06.2010, 08:50)Cerida schrieb: Hallöchen, also bei mir kommt meistens Musik von links, da denke ich schon aha! Dann geht astral ein Bein hoch und es dreht sich alles. das ist aber sehr angenehm. Dann bin ich raus und mache kleine Reisen. Nur sehe ich nicht so gut dabei, toll ist es dúrch Spiegel zu gehen, so ähnlich wie bei Stargate durch den Ring.Die Nacht ist nicht nur zum schlafen da.
Schöne grüsse Cerida

hallo creida,

das klingt total spannend für mich, du hast also tatsächlich immer wieder obe`s?
du machst keinenspass!
bitte, bitte rezähl mir mehr darüber.

liebe grüße,
elfebigwink
(07.06.2010, 12:45)Laura schrieb: Hallo elfe,

von mir auch herzlich willkommen im Forum big

Wie ricky schon sagte, haben wir schon öfter drüber diskutiert, was nun möglich ist oder nicht. Trotzdem sehe ich es immer wieder als sehr interessantes Thema an. Hier noch zwei Beispiele

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2423
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4688

Ich selber hatte noch keine OBE, also kein Erlebnis, wo ich davon ausgehen würde zumindest. Bisher konnte ich alles durchweg als KT erklären. Man sagt ja, dass OBEs ein komplett anderes Gefühl mitbringen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen und Stöbern im Forum,

LG Laura

hallo laura,

lieben dank für die links!
was meinst du mit KT ?

liebe grüße,
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe
#81
07.06.2010, 22:40
(07.06.2010, 21:45)elfe schrieb: was meinst du mit KT ?

shocked

biggrin biggrin biggrin
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: obe
#82
08.06.2010, 04:09
ach KT ist nur so die Abkürzung für "Klartraum" bigwink ....
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: obe
#83
08.06.2010, 07:14
(08.06.2010, 04:09)Laura schrieb: ach KT ist nur so die Abkürzung für "Klartraum" bigwink ....

ohhh, biggrin
l.g.
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe
#84
08.06.2010, 19:14
Auch von mir ein fröhliches Herzlich Willkommen big
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: obe
#85
08.06.2010, 21:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010, 21:03 von elfe.)
(08.06.2010, 19:14)SenCha schrieb: Auch von mir ein fröhliches Herzlich Willkommen big

hallo sencha,

danke für den lieben willkommensgruß big
hattest du schon mal ne obe?

liebe grüße,
elfe
(07.06.2010, 22:40)Don Rinatos schrieb:
(07.06.2010, 21:45)elfe schrieb: was meinst du mit KT ?

shocked

biggrin biggrin biggrin

du schreibs. alles begann mit einen tod?
hattest du danach ne ob?
l.g.
elfebig
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe
#86
08.06.2010, 21:20
Zitat:du schreibs. alles begann mit einen tod?
hattest du danach ne ob?
l.g.
elfebig

Nee, danach konnte ich nichts mehr haben

LG,
Don grin2
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: obe
#87
09.06.2010, 07:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010, 15:37 von fiodra.)
Hallo elfe,

hier ein Beispiel für einen OOBE (obe?). Anstelle von OOBE kann man auch AKE (Ausserkörperliche Erfahrung) sagen. Für einen OOBE eignet sich ein WBTB zusammen mit einem WILD. Ein MILD führt eher zu einem KT. Wenn du so geübt wie Don Rinatos (DR) oder Laura (La), dann erfährst du auch BK oder SL, das ich KL nenne.

Falls du Mühe mit der Geheimsprache hier hast, dann verkaufe ich dir gerne einen teuren Schlüsselcode, mit dem man diese in Klartext umwandeln kann. bigwink

Willkommen im Geheimbund, wir sind hier die wahren Freimaurer. Du kannst mich einfach Fd nennen happy

PS: Was ich noch sagen wollte: In Österreich und in der Schweiz wird dem KT eher LT gesagt.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: obe
#88
09.06.2010, 08:17
biggrin fiodra: danke, sehr erfrischend!

@elfe:

eigentlich ist es ein Vorstellungsthread. Magst du was von dir erzählen?
Es müssen keine demografische Daten sein. Aber z.B. deine innere Haltung würde mich schon interessieren.

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: obe
#89
09.06.2010, 08:27
Hi EL big
Ich wünsche dir auch schon mal viel Erfolg bei den OOBEs. Ich bin auch schon seit Ewigkeiten dran, habe aber gemerkt, dass ich konsequenter üben müsste. Leider komme ich nicht jeden Tag dazu, etwas zu machen.
Ich glaube, wenn man wirklich konsequent was macht, dann sollten die OOBEs nicht lange auf sich warten lassen.

Ein sehr gutes Buch, was man auch kostenlos unter scribd.com (so eine art Youtube für eBooks) runterladen kann, aber natürlich nicht tut, weil man sowas ja nicht macht ist: Mastering Astral Projection von Robert Bruce. (allerdings nur auf Englisch erhältlich).

Liebe Grüße

ES
Zitieren
RE: obe
#90
09.06.2010, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010, 09:45 von elfe.)
(08.06.2010, 21:20)Don Rinatos schrieb:
Zitat:du schreibs. alles begann mit einen tod?
hattest du danach ne ob?
l.g.
elfebig

Nee, danach konnte ich nichts mehr haben

LG,
Don grin2

wieso, viele personen mit nahtoderfahrung können danach willentlich den körper verlassen!
l.g.
elfe
also kurz zu meiner person!
im jahre 2006 übte ich regelmässig - also fast täglich - mittels der meditation, den körper willentlich zu verlassen.
eines abend´s wäre es mir wahrscheinlich gelungen, ich lag so auf meinem bett und meditierte, aufeinmal spürte auf den fußsohlen und auch auf meiner schädeldecke ein ziehen, so als würde ein staubsauger mich rausziehen wollen, ich erschrak und hörte damit auf.
nach wie vor bin ich aber ernsthaft an einer ausserkörperlichen erfahrung interessiert.

ich freu mich wirklich, dieses seriöse forum gefunden zu haben.


liebe grüße,
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Erste OOBE Shadowlight2 9 6.517 13.09.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Lucinda
  Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!? Blizzard 272 170.056 24.06.2018, 11:18
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.346 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Finger/-Handzustand bei KT oder OOBE Risa 9 6.731 12.03.2015, 14:06
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  Surreale OOBE FeelMyDream 64 39.708 16.01.2014, 08:00
Letzter Beitrag: proyect_outzone
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: