Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komisches Denken?

Komisches Denken?
#1
13.11.2006, 18:35
Hallo Leute

Ich habe vor 2 Tagen WILD versucht:

Ich lege mich bequem hin, probiere mich zu entspannen ("schwer machen")und probiere mir einfach nichts zu denken (Gedanken nicht kontrollieren, einfach laufen lassen). Das habe ich dann auch irgendwie geschafft. Doch plötzlich sehe ich jemanden auf mich zu rennen. Diese Person schlägt mir (aus einem unbekanntem Grund) auf den Kopf. Ich wache auf.

Das hört sich zwar jetzt an wie ein Traum, ist aber nicht so. Ich war während der ganzen Zeit wach, aber irgendwie doch nicht (habe ich das Gefühl). Es kam mir aber vor, als ob ich diese "Szene" selber gedacht habe.

Könnte es sein das ich gerade geschlafen hab und gleich wieder aufgewacht bin?
Oder war es einfach ein Streich meiner Gedanken?

MfG PsychoKerl
Error:
Fehler beim Laden der Signatur.
Bitte drücken Sie alt+F4 um die Signatur anzuzeigen.
Zitieren
Re: Komisches Denken?
#2
13.11.2006, 18:45
Das Erinnert mich an ähnliche Phänomene bei hypgnagogen Bildern. Typisch ist wohl, daß man irgendwo herunterfällt, dabei zusammenzuckt und real im Bett aufwacht. Bei mir ist es meist ein kleines Stolpern über eine Unebenheit im Boden, wo ich mein Gleichgewicht reflexartig wiedererlangen will – dabei im Bett herumzucke und wach bin.

Eine Theorie ist, daß das eine Art Test ist, ob der Körper bereits eingeschlafen ist. Wenn ja, würde er die Bewegung RL nicht mehr ausführen. Solche kleinen Schockmomente dürfte jeder mal bewußt wahrgenommen haben.

Gruß, Glass
Zitieren
Re: Komisches Denken?
#3
13.11.2006, 19:02
So was habe ich auch manchmal, so zum Beispiel, dass man mir etwas entgegenwirft, ich ausweiche und dann natürlich im Bett zusammenzucke.

Glass's ^^ Erklärung finde ich sehr überzeugend.


Zitat:Das hört sich zwar jetzt an wie ein Traum, ist aber nicht so. Ich war während der ganzen Zeit wach, aber irgendwie doch nicht (habe ich das Gefühl). Es kam mir aber vor, als ob ich diese "Szene" selber gedacht habe.


Zitat:Könnte es sein das ich gerade geschlafen hab und gleich wieder aufgewacht bin?

Ja was denn nun? *g*

Möglich ist eigentlich alles, wenn du das nicht mal weißt...
Ich denke, der Übergang ist recht fließend und oft schläft man nur kurz um dann wieder aufzuwachen. Du warst wahrscheinlch gerade kurz vor oder kurz nach dem Einschlafen, sodass du den Unterschied kaum bemerkt hast.

TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :) Klartraumjäger 6 6.152 09.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Klartraumjäger
  Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt? Leroy 5 4.118 19.06.2009, 17:41
Letzter Beitrag: jeyelle
  Sehr komisches Erlebnis... AnGeL.oF.LIFe 8 7.378 26.01.2004, 22:57
Letzter Beitrag: AnGeL.oF.LIFe
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: