Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bericht Isolationstank

Re: Bericht Isolationstank
#31
05.03.2007, 12:21
Ich muß noch anmerken dass ich heute morgen einen absolut klasse LD hatte... vielleicht ja eine Nachwirkung vom Floaten?

Zitieren
RE: Bericht Isolationstank
#32
29.03.2010, 09:36
Hier mein Erfahrungsbericht:

Am Samstag hatte ich die Gelegenheit, einen Gutschein über 2 Stunden Floaten einzulösen.
So fuhr ich also nach Hamburg in den Tank.
Nach der Einweisung legte ich mich in den Tank und als der Deckel zuging hatte ich schon ein sehr mulmiges Gefühl. Gleich sollte ich also die absolute Deprivation erleben.
Nach und nach schalteten sich auch die letzten Reize aus, das Licht ging aus, die Musik verstummte. Und so gelangte ich in den hypnagogen Zustand, den ich von verschiedenen Entspannnungs-CDs her kannte.
Ich muss auch zwischendurch eingeschlafen sein.
Als ich aufwachte beobachtete ich mein inneres. Witzigerweise hatte meine innere Stimme sich verändert.
Normalerweise spüre ich den inneren Dialog immer in meiner Sprechstimme, aber jetzt hörte ich ihn in meiner Kinderstimme. Angst? naja, Soll das weggehen? Ist schon etwas komisch, aber ich sehe das mal als Chance und gehe weiter.
Ich denke über meine Kindheit nach und drifte wieder ab.
Ich bin wohl wieder eingeschlafen und wache wieder auf. Eigentlich passiert nicht mehr viel, ich liege einfach da, bin etwas müde. Und mir ist langweilig.
Keine LSD-artigen Trips, kein abdriften in die Klartraumwelt, ich liege einfach da.
Ich erkenne, dass ich mich durch den Wunsch nach Kontrolle über die Situation selbst blockiere.
Diese Erkenntnis beobachte ich noch.
Irgendwann beginne ich mit der Energy-Work nach Robert Bruce.
Im Tank passiert nichts nennenswertes mehr.
Aber als ich rausgehe merke ich, dass mein Körper ungeahnt entspannt ist. Das Körperbild flackert, alles vibriert angehehm. Ich bin hier.

In der übernächsten Nacht habe ich eine klare Episode, ob das vom Floaten kommt, keine Ahnung.
Der Alltag hat etwas meditatives bekommen, ich fühle mich mehr in der Gegenwart.
Zitieren
RE: Bericht Isolationstank
#33
29.03.2010, 11:34
Ich war vor langer, langer Zeit, vielleicht vor 30 Jahren ein paar mal in so einem Tank. Damals wurde er von John Lilly, der mit ihm experimentierte und ihn glaube ich auch erfunden hat, sehr propagiert. Ich kam auch in einen angenehm entspannten Zustand, driftete zwischendurch wohl auch weg, hatte aber keine psychedelischen Erlebnisse. Die Erfahrung war in etwa mit denjenigen, durch Autogenes Training oder durch Meditation erzielt, vergleichbar.

John Lilly war in jener Zeit einer der durchgeknallten avantgardistischen Wissenschaftler wie Timothy Leary. Er war ursprünglich in der Delphinforschung tätig. Auf Amazon.de erhält man noch seine Bücher.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum-Bericht im Radio (WDR5) root66 10 6.788 10.01.2011, 03:10
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: