Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

die zwei Kugeln...

die zwei Kugeln...
#1
22.11.2003, 12:38

Ich bin "dort", "dann", ich vermag nicht zu sagen, wann und wo genau: ist es eine gewaltige Scheibe, auf der ich stehe, eine Fläche, kuppelförmig überdacht, auf der ich mich befinde? Ich vermag es nicht zu sagen, kenne allerdings diesen Ort, er ist mir seltsam vertraut... Es ist dunkel, wie so oft, ich sehe Farben, die ich nicht beschreiben kann, Töne, Laute dringen an mein Ohr, die ich im Nachhinein nicht zu deuten vermag, mir in Verbindung mit diesem Ort allerdings als zu ihm gehörig erscheinen, ich verschwende keinen Gedanken daran... Alles ist so klar, so deutlich: der Himmel ist voller Sterne, es sind zu viele; Sterne an Plätzen, wo sich sonst keine, sondern nur Schwärze befindet, Sterne in Konstellationen, die mir gänzlich unbekannt erscheinen: zu viel Licht, am Himmel; alles strahlt von ihrem sanften Widerschein...

Ich bin nicht allein; eigentlich bin ich NIE allein: es sind viele Tiere um mich herum auf dieser Ebene, dieser Plattform; die Tiere stossen diese Laute aus. "Nein, es sind keine Tiere; was mir wie fremdartiges, animalisches LEben erscheint, sind LEUTE..!", geht es mir durch den Kopf: fremdartig, keine Menschen, ganz sicher nicht, aber es sind LEUTE!

Eine Stimme in meinem Kopf, DIE Stimme, die ich so oft vernehme, erklärend, beschreibend, mir helfen wollend: "Es ist ein Ereignis, was es nur einmal geben wird, nur einmal geben kann, auf der Welt.." Auf der Welt? Was meint die Stimme? Im Universum? In der Zeit..?

Ich erhalte keine weiteren Erklärungen: aber die Stimmung der "Leute", von denen niemand seinem NAchbarn ähneld, wird mir immer bewusster: sie warten! Nein, falsch: WIR warten. WIR warten auf etwas, dass es nur einmal geben kann, nur EINMAL geben wird... Wir warten. Da ist keine Angst, keine Furcht, kein Bedauern... Es ist Freude, es ist das Bewusstsein, einen einmaligen Augenblick erleben zu dürfen, dass mich erreicht; einen Moment, auf den WIR warten, der sich so NIE WIEDER ereignen, nie wiederholen wird...

Ruhe kehrt ein, jeder schaut in den mit "Glas" (?) überspannten Himmel:

Über das Firmament, von beiden Seiten, bewegen sich in erhabener Stille zwei gewaltige, strahlend helle Kugeln auf einander zu, langsam, sich vortastend, es erscheint mir wie eine Ewigkeit...

Das Ereignis ist in seiner Einfachheit, seiner Ruhe, majestätisch, erhaben, ja: einzigartig.

Dann: "DER" Moment, als beide Kugeln in einer lautlosen Explosion, einem gigantischen Auflodern reinen Lichtes auf einander treffen: als ALLES um mich, um UNS herum in Licht versinkt: DIESER MOMENT ist es, den es nur einmal geben kann, nur einmal in der Zeit, nur einmal im Universum. Er ist final; es gibt nichts mehr danach, denn es gibt kein DANACH...

Ich erwache...
Geniesse DIESES Leben, es könnte Dein LETZTES sein...!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei heftige Erlebnisse PaZy 1 2.372 08.09.2007, 21:44
Letzter Beitrag: Steve
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: