Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]

WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#1
03.11.2006, 12:51
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich schon seit Längerem mit dem Thema Klarträumen, richtig aktiv aber erst in der letzten Woche, motiviert durch ein (zufälliges) Erfolgserlebnis. Hier im Forum hab ich dann Einiges gelesen und besonders die WILD Beschreibungen fand ich deutlich besser als das was ich bisher darüber gelesen hatte. In diesem Sinne schonmal ein Dankeschön bigwink

Heute morgen hatte ich dann auch einen mehr oder weniger anständigen Erfolg dabei:
Ich wache grundsätzlich mehrmals in der Früh auf und schlafe aber gleich wieder ein. Recht praktisch, wie ich feststellen durfte bigwink
So auch heute morgen. Ich hatte zwar auch schon abends versucht, zu WILDen, aber eher erfolglos, im letzten Moment sind mir meine Gedanken dann doch davongelaufen. Die Nacht war sehr ergiebig, was Trübträume angeht (etwa 5 an die ich mich auch noch erinnern kann). Interessanterweise war das genza wie eine Geschichte, d.h. der zweite traum knüpfte an den ersten an und der dritte an dern zweiten usw. Dazwischen bin ich immer wieder mal aufgewacht. Ich hab mich dann dran erinnert, mich zu bemühen dabei klar zu bleiben.
Es war wohl etwa 10 Uhr bei dem letzten Versuch. Ich lag da und plötzlich hat alles angefangen zu vibrieren und ich hab die wildesten Farben gesehen. Und zwar wirklich "gesehen" also vor Augen gehabt und mir nicht nur "vorgestellt"! Dazu hab ich irgendsowas wie "Gameboy/Supernintendo-Musik" gehört. Der Vergleich ist sogar recht gut. Es hat auch alles so plötzlich angefangen, wie wenn jemand so eine Konsole eingeschaltet hätte. Ich sah dann sowas wie ein "Intro" und dann einen "Choose your Character"-Dialog, alles begleitet von dem Vibrieren und dem Gedudel biggrin
Ich hab dann auch mal versucht, ob ich mich bewegen kann. Erst noch nicht, aber als ich dann die Augen offen hatte konnte ich mich mit meinem Traumkörper vom normalen Körper trennen. Nur aufstehen konnte ich nicht wirklich. Kurze Zeit später wurde alles schwarz und ich bin aufgewacht.

Ich hoffe mal, es findet sich jemand der sich hier durch quält und mir vielleicht auch seine Meinung darüber und ein paar Tips geben kann bigwink
Gruß,

Roman

EDIT: Anmerkung: Ich bin definitiv KEIN Konsolen- oder Gameboy-Freak, auch wenn es sich so anhören könnte bigwink
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#2
03.11.2006, 13:15

Hallo Roman,

mich würde mal interessieren, wie stark du das Vibrieren empfunden hast, bzw. hast du nur die Wahrnehmung gehabt, dass dein (Traum)körper vibriert oder hat die ganze Umgebung(Bett, Zimmer) "mit gewackelt"?

Wie weit konntest du dich nach dem Augenöffnen vom normalen Körper trennen? Dass wirkliches Aufstehen nicht klappte ist schade. Mir gings mal so ähnlich: Aufstehen mit einem mal konnte ich nicht, aber nach und nach Beine, Arme, Kopf und dann den Rest lösen funktionierte schließlich.

Ich hab mit diesen Vibrationen nicht all zu viel Erfahrung, aber bisher war es so, dass ich immer irgendwie die Ablösung vom normalen Körper schaffen konnte wenn nur diese Vibrationen stark genug waren. Leider ist das noch nicht allzu oft passiert, obwohl ich diese intensive Übergangswahrnehmung sehr interessant finde. Bzw. wüsste ich gern, was im Körper passiert, dass es zu solchen Vibrationen kommt...

Schöne Grüße,
Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#3
03.11.2006, 13:40
Hallo Laura

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur mein Körper vibriert hat. Um die Stärke zu beurteilen.... Du kennst doch diese Massagestäbe (alternativ auch Schwingschleifer ;P ). Wenn man sich sowas an den Kopf hält hat man etwa die Intensität mir der ich das Vibrieren hier empfunden habe, nur halt am ganzen körper bigwink
Vom Körper trennen war eigentlich kein Problem. Arme, Kopf und Oberkörper gingen problemlos, über dem Rest lag die Decke. Von diesem Rest konnte ich nichts bewegen.

Und ich wüsste gern was da in meinem Kopf los war, vorallem das Gedudel war fast schon erschreckend biggrin
Aber interessant war es auf jeden Fall, da geb ich dir absolut recht bigwink
Und welchen Zweck die Vibrationen erfüllen wäre auch interessant zu erfahren.
Gruß,

Roman
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#4
04.11.2006, 12:25
So, heute morgen hats nochmal fast geklappt!
Es war nur schon recht spät und ich deswegen ziemlich ausgeschlafen. Als ich dann nämlich die Augen geöffnet hab, waren es die echten Augen, aber besser als garnix bigwink

Außerdem hab ich das Gefühl, dass das sehr erfrischend wirkt. Ich war selten so ausgeschlafen wie heute big
Gruß,

Roman
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#5
06.11.2006, 17:39

Danke noch für die Antwort.

Laute Begleitgeräusche hatte ich bei WILD-Übungen auch schon hin und wieder. Bei dir war es wohl ziemlich heftig fear

Ich wünsch dir weiter so interessante Erlebnisse und freu mich aufs Lesen,

liebe Grüße, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#6
06.11.2006, 18:27
also wenn mein tinitus die frequenz wechselt, hört sich das auch wie son gameboy pipen bisschen an. und die vibration hatte ich auch. nur hatte ich das schaukeln und die vibration sofort zusammen, deshalb habe ich da zunächst nicht so drauf geachtet. farben hatte ich aber keine...
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#7
07.11.2006, 20:06
Wechselt die Frequenz bei deinem Tinnitus wirklich so schnell?
Ich hör immer den gleichen Ton biggrin
@Laura: Ebenfalls Danke! bigwink
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#8
08.11.2006, 09:21
ehh also ich habe einen tinitus der immer da ist, so ein ganz helles pipen, nicht nur beim einschlafen. Habe den aber schon seehrr lange, deshalb habe ich mich daran gewöhnt, sodass es mir wenn ich unter leuten bin etc. gar nicht mehr auffällt. Beim einschlafen höre ich es halt doch. Es hört sich halt an wie, als wenn man ihn tiefer macht, wieder höher, wieder tiefer, wieder höher. Ist ganz extrem.
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#9
16.11.2006, 14:36
Also ich hatte bei meinem bisher einzigen WILD nur ein leichtes Ziehen, das aber schnell nachgelassen hat, und dann hatte ich mich eben von meinem Körper getrennt. Aber schon interessant, dass viele Leute beim WILD auch in ihrem Körper im Bett anfangen wie ich.
Romson: das mit dem erfrischend kann ich nur bestätigen! war heute so ausgeschlafen und gut gelaunt wie lange nicht mehr!
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#10
16.11.2006, 14:38
In meinem letzten un einzigen WILD den ich bis jetzt hatte, hab ich meinen alten Traum fortgesetzt, aus dem ich aufgewacht war.
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#11
16.11.2006, 22:01
Ich vermute du hättest nur noch etwas länger ruhig liegen bleiben müssen, und dich entspannen. Dann wären eventuell noch ein-zwei "Wellen" der Vibration/des Kribbelns gekommen. Ich vermute das ist das Gefühl der einsetzenden Schlafstarre. Wenn du dann lange genug gewartet hast dürfte die Schlafstarre so weit sein, dass dein echter Körper nicht mit deinem Traumkörper zusammen aufsteht.
Schläfst du noch, oder träumst du schon?

Wild - Entdecke die Möglichkeiten!
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#12
02.01.2007, 22:52
Wahrscheinlich. Ich habe allerdings schon darauf geachtet, mich erst dann zu bewegen, wenn ich keine Vibrationen mehr spüre. Das war grob geschätzt eine halbe Minute später.

Neulich hatte ich wieder so einen "Erfolg", bei dem ich dann im Bett lag. Hier konnte ich mich aber so gut wie überhaupt nicht bewegen. Das Gefühl war in etwa wie das, das man in der Früh beim Aufstehen hat und nicht aufstehen will/kann.
Mit hat aber die Dauer beeindruckt, normalerweise dauert es in so einem Moment nicht sehr lange bis ich richtig aufwache, hier waren es aber mindestens 5 Minuten.
Allerdings war das eigentlich kein WILD, ich hab nämlich vorher schon geträumt und wusste auf einmal, woher weiß ich nicht, dass ich träume und lag im nächsten Moment im Bett.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei allen meinen bisherigen WILD-Versuchen/Teil-Erfolgen in der (wahrgenommenen) Schlafstarre gelandet bin. Den meisten anderen scheint es da ja anders zu gehen.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt bigwink
Gruß,

Roman
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#13
03.01.2007, 00:01
So ähnlich gings mir auch bei meinem ersten Versuch. Als mit MILD zu langweilig wurde entscied ich mich mal WILD auszuprobieren, und stellte mir vor mich in einem Traum zu befinden und zu schweben. Dann kam das Kribbel, und die Schwarze Fläche vor mir begann sich zu vertiefen. Ich war allerdings zu beschäftigt mit den Körperlichen Erlebnissen, um
weiter machen zu können. Als ich dann geschlafen hab bin ich auch ein paar mal aufgewacht, wecker geklingelt usw... aufjedenfall hatte ich auch paar Trübträume, waren aber kurz und kann mich kaum noch an den Inhalt erinnern.

Wie ich sehe bist du auch noch ziemlich am anfang wie ich auch, wäre vieleicht gut uns gegenseitig über unsere "Anfänger erfahrungen" auszutauschen, hast du ICQ? Wäre nett wenn du dich per PN melden könntest bigwink
Zitieren
Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
#14
03.03.2007, 11:46
Hab den Thread grad nochmal etwas ausführlicher gelesen, deswegen nochmal eine etwas ausführlichere Antwort:

Ich habe das auch öfter... und es ist schön beschrieben bigwink
Meiner Erfahrung nach darf man nicht zu früh probieren aufzustehen... warte lieber noch ein paar Augenblicke, bis nochmal eine Welle des Kribbelns kommt... wenn du dann erst aufstehst dürfte der Traum relativ stabil sein. Kann natürlich trotzdem passieren, dass du aufwachst, während du noch liegen bleibst, aber zumindest mir hat das ein paar Erfolge gebracht...

Interessant finde ich, dass du das mit dem erfrischt sein schreibst. Da könnte nämlich durchaus was dran sein. Ich mache des öfteren NAPs (also kurzschläfchen) und da komme ich wirklich oft in genau die Situation, dass ich so einen WILD-Anfang habe. Und wenn ich dann aufstehe bin ich auch total erfrischt... es ist einfach ein Moment des totalen entspannens, der bewirkt irgendwie wunder, auch wenn er nicht so lange anhält, wie bei einem Nachtschlaf...
Vielleicht wäre ja das hier mal was für dich, in den Ferien oder so: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4654 =)
Du hast eigentlich die Idealbedingungen dafür... Nachts aufwachen, aber leicht wieder einschlafen, und erfrischt sein von Kurzschläfchen...

Würde mich freuen von dir zu hören, falls du das mal ausprobierst.

Gruß, Traumfresserchen (aber nur Alpträume^^)
Schläfst du noch, oder träumst du schon?

Wild - Entdecke die Möglichkeiten!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich hab fast jede Nacht einen Klartraum Esteban 2 3.039 07.03.2015, 09:50
Letzter Beitrag: Esteban
  Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:0000000000] gutträumer 6 3.263 16.11.2008, 00:11
Letzter Beitrag: gutträumer
  Fast drin ?? Domi2000 1 2.091 12.05.2008, 15:33
Letzter Beitrag: Rhetor
  Erste OOBE-Erfahrung - konnte nix sehen [img:0000000000]http Poldi 5 3.526 11.08.2004, 19:03
Letzter Beitrag: Phineas
  Ich bin mir (fast) ganz sicher synapsis 14 7.901 17.03.2004, 11:33
Letzter Beitrag: synapsis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: