Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möglichkeit sich an einen Traum zu errinern!?

Möglichkeit sich an einen Traum zu errinern!?
#1
26.10.2006, 16:16
Moin,
Ich weis garnet wo ich anfangen soll skeptic

Also ich hab gestern abend noch im Forum gelesen , und dann im bett einfach mal was neues aussprobiert.
Keine Ahnung ob das ne richtig Technik is oder ob sie von mir erfunden wurde ^^.

Jedenfalls hab ich beim WILDen anstatt Matheaufgaben oä zu machen , mich an einen fiktiven Traum errinert , und bin dann nachdem ich diesen "zuende Vorgestellt" hatte eingeschlafen.

Dazu sei erstmal gesagt , seit ich das erste mal geWILDet habe haben sich meine Traumerrinerungen um ca 16mio % gesteigert. (Soll heissen jeden Morgen min. 1ne Errinerung)

Aber Heute morgen war das etwas anders =/

Als ich aufgewacht bin , lag eine meiner 2 Decken auf dem Boden (soweit nicht ganz unnormal) und die zweiter nur noch quer.
Ich lag wohl auch nicht mehr so ganz grade im bett^^.

Die Flasche wasser die auf meim Nachtschrank stand flog auch irgendwo aufm boden rum , und mein Kissen hab ich bis jetzt noch nich wieder gefunden neutral


jetzt zu der eigendlichen frage:

Gibt es eine Möglichkeit sich an einen bestimmten Traum (auch wenn man keinerlei Errinerung hat) einiger Massen zu errinern?

(gut den Satzt hab ich selber auch net ganz verstanden ^^)


Mfg
Zitieren
Re: Möglichkeit sich an einen Traum zu errinern!?
#2
26.10.2006, 16:49
vielleicht dachtest du du hättest nen kt und hast bissle rumgealbert im zimmer.... skeptic wenn du dich nicht innerhalb von 3-4h nach dem aufstehen dran erinnerst halte ich die erinnerung für verloren....ich habe inzwischen auch ungefähr 6 tage die woche traumerinnerungen... habe angefangen mit 1 traumerinnerung pro woche.... und jetzt kann ich mich schon an bis zu 4 träume (mein rekord) in einer nacht erinnrn. skeptic
man muss eben seine träume ernst nehmen.
Zitieren
Re: Möglichkeit sich an einen Traum zu errinern!?
#3
26.10.2006, 17:26
Schlafwandler?
Schon was in der Richtung von den Eltern mal gehört?

An den Traum erinnern dürfte so aus dem Stand schwer sein, besonders wenn du keine Fragmente hast, von denen du ausgehen kannst.

TL
Zitieren
Re: Möglichkeit sich an einen Traum zu errinern!?
#4
26.10.2006, 17:44
Ne schlafwandler bin ich eher nicht , ausserdem sah das restliche zimmer ganz normal aus =/
Zitieren
Re: Möglichkeit sich an einen Traum zu errinern!?
#5
26.10.2006, 18:16
Es ist wahrscheinlicher, dass du dich in einer Nicht-Traum-Phase stark bewegt hast und dein Kopfkissen dabei verschwunden ist (schon mal hinterm Bett geschaut?)und die Flasche runtergefallen. Im REM-Schlaf ist man normalerweise "recht gut gelähmt" und bewegt nur die Augen.

Kann aber natürlich trotzdem sein, dass du das während einem oder mehreren Träumen gemacht hast. Sich an einen speziellen Traum zu erinnern kann recht schwer sein.
Ich würde zuerst nach irgendeinem Hinweis suchen, was in diesem Traum vorkam. Ich denke dabei könnte helfen:
-irgendwie entspannen und schauen was für Gedanken dann im Kopf auftauchen
- den Tag bevor du den Traum hattest nochmal durchgehen, oft träumt man ja von Dingen die man zurvor gemacht hat.
- noch mal darüber nachdenken wovon du oft träumst

Und dann eben nachdenken ob etwas davon dir irgendwie so vorkommt, als hättest du in dieser Nacht davon geträumt.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum überträgt sich ins wirkliche Leben? michibohne 11 5.192 13.02.2007, 19:34
Letzter Beitrag: HerrRiebmann
  Außeneinwirkungen auf einen Traum Hannibal 1 1.857 12.03.2006, 11:44
Letzter Beitrag: wilkomann
  bewusst in einen traum Zaunreiter 2 2.565 12.04.2004, 22:11
Letzter Beitrag: Zaunreiter
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: