Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum-Erfolglose Phase

Klartraum-Erfolglose Phase
#1
26.10.2006, 12:59
Hallo !

ich weiß nicht so recht wie man das beschreiben kann aber seit ungefähr einer Woche krieg ich KT-Mässig überhaupt nixmehr hin
(vorher hatte ich ja schon ein paar kleine Erfolge zu feiern)

WILD funktioniert einfach nichtmehr da ich irgendwann immer ganz normal ein schlafe.

Im Traum selbst hab ich das Problem das ich überhaupt garnix mehr in Frage stelle und somit keine RCs durchführe. Da kann neben mir ein Ufo landen und ich denk nur "Ui glare cool!"

hab einfach das Gefühl das ich keine Fortschritte mache sondern wieder Abbau.

Naja ich wollt euch jetzt Fragen ob ihr auch schon so etwas hattet und wie ihr das wieder in den Griff bekommen habt.

Danke schonmal big
Zitieren
Re: Klartraum-Erfolglose Phase
#2
26.10.2006, 13:16
He Zeerox
Ich finde diese Phase irgendwie schon normal, es ist ein stetiges auf und ab. Es kommt mir immer so vor als ob etwas in mir eine Pause bräuchte von der Aufmerksamkeit und diese Pause geb ich ihm/ mir dann halt. Die nächste Klartraumphase kommt dann schon wieder.
Stress wäre auch ein Faktor, wenn du jetzt mehr stress im Leben hast als zur Klartraumreichen Zeit dann ist es nur normal dass du weniger klar träumst, sogar generell dich weniger an die träume erinnerst.
und du musst doch zugene dass diese verpassten Chance doch ein wenig zum schmunzeln sind ( bei mir war es gestern ein schaf im grünen Wollpulli wo ich mir sogar noch dachte "cool ein Traumschaf"

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klartraum-Erfolglose Phase
#3
26.10.2006, 14:14

Zitat:jeyelle schrieb am 26.10.2006 13:16 Uhr:
Stress wäre auch ein Faktor, wenn du jetzt mehr stress im Leben hast als zur Klartraumreichen Zeit dann ist es nur normal dass du weniger klar träumst, sogar generell dich weniger an die träume erinnerst.


Volltreffer biggrin
Das mit den schlechten Erinnerungen hab ich noch vergessen zu erwähnen.

Hab zurzeit Wirklich ne Menge streß crying

Das mit einer Pause werd ich mir mal überlegen allerdings hab ich ein bisschen Angst das ich nach der Pause dann überhaupt nichtmehr WILDen kann big
Zitieren
Re: Klartraum-Erfolglose Phase
#4
26.10.2006, 14:18
Bin auch so ein Leidensgenosse crying

Das einzige was ich im Moment mit Wilden schaffen ist innert Sekunden einzuschlafen augenroll
Und die wildesten Träume rühren mein Bewusstsein in keiner Weise.
Will schon hoffen dass ich bald ein Gegenmittel finde!

Ich hatte eine zeitlang Erfolg mit der Zählmethode + Suggestionen. Jetzt zähle ich"1 Ich bin im Klartraum - 2 Ich bin im Klartraum - 3 Ich bin im Klartraum - 4 Ich fahre Zug - 8 Grünpflanzen... - schnarch..."
Also so regelmässig gut eingeschlafen bin ich noch nie biggrin

Her mit gutem Rat!

mel
"Wer träumt?"
Zitieren
Re: Klartraum-Erfolglose Phase
#5
26.10.2006, 14:22

Zitat:Ich hatte eine zeitlang Erfolg mit der Zählmethode + Suggestionen. Jetzt zähle ich"1 Ich bin im Klartraum - 2 Ich bin im Klartraum - 3 Ich bin im Klartraum - 4 Ich fahre Zug - 8 Grünpflanzen... - schnarch..."
Also so regelmässig gut eingeschlafen bin ich noch nie

*gg*
Jaja, so kanns gehen...

@Topic:
Das ist überhaupt nciht schlimm, grade wenn man Stress oder "andre Dinge" im Kopf hat. Als ich frisch dabei war und solche Phasen hatte, war ich auch immer ängstlich. Doch imzwischen nehme ich sie hin und weiß, dass es auch wieder bergauf geht. Das macht mir keine Angst, denn du beginnst ja nciht wieder bei 0 sondern kannst wieder weitermachen.(Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass der 1. KT nach ner Pause noch recht kurz oder unklar ist)

Aber gerade so eine Pause sollte doch Ansporn sein, weiter zu üben und dich nciht abschrecken zu lassen. bigwink

lg
TL
Zitieren
Re: Klartraum-Erfolglose Phase
#6
26.10.2006, 14:30
Danke für die Tipps

Also gut ich hab nächste Woche dann sowieso Urlaub. Dann werd ich bis gegen Ende der Woche das ganze Thema mal etwas ruhen lassen und es dann am Wochenende wieder langsam angehen. big

Ich hoffe ihr habt recht und man verlernt es wirklich nicht.
Zitieren
Re: Klartraum-Erfolglose Phase
#7
26.10.2006, 16:19
Die Stellungnahme eines (wenn nicht des) unerfahrensten hier:

Wenn neben mir nen Ufo landet würd ich auch nichts anderes denken tongue

Aber b2t.

Ich würd auch erstmal ne Pause machen , ich hätte ehrlich gesat keine Lust 3stunden wachzu liegen bis das WILDen endlich klappt.

Und mal ehrlich selbst bei mir hats beim ersten mal schon (mehr oder weniger gut) geklappt bigwink
Zitieren
Re: Klartraum-Erfolglose Phase
#8
27.10.2006, 08:29
Mein Problem ist ja nicht das ich wach liege sondern das ich zu schnell einschlaf bigwink
Zitieren
Re: Klartraum-Erfolglose Phase
#9
02.11.2006, 23:10
Soo Leute bin wieder da big

Die Auszeit hat mir wirklich gute getan. Hab gestern eigentlich ganz locker seit ca ner Woche wieder mit dem WILDen angefangen. Dies hatte dann den Effekt das ich gleich 2 KT´s in einer Nacht hatte. Mein Traumerinnerungsvermögen funktioniert auch wieder problemlos.

Wollt euch nur nochmal Danke für eure Tipps und Ratschläge sagen^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste hypnagoge Phase - mit plötzlichem Ende Moonlake 9 5.944 15.12.2008, 22:52
Letzter Beitrag: dreamfactory
  War mein freund in der REM Phase? Strange-Man 2 2.361 16.06.2006, 16:25
Letzter Beitrag: Strange-Man
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: