Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#1
19.10.2006, 19:36
Vielleicht magst du uns auch deinen "Spruch" zum "besten" geben.
Eine Quellenangabe ist denke ich nicht unbedingt erforderlich.


Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht.
Oscar Wilde
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#2
19.10.2006, 19:46
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#3
19.10.2006, 19:54
wilder oskar! auch du bist nicht ohne freud bigwink nun denn:

Bleib nicht auf ebnem Feld!
Steig nicht zu hoch hinaus!
Am schönsten sieht die Welt
Von halber Höhe aus.

klingt wie wilhelm busch ist aber nietzsche, der hier seine bürgerliche saite schollernd schnöde erklingen läßt. ein spruch, nicht mein spruch: den hab ich doch ... tzzzz ... weg isser bigwink

lg
sufisensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#4
19.10.2006, 20:41
huhu,
hier gabs schonmal sonen thread:

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=

eventuell (die suchfunktion is nich soo gut), finden sich noch mehr solcher threads.
ist die frage, welchen sinn so ein thread hat. es werden hauptsaechlich ja nur sprueche angehaeuft. daher waere es ja schon nicht unbedingt verkehrt, einen einzigen thread dazu zu verwenden. da macht es ja auch nichts, wenn paar posts schon ewig alt sind..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#5
19.10.2006, 21:25
nunja, ich dachts auch, zumal das netz ja voll ist von solchen seiten, wollte aber wilko nicht enttäuschen, zumal er der ältere ist und vielmehr einträge hat als ich neuling bigwink biggrin

aber vielleicht einen vorschlag, wie wärs, wenn wir diesen thread umtauften zu einem wettbewerb der dümmsten sprüche der größten philosophen.

ich mach mal den anfang und hau den schopen vom sockel:

aus: "Über die Weiber": "Wie nämlich die weibliche Ameise, nach der Begattung, die fortan überflüssigen, ja, für das Brutverhältniß gefährlichen Flügel verliert; so meistens nach einem oder zwei Kindbetten, das Weib seine Schönheit; wahrscheinlich sogar aus dem selben Grunde."

das ist eine wunderbare sammlung von sprüchen, um nicht zu sagen kloppern, die man hevorragend auf feministischen partys zum besten geben kann...

lg
sufisensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#6
19.10.2006, 21:29
@Spell

Naja, der von Dir verlinkte Thread wird wohl hauptsächlich deswegen im Sande verlaufen sein, weil ihn einige ein wenig derb-humoristisch aufgefaßt haben biggrin (Wer hätte wohl nach dem letzten Beitrag etwas Tiefgründig-philosophisches schreiben wollen?)
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#7
22.10.2006, 08:49
A philosopher asked Buddha: "Without words, without silence, will you tell me the truth?" The Buddha sat quietly. The philosopher then bowed and thanked the Buddha, saying, "With your loving kindness I have cleared away my delusions and entered the true path." After the philosopher had gone, Ananda asked Buddha what the philosopher had attained. The Buddha commented, "A good horse runs even at the shadow of the whip." Q: http://www.chinapage.com/zen/koan1.html

lg
sufisensei

offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#8
22.10.2006, 09:59
Hallo sensei,



Je fortgeschrittener ein Mensch in der geistigen Entwicklung ist, desto anspruchsloser wird er.
(Ist glaube ich von einem indischen Sufi)

Diesem Anspruch wirst du noch nicht gerecht happy
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#9
22.10.2006, 20:13
heho biggrin vielleicht, wenn ich in dein alter komme? bigwink

dabei fällt mir ein, "Paradoxa" fehlt noch als philosophisches stichwort...

so, nun hier aber eine lebensweisheit mit musicke (einleitung) 2:09min:
http://ubu.wfmu.org/sound/jandl_ernst/vo...Zum_06.mp3

lg
sufisensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#10
24.10.2006, 22:52
Parodie auf ein bekanntes Kirchenlied: Beschreibt wunderschön wie man das Grauen des Lebens auch mit Humor nehmen kann: biggrin

Großer Dankchoral

Bertolt Brecht

Lobet die Nacht und die Finsternis,
die euch umfangen!
Kommet zuhauf
Schaut in den Himmel hinauf:
Schon ist der Tag euch vergangen.

Lobet das Gras und die Tiere, die
neben euch leben und sterben!
Sehet, wie ihr
Lebet das Gras und das Tier
Und es muß auch mit euch sterben.

Lobet den Baum, der aus Aas
aufwächst jauchzend zum Himmel!
Lobet das Aas
Lobet den Baum, der es fraß
Aber auch lobet den Himmel.

Lobet von Herzen das schlechte
Gedächtnis des Himmels!
Und daß er nicht
Weiß euren Nam’ noch Gesicht
Niemand weiß, daß ihr noch da seid.

Lobet die Kälte, die Finsternis und
das Verderben!
Schauet hinan:
Es kommet nicht auf euch an
Und ihr könnt unbesorgt sterben.
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#11
15.11.2006, 10:01
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit.

Aristoteles bigwink
Zitieren
Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#12
15.11.2006, 14:08
"Die Zukunft ist geduldig, denn sie weiß, dass ihre Zeit kommen wird"
TAK 47 aka Takti der Blonde aka Eisenschwnz Taktlos$$


grüße,

Carter
»Der Wahrheitsliebende ist jenseits von Gut und Böse«,
intonierte eine Stimme, die keine war. »Der Wahrheitsliebende ist ins
AllesIstEins getrieben. Der Wahrheitsliebende hat gelernt, daß Illusion die
Einzige Realität ist und Wirklichkeit die Große Betrügerin.«
Zitieren
RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#13
31.03.2009, 13:38
"Yoghurt besteht aus löchern."
-irgendeine traumfigur in meinem letzten KT^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#14
01.04.2009, 18:11
"Den Wind vermagst du nicht zu lenken, deine Segel wohl"
Zitieren
RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
#15
14.04.2009, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 15:00 von Mario.)
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance dein Leben zu verändern."


"Was bedeutet Glück für dich?...."


"Man besitzt nichts was vom Wind verweht werden kann." - Ägyptisches Sprichwort-
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw. ichbinmehr 15 2.148 22.08.2023, 15:35
Letzter Beitrag: glider
  Vollkommen unverdaute, zusammenhangslose Zitate zum Thema Gehirn Pygar 200 77.896 09.03.2020, 15:49
Letzter Beitrag: Pygar
  Fragwürdige Zitate Schemedrape 26 15.903 06.08.2016, 15:13
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Tiefsinnige Sprüche und Zitate curiosity 1 18.168 14.12.2008, 19:59
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: