Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
15.08.2021, 10:23
[+] 2 User sagen Danke! Schuhbewegtsich für diesen Beitrag
„Es heißt, dass sich das Gehirn während des Schlafs gegen die Außenwelt schützt, dass es dann viel weniger empfindlich ist gegen Geräusche, Gerüche, Licht. Dagegen scheint es von innen her geradezu von einem Traumgewitter bombardiert zu werden, das wellenweise niedergeht. Milliarden und Abermilliarden von Bildern tauchen so jede Nacht auf und zerstreuen sich fast sofort wieder. Sie umgeben die Erde mit einem Mantel von verlorenen Träumen. Alles, absolut alles, ist in irgendeiner Nacht von dem einen oder anderen Hirn imaginiert und wieder vergessen worden.“ 
Luis Buñuel in Mein letzter Seufzer

Im selben Kapitel noch ein schöner Hinweis: „Ein andalusischer Hund…ist aus der Begegnung eines meiner Träume mit einem Traum von Dali hervorgegangen.“ Hier der Link zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=79h05vqezJ0
Zitieren
RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
23.01.2022, 12:05
[+] 5 User sagen Danke! Bultungin für diesen Beitrag
Spiel des Lebens - Antichamber


Ich habe mir die Sprüche aus dem Spiel Antichamber in eine Tabelle eingefügt um sie als Weisheits/ Orakel-Karten auszudrucken.

Für alle die auch Interesse an einem solchen Orakel haben, hier die Datei.

Das Spiel ist übrigens super und bekommt eine Empfehlung! normal




.pdf   Antichamber.pdf (Größe: 65,37 KB / Downloads: 102)
Zitieren
RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
20.05.2023, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2023, 11:12 von Schuhbewegtsich.)
"‚…: der Körper hört mit.‘ – Wäre der Körper zu veranlassen, das Mitgehörte deutlich kundzutun, vielleicht versiegte dann das ‚leichtsinnige Sprechen‘, das in der Tat ‚ob nun fatalistisch, ob siegesgewiss oder ob routiniert, … körperliche Schmerzen …macht‘? [sic]"

Rudolf Heinz in Traumbuch von Dietmar Kamper
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw. ichbinmehr 15 2.148 22.08.2023, 15:35
Letzter Beitrag: glider
  Vollkommen unverdaute, zusammenhangslose Zitate zum Thema Gehirn Pygar 200 77.896 09.03.2020, 15:49
Letzter Beitrag: Pygar
  Fragwürdige Zitate Schemedrape 26 15.903 06.08.2016, 15:13
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Tiefsinnige Sprüche und Zitate curiosity 1 18.168 14.12.2008, 19:59
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: