Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Enneagramm» Eine Einführung

RE: Das Enneagramm
#61
18.01.2023, 01:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2023, 01:47 von ichbinmehr.)
[+] 2 User sagen Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Online Enneagramm Kurs auf Homodea für kleines Geld

Ich schaue gerade den Enneagramm Video Kurs auf https://homodea.com. Der Enneagramm Kurs umfasst 11 Stunden Video Kurs. Eine Einführung, jeweils ein Video zu jedem der neun Typen und ein Abschlussvideo.

Homodea ist die Video Plattform und Online Gemeinschaft von Veit Lindau (Coaching und Buch Autor) und einigen anderen Leuten, die Video Kurse dort anbieten. Eine Mitgliedschaft kostet pro Monat 15 Euro. D.h. man kann den kompletten Workshop plus unzählige andere Video Kurse zu psychologischen und spirituellen Themen, für diese 15 Euro, einen Monat lang anschauen. Man kann die Mitgliedschaft monatlich wieder kündigen, wenn man das möchte. Kündigen kann man mit einem Klick.

Eigentlich habe ich immer so meine Probleme mit 3ern im Enneagramm, wie Veit, weil ich diese oft als oberflächlich und maskenhaft wahrnehme. Da er aber eine entwickelte 3 zu sein scheint, die ihre Unzulänglichkeiten liebevoll angenommen hat, nehme ich ihn sehr positiv und authentisch wahr. Erfolgreich und authentisch geht in meinem Denken meist nicht zusammen, aber er schafft das irgendwie. Von daher auch meine klare Empfehlung, falls jemand ein Rolemodell für eine entwickelte 3 sucht.

Auf Homodea sind weit über 30 Workshops, die man mit der einmaligen Zahlung von 15 Euro einen Monat lang anschauen kann. Der Enneagramm Kurs ist nur einer von vielen. Ansonsten gibt´s da zum Beispiel Schattenarbeit, die Arbeit mit Chakren, Heilung von Beziehungen oder geführte Meditationen, etc. Ich finde auch seine Workshops zum Thema Reality Creation ganz cool. Da merkt man der hat auch viel mit Glaubenssätzen gearbeitet und kann daher relativ grenzenlos denken, was ich gerne an Menschen mag.

Es gibt auf Homodea noch andere Workshops, da muss man etwas hinzuzahlen, aber die habe ich noch nie genutzt, weil der Content für die 15 Euro so umfangreich ist, dass ich es noch nie geschafft habe da alles zu gucken was mich interessieren würde.

Natürlich bringt Veit auch seine ganz eigene Perspektive auf das Enneagramm ein und bearbeitet zum Teil auch Themen, die ich so noch in keinem Buch gefunden habe. Er geht empathisch auf jede Fixierung ein und kann in allen Typen etwas liebenswertes sehen. Er sieht jeden Enneagreamm Typen als eine in sich abgeschlossene Heldenreise.

Er geht in jedem Video auf die Grundenergie des Typen, den Schatten, die Subtypen, die Kindheitsprägungund die Erlösung aus der Fixierung ein. Er macht das wirklich mit sehr viel Humor, da er für jeden Typen leicht überzogen und verkleidet in die entsprechende Rolle schlüpft. Ich habe bei fast jedem Typen herzlich gelacht und etwas neues für mich mitgenommen.
Zitieren
RE: Das Enneagramm
#62
10.03.2023, 22:43
Hier gibt es Interviews mit unterschiedlichen Enneagramm
Typen.



Interview Enneagramm Typ 5
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: