Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

filme bei youtube

RE: filme bei youtube
#31
01.04.2009, 12:12
Welche verkehrten Worte? Ich meinte eigentlich den zitierten Youtube-Link.
Zitieren
RE: filme bei youtube
#32
01.04.2009, 13:29
@AliceGrinda:
deine klartraum-videos auf youtube sind echt gelungen! thumbsu
besonders dankbar bin ich dir für den beitrag zu laberges 61-punkte-technik, welche ziemlich erfolgsversprechend ist, aber leider (selbst hier im forum) doch eher in vergessenheit geraten ist...
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: filme bei youtube
#33
01.04.2009, 14:05
(01.04.2009, 13:29)Dream Theater schrieb: @AliceGrinda:
deine klartraum-videos auf youtube sind echt gelungen! thumbsu

Dito, bin mir selber gerade die Videos am durchgucken ^^

Zitat:besonders dankbar bin ich dir für den beitrag zu laberges 61-punkte-technik, welche ziemlich erfolgsversprechend ist, aber leider (selbst hier im forum) doch eher in vergessenheit geraten ist...

Vielleicht wird nur nicht so oft drüber geschrieben, weil viele schon in ETWOLD drüber gelesen haben. Ich praktiziere die 61 Punkte Technik immer beim WILDen, da ich mich auf mein Körpergefühl konzentriere. Und da ist Progressive Muskelentspannung nicht so optimal. Man kann schließlich schlecht beim aktiven Anspannen von Muskelgruppen in die Schlafparalyse gelangen bigwink
Zitieren
RE: filme bei youtube
#34
01.04.2009, 16:43
Mich hat das Video auch mal wieder auf diese 61-Punkte-Technik aufmerksam gemacht. Irgendwie mach ich meistens etwas ähnliches, allerdings verwende ich wesentlich weniger Punkte. Nachdem ich eine Zeit progressive Muskelentspannung probiert habe, bin ich irgendwann dazu übergegangen, die Muskeln nicht mehr der Reihe nach anzuspannen und zu entspannen, sondern einfach nur die Aufmerksamkeit der Reihe nach auf die verschiedenen Körperteile zu richten. Werde mir jetzt die 61-Punkte-Technik nochmal genauer angucken.
Zitieren
RE: filme bei youtube
#35
02.04.2009, 09:55
Danke für das Feedback!
Ich mach jetzt, seit das Video online ist, auch die 61 Punkte entspannung recht regelmäßig. Ist irgendwie immer so bei den Videos, dass ich die Übungen erst so richtig nach online stellen und selber öfters angucken mache :-D

Wie macht ihr die 61 Punkte entspannung?
Denkt ihr nur an die Orte nacheinander oder mit den Zahlen?
Ich denke immer an den Ort, dann wenn ich ihn habe, die Zahl und dann "ich träume" und dann zum nächsten Ort, wobei ich öfters mit den Zahlen durcheinander komme und wieder von vorne anfange...

Alice
Zitieren
RE: filme bei youtube
#36
02.04.2009, 11:49
Ach so, du verbindest die Punkte-Technik mit dem Zählen und dem "Ich träume"? Eigentlich naheliegend... ich hab wie gesagt noch nicht so die richtige Technik für mich gefunden, aber das werde ich mal probieren.
Zitieren
RE: filme bei youtube
#37
02.04.2009, 12:24
(02.04.2009, 09:55)AliceGrinda schrieb: Ich denke immer an den Ort, dann wenn ich ihn habe, die Zahl und dann "ich träume" und dann zum nächsten Ort, wobei ich öfters mit den Zahlen durcheinander komme und wieder von vorne anfange...

Ich komme auch hin und wieder mit den Zahlen durcheinander, dann fange ich aus Faulheit aber nicht von vorne an, sondern "schätze" einfach die Zahl biggrin

Manchmal mache ich das ganze sogar ohne zählen. Was bei mir dennoch funktioniert. Nach einer Zahl "Ich träume" zu sagen werde ich auch mal ausprobieren. 2 Techniken kombiniert ^^
Zitieren
RE: filme bei youtube
#38
02.04.2009, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2009, 13:32 von Dream Theater.)
die 61-punkte technik habe ich bisher leider nur zwei-drei mal ernsthaft angewendet... doch dafür hatte ich bei fast jedem versuch einen erfolg! das problem liegt darin, dass ich mich geistig zu schnell verkrampfe und meist nicht richtig konzentrieren kann und dann zu früh aufgebe...

auf jeden fall tauchte bei jedem geglückten versuch das bestimmte kribbeln auf, gefolgt von akustischen halluzinationen und dem beängstigenden "gefühl". der übergang zum klartraum macht sich immer unbemerkbar, so dass ich dann gezwungen bin, einen RC zu machen!
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: filme bei youtube
#39
02.04.2009, 18:44
warum eigentlich 61? gehts dabei nur ums prinzip sich auf bestimmte punkte am körper zu konzentrieren oder müssen es unbedingt 61 sein? sonst reichen vielleicht auch 60, das wär eine schöne runde zahl.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: filme bei youtube
#40
02.04.2009, 20:30
Hmm, wenn ich mir das Diagramm in ETWOLD anschaue: Der 61. Punkt ist ja genau das sog. "dritte Auge". Also genau DEN würde ich nicht unbedingt weglassen.
Aber es gibt bestimmt etliche andere (die meisten?), die im Großen und Ganzen schnurz sind.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es sogar extra eine verkürze Version dieser Entspannungstechnik mit weniger Punkten. Die habe ich nur gerade nicht gefunden ...
Zitieren
RE: filme bei youtube
#41
02.04.2009, 20:34
Ja, LaBerge empfiehlt erst nur die eine Seite zu machen. Also bis 31 Punkte.
Ich nehme an es sind deshalb 61 Punkte, weil sie sehr einprägsam platziert sind. Man kann sich das ganze sehr schnell merken, da es einem System folgt. Wäre da irgendwo ein Punkt mehr oder einer weniger, dann würde das ziemlich verwirren. Wieso sollte man z.B. nur an 4 Fingerspitzen zählen statt an 5?
Zitieren
RE: filme bei youtube
#42
03.04.2009, 08:37
Ja, würde auch sagen, 61 hört sich nicht rund an, aber das System ist rund.. heißt nur eben unrunderweise 61... wink4
Zitieren
RE: filme bei youtube
#43
03.04.2009, 16:35
Warum sollte sich denn eine Entspannungstechnik an eine von Menschen festgelegt Norumung halten? 61 ist doch viel schöner und so primig biggrin
Zitieren
RE: filme bei youtube
#44
19.04.2009, 00:01
http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=1137705
Was für ein heftiger albtraumhafter Film...
Zitieren
RE: filme bei youtube
#45
28.04.2009, 21:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 21:58 von Don Rinatos.)
Kennt Ihr Cashback? Für Jeden, wer nicht Schlafen kann bigwink ist dieser Film ein Muss

http://video.google.de/videoplay?docid=-...=firefox-a
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YouTube-Kanäle zu KT und Astralreisen Somge 2 2.864 20.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Lucinda
  SpaceTimeBadass auf YouTube Pygar 8 4.596 23.01.2018, 09:29
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Youtube Community Projekt BILD 25 11.975 16.11.2017, 06:10
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Total Recall (Filme) steeph 0 2.327 07.02.2015, 13:15
Letzter Beitrag: steeph
Cool Sin City I + II (die Filme) Tim Sop 0 1.976 12.11.2014, 10:51
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: