Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Echter Klartraum?

Echter Klartraum?
#1
17.10.2006, 16:56
Hallo, gestern Abend hatte ich meinen ersten etwas längeren Klartraum, der allerdings etwas eigenartig war:

Als ich mich zum schlafen hinlegte, versuchte ichs erst mit der WILD Technick was jedoch nur zu einem eigenartigen Körpergefühl und Hypnagogen-Bildern führte, der übergang in einen richtigen Traum gelang mir leider nicht.

Also habe ich mir bis hin zum einschlafen immer wieder gesagt "gleich wenn ich träume, werde ich mich erinern, zu erkennen das ich träume!" Kurze Zeit später fand ich mich wirklich in meinem Traum wieder. Was genau dazu führte klar zu werden weiss ich leider nicht mehr. In meinem Traum befand ich mich genau wie in der realität in meinem Zimmer. Ich überprüfte mir dem "Nasen-RC" ob ich mich wirklich in einem Traum befinde, so war es auch! Ich spürte, während ich meine Hand zur Nase führte ein eigenartiges Kribbeln in meinem Körper an der Stelle wo meine Hand in der Realität liegen musste. Mich überkam das gefühl das ich jeden Moment aufwachen würde. Der Traum blieb jedoch noch "relativ lange" stabil, also entschloss ich mich dazu mal das Fliegen auszuprobieren. Erst gelang es mir nicht, als ich dann aber vorhatte aus meinem Bett aufzustehen begann ich wirklich zu schweben und flog bis an die Decke des Zimmers. Das alles war sehr unkontrolliert und ich hatte immer das Gefühl, dass mich irgendetwas zurück in mein Bett drücken oder ziehen will. Irgendwann war dieses Gefühl zu stark, und ich landete wieder in meinem Bett, der Traum blieb weiterhin stabil. Ich wollte aus meinem Bett aufstehen und den Fernseher einschalten und hineingehen um mir so ein anderes Traum-Scenario zu erschaffen. Das aufstehen aus meinem Bett gestalltete sich recht schwierig, so viel ich dann mehr oder weniger aus meinem Bett auf den Boden, und schon war das Gefühl wieder da welches mich in mein Bett drücken wollte. Ich schaffte es aber dennoch zum Fernseher zu Krabbeln, aufstehen oder gar normales gehen war unmöglich. Ich schaffte es noch den Fernseher ein zu schalten, aber das Bild blieb schwarz. Anschließend befand ich mich wieder in meinem Bett, der Fernseher immernoch an aber ohne Bild, zum glück lag die Fernbedienung neben mir, ich versuchte umzuschalten, auf allen Sendern nur das schwarze bild...

Dann wurde ich wach, meine Mutter kam rein, ich erkannte das ich noch immer Träumen musste. Ich wieder den Nasen-RC ausprobiert, er ging nicht 100% ich konnte zwar weiterhin durch die Nase Atmen aber nicht mehr so gut wie im Traum zuvor. Ich wusste nicht ob ich wirklich wach bin oder träumte.

Ich wurde erneut wach, diesmal war ich wirklich wach... Ich freute mich einerseits über meinen Traum andererseits wunderte ich mich über dieses seltsame Gefühl, welches mich immer wieder zurück in mein Bett drücken wollte.

Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt? Was könnte es gewesen sein, wie kann ichs umgehen?
Danke schonmal fürs Lesen und eure Antworten. big
Zitieren
Re: Echter Klartraum?
#2
17.10.2006, 17:13
Also ich hatte sowas eine ganze Weile als ich so etwa 8 oder 9 Jahre alt war. ich wollte immer aus dem Haus raus, aber sobald ich ins Treppenhaus gelangte wurde ich von einer recht starken Kraft in Richtung Keller gezogen...
Ich hatte diesen Traum immer wieder, bis ich einmal nicht mehr versuchte, gegen die Kraft zu kaempfen. Dann wurde ich in den Keller gezogen und son kleiner Pseudoalptraum oder wie man das nennen will kam. Danach hatte ich nie wieder beschwerden wie diese.
der traum war vielleicht auch so halb klar. Die Idee hatte ich von meinem Vater bekommen, der als Kind auch solche Wiederholungstreume hatte. also wenn das das naechste mal wieder so ist, wenn du fliegen willst, wehr dich nicht dagegen und guck, was passiert...
mfg, jalil
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: