Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein eigener Anfängerthreat

Mein eigener Anfängerthreat
#1
12.10.2006, 22:32
Ich habe vor einigen Tagen zum ersten mal etwas von Klarträumen erfahren und lese seitdem viele Stunden täglich über das Thema.
Und ich muss sagen: So langsam bin ich ziemlich erschlagen...
Da gibt es ja zig Techniken, DILD, VILD, MILD, WILD, BILD, KILT ect... augenroll

Ich weis ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, wo ich Anfangen soll. Ich hab so das Gefühl, ich könnte jeden Tag eine andere Technik ausprobieren und wäre in einem Monat noch nicht durch.
Bisher mach ich halt jeden Tag RC's und gestern abend hab ich versucht zu WILDEN - allerdings beim einschlafen, und das hat natürlich nicht geklappt. Ich glaub, ich hatte so was wie hypogonale Bilder oder wie die heißen, bin darüber dann aber so erschrocken, dass ich sofort wider aufgewacht bin. Naja, und dann bin ich glaub ich einfach ganz normal eingepennt.

Ist es sinnvoll, immer wieder andere Techniken zu verwenden oder sollte man sich am Anfang auf ein, zwei Techniken konzentrieren, diese regelmäßig machen und den Rest erstmal beiseite lassen.
Im Grunde würde ich auf jeden Fall gerne diese Reflexionstechnik machen und auch auf jeden Fall beibehalten - aber ich suche halt noch eine "Abends-Einschlaf-Technik" - also nichts, wo ich nachts um 4:00 aufstehen und ne Stunde durch die Wohnung tigern muss - dazu sind mir meine paar Stunden schlaf dann doch zu kostbar (wer weis, vielleicht werde ich ja mal ein Hardcore-Klarträumer und mach das dann, aber momentan eher nich ^^)

Ich weis, es gibt hier bereits zig Anfänger-Threats und ich habe auch schon den Techniken-Übersichtsthreat durchgelesen - aber ich weis halt wie gesagt nicht so recht, womit ich beginnen soll... Und ich denke, da würde es mir sehr helfen, wenn ich mich mit anderen über meine Fortschritte, Rückschläge und so weiter austauschen könnte.
Zitieren
Re: Mein eigener Anfängerthreat
#2
12.10.2006, 22:40
Hi erstma schön das du dieses Forum gefunden hast.
also ich bin selber noch Anfänger aber aus der Erfahrung dich in diesem Monat sammeln konnt würde ich sagen das du erstma vbei einer Technik bleiben solltest mich verwirren zu viele Techniken auf einml dann scheiße ich was durcheinander und schon hab ich den Salat nämlich 0 Kts.

lg dreamer
Zitieren
Re: Mein eigener Anfängerthreat
#3
13.10.2006, 07:05
Hi Dreamboy!
Nunja, obwohl ich die Idee und Begründung dieses Threads nicht ganz verstehe, lasse ich ihn mal stehen./offen.

Du schreibst, dass du hoffst, dich in diesem Thread mit anderen Anfängern auszutauschen, also fange ich gleich mal mit einem link an, in dem auch ein anderer Link ist. Da kööntest du Antworten finden.

Aber ich wiederholfe mich gerne noch einmal:
Dreamer hat recht, am Anfang solltest du cniht alles paralell machen, probiere etwas aus, vielleicht 1-2 Monate, je nachdem wie viel Spass und Erfolg es bringt.(Spass ist wichtig bigwink )

Ansonsten ist es wichtig, eine kritische Haltung dem Erlebten entgegen zusetzen, sprich kritisch zu hinterfragen, ob das, was du erlebst, die "Wirklichkeit" ist.
Da du nciht in der NAct aufstehen willst, wird dir, glaube ich, nciht viel anderes übrig bleiben, als Suggestionen und dem "Vorträumen"(Weiß grad nciht wie die Technik heißt.) Wo du dir einen Traum, kurz und mit dem Ausschlag eienn RC zu machen, vorträumst und immer wiederholst, bis du ihn tatsächlich träumst.
lg
TL
Zitieren
Re: Mein eigener Anfängerthreat
#4
13.10.2006, 14:11
So, danke erst mal für die Links und die Tipps big

Ich glaube, ich werde wohl erstmal beim WILDen bleiben - gestern beim Einschlafen bin ich da recht weit gekommen (zumindest so weit, wie bisher noch nie ^^) Mein Körper wurde irgendwie Taub und ich hab ihn gar nich mehr so recht gespürt und dann sind irgendwann diese Lichter, über die ich gelesen hab, vor mir hin und her geflogen. Und ich hab mir gedacht - hey, das sind die Lichter, über die ich gelesen hab... und da waren sie auch schon wieder weg und ich wach... bigwink Ich werd jetzt am Wochenende mal versuchen, morgends aufzustehen und mich dann wieder hinzulegen, weil ich glaub, WILD ist für mich ganz gut geeignet.
Nun gut... mal schauen, was kommt big
Zitieren
Re: Mein eigener Anfängerthreat
#5
13.10.2006, 22:44
So, ich hab mal wieder viel gelesen und noch ne Frage: Ist es eigentlich (un?)warscheinlich, dass man, wenn man tagsüber regelmäßig RC's macht, nachts einfach so mal Klar wird im Traum? Also ohne irgendwie aufgestanden und wieder eingeschlafen und geWILDet zu haben oder so?
Zitieren
Re: Mein eigener Anfängerthreat
#6
13.10.2006, 22:58
Klar Mann: das wäre dann DILD. Für das machst du RCs zunächst einmal. Zum WILDen natürlich dann auch.

Übrigens fand ich "Anfängerthreat" lustig: <Die Drohung des Anfängers> lol
"Wer träumt?"
Zitieren
Re: Mein eigener Anfängerthreat
#7
15.10.2006, 01:24
Eins gefällt mir hier garnicht:
"hat natürlich nicht geklappt"
Lasst dieses natürlich weg. Warum sollt's beim Einschlafen nicht klappen, ist zwar etwas schwerer aber auch möglich.
Ihr müsst endlich alle lernen, dass ihr es euch mit dem negativen Reden erschwert.
Euer Unterbewustsein nimmt alles, was ihr sagt als Wahrheit hin und je öfters oder überzeugter ihr etwas sagt umso eher wirds nicht gefiltert und dringt zu eurem Unterbewustsein vor.
Also wenn ihr euch sagt "Ich werd nie Klarträumen können.", dan schafft ihrs auch nciht.
Sagt euch "Das wird schon klappen."!
Nur ihr setzt euch eure Grenzen.

Ich aht übrigens bisher nur kleien Erfolge, diese allerdings ohne RCs udn so ein Zeug, ich bin der Meinung mein hirn macht keine solcehn Fehler wenn ich auf diese Fehler warte.
Ich suggesiere lieber vor dem Schlafen, dass cihd ie Logik-Fehler in meinen Träumen entdecke und dadurch klar werde.
Natürlich suggesiere ich auch einfach, dass ich klarträume.
Und WILDen sollt ich heute auch mal wieder probieren.
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." - Aph. 297
Friedrich Nietzsche
Zitieren
Re: Mein eigener Anfängerthreat
#8
15.10.2006, 01:45
@gorguhrt: Hmm, du hast mich jetzt schon ziemlich zum Nachdenken gebracht - der oben beschriebene WILD-Versuch war nur mein allererster... und auch wenn ich in dem Moment gedacht hab, es funktioniert ja vielleicht, war ich im nachhinein nicht verwundert, dass ich beim ersten Mal keinen Erfolg hatte.
Allerdings komm ich bei jedem WILDen ein Stückchen weiter big
Morgen früh kann ich so lang schlafen wie ich will, da kann ich ja mal ein, zwei neue Versuche starten.

Aber noch was: Heut Nacht hatte ich was komisches: Ich hab geträumt, dass ich und eine meiner Lehrerinnen uns in der Küche gegenüberstanden und uns gegenseitig anschrieen, wir haben uns gestritten - wegen was? Keine Ahnung!
Jedenfalls hab ich sie dann angefahren, sie solle doch endlich mal still sein, schließlich sei das alles nur ein Traum. Darauf habe ich mir vorgenommen, sie erstarren zu lassen, was sie kurz darauf auch getan hat. Ich bin dann etwas durch das mir unbekannte Haus gegangen. Auf dem Boden lag ein Spielzeug. Ich hab die Augen geschlossen und mir vorgenommen, das Spielzeug (war so ein grün-rosa-Stofftier-Papagei-Schweinchen oder so) verschwinden zu lassen - und siehe da - als ich die Augen aufmach, ist es weg. Ich geh weiter und nehm mir vor, mir einen Kumpel "herzuwünschen". Wenig später kommt er um die Ecke. Wir begrüßen uns... weiter weis ich nich, ich glaub, der Traum hat plötzlich gewechselt und dann kam irgendwas mit meinem Opa... keine Ahnung, das hab ich vergessen.

Jetzt weis ich aber nicht: War das jetzt ein Klartraum, oder hab ich nur geträumt, dass es einer gewesen ist... Hmm, weis nicht, was ich so recht davon halten soll *g* - Weil mir kam dieser Zustand nicht besonders überraschend oder triumphal vor, nachdem ich gemerkt - oder auch nicht - hab, dass ich träume...
Zitieren
Re: Mein eigener Anfängerthreat
#9
15.10.2006, 13:49
Hallo Dreamboy,


ich habe mir eine Methode rausgenommen und habe mich so vertraut damit gemacht, dass ich da "Spezialist" war. Dann habe ich mir nach und nach die anderen Methoden angeschaut und bin dann bei dem gelandet was mir persönlich am meisten entspricht.

Lucys Eiffelland ist eine schöne Möglichkeit sich immer wieder an sich selbst zu erinnern und an den Vorsatz wenn ich das nächste Mal träume, erkenne ich, dass ich träume.
Wenn du magst dann schau heute nacht doch mal auf der virtuellen Insel vorbei.

Weitere Infos hier
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2928

Klarträumende Grüße

Wilko

Zitieren
Re: Mein eigener Anfängerthreat
#10
15.10.2006, 22:51
Hehe, ich glaub, so langsam kristallisiert sich eine Methode heraus, die ich erst mal beibehalten will - ist so ne Kombination aus vielem was ich schon so alles an Techniken gelesen hab...

Dürfte so aus
- WILD
- VILD
- und noch ein paar anderen Sachen bestehen, wie dem "Traumturm" oder der Skala von 10 bis 1...

Naja, ich hab so das Gefühl, das is ne ganz gute Mischung - dran glauben, dass es klappt is ja sowieso das wichtigste... augenroll
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: