Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wir träumen immer!

Re: Wir träumen immer!
#16
25.05.2004, 16:30
Hi, ich bin neu hier und möchte mich mal zu Wort melden:

Es gibt eine bestimmte Weltanschauung, die genau dies annimmt.

Kurzabriss:

Alles was existiert entspringt einem Ursprung, Alles-was-Ist oder Quelle oder Ich-Bin genannt oder Gott genannt. Ein Focus reinen Bewusstseins. Dieses Bewusstsein entschliesst sich, eine bestimmte Erfahrung zu machen, die Erfahrung des Getrenntseins [von der Quelle] Sie teilt sich in einzelne Bwusstseinsfocusse auf, welche aber noch kein Ego besitzen. Diese Transformieren sich, in einem unglaublichen Akt zu so niedriger Schwingungsfrequenz, dass sie an Dichte gewinnen und nähern sich somit einer Ebene knapp über der Physischen. Sie kreieren eine Welt auf der Ebene, die wir als Real empfinden und erschaffen unter anderem auch Körper. Nun projezieren sie sich bzw. einen Teil ihres Bewusstseins in jeden dieser Körper (Auf der Erde und auch auf Erden/Planeten in Paraleluniversen) Diese Bewusstseinsfocusse (Seelen oder über-ichs) empfinden sich noch nicht als von der Quelle getrennt. Nun beginnt ein Prozess, in dessen Verlauf sich die Erde (welche auch eine Seele besitzt, teilweise Gaja genannt) innerhalb der Physischen (3.) Dimension immer weiter nach unter in die Unteren Octaven der Dimension bewegt und dabei an Dichte gewinnt. Dies führt auch dazu, dass sich die Lebewesen, Menschen etc. als immer getrennter von der Quelle empfinden, weil sich der Vorhang immmer mehr verdichtet , was dazu führt, dass das Ego eines jeden, was ursprünglich nur die Aufgabe hatte, als Informationsschnittstelle in die Physische Welt zu dienen immer mehr an Eigenleben gewinnt, bis es schliesslich zunehmend garnichtmehr daran glaub, Teil der Quelle zu sein. Dies äussert sich zunächst darin, dass man das eigene über-Ich verleugnet, und es als Exterene Funktion ansieht (Die Götter) Bis nach und nach auch diese® nicht mehr real erscheint, sondern maximal noch als difuse Erinnerung. Wir erreichen die Stufe des Maximalen Getrenntseins von der Quelle (bzw. dieses Gefühles, denn wahrhaft trennen kann sich Alles-was-Ist logischerweise nicht) Nach jeder Inkarnation wird der Vorhang wieder zugezogen, und die Erinnerungen beginnen von neuem, jedoch wird alles was geschieht, jeder Gedanke der je Gedacht wird, jede Handlung, jede Emotion in der Akasha-Chronik, dem Weltengedächtnis gespeichert. Denn die Informations- und Erfahrungsgewinnung war ja Ziel des Spieles. Ist die "tiefste" Octave erreicht, so gleicht der Zustand einem gespannten Gummiband, nun bewegt sich der Planet und mit ihm die Bewohner wieder in den Octaven aufwärts, was um ein vielfaches schneller geht, als das Absteigen. Dieser Vorgang wird auch der "Atem des Universums" genannt. Ein Atemzug dauert nach unserer Zeitrechnung ca. gute 25.000 Jahre.

Dies war natürlich nur ein sehr knapper Abriss, müsste aber so stimmen.


Zum Thema Gedanken erschaffen Realität am besten mal ein Link:

http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html

Auch interessant die Technik des Dissoziierens (Realitätswechsel, durch Anhalten aller Gedanken, und setzten eines Einzelnen Gedankenimpulses, nach ca. 10Minuten absoluter Stille, was ein Switching bewirkt.)

www.Matrixseite.de

(ziemlich gute Seite auch zu Träumen ruhig mal lesen)

Und noch ein privater Tip, bildet euch nicht so einseitig, Klarträumen gehört zu einem grossen Komplex und kann nicht isoliert betrachtet werden.

Überhaupt scheint da in diesem Forum eine Imense Angst in Puncto OOBE zu existieren, hierzu kanich nur sagen, wenn man Panik vor Kreuzungen hat, braucht man keinen Führerschein zu machen.
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#17
25.05.2004, 18:25
Hi blue81!

Das Problem mit solchen Weltanschauungen - so faszinierend sie sind - ist halt, dass man sie nur haben kann, wenn man mit ihnen auch eigene Erfahrungen und Erlebnisse verknüpfen kann...aber mal abgesehen von dieser grundsätzlichen Seite gibt es eine konkrete Sache, die mich beim Durchlesen deines Abrisses beschäftigt. Du hast u.a. geschrieben:

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Alles was existiert entspringt einem Ursprung, Alles-was-Ist oder Quelle oder Ich-Bin genannt oder Gott genannt. Ein Focus reinen Bewusstseins. Dieses Bewusstsein entschliesst sich, eine bestimmte Erfahrung zu machen, die Erfahrung des Getrenntseins [von der Quelle]
[...]
Denn die Informations- und Erfahrungsgewinnung war ja Ziel des Spieles. </TD></TR></TABLE>

Also, was mich an diesem Punkt beschäftigt: Wie kann 'Alles-was-ist' Erfahrungen machen? Erfahrungen setzen doch voraus, dass man etwas Neuem, d.h. auch: etwas 'anderem' begegnet: wie kann man aber etwas 'anderem' begegnen, wenn man eh selbst alles schon ist?

Liebe Grüße,
carl
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#18
25.05.2004, 20:58
Huhu.

Ich verstehe zwar so gut wie gar nichts, aber zu deiner Frage, Carl, wie man etwas "anderem" begegnen will, wenn man selbst alles ist, fällt mir gerade spontan ein: Im Traum begegnen wir ja auch beispielsweise "anderen Personen" und können aus diesen Begegnungen lernen. Und (meistens) haben wir nur im luziden Traum die Möglichkeit, uns bewusst zu machen, dass diese Personen nur Instanzen des eigenen Selbst sind.
"Wer viel weiß, bildet sich viel ein."
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#19
25.05.2004, 21:28
Ein sehr interessanter Gedanke. Das 'Alles-was-ist' wäre demnach so etwas wie ein Trübträumer, der sich nicht der Tatsache bewusst ist, dass er alles ist. Das absolute Bewusstsein, das den Ursprung, die Quelle darstellt (ich drücke mich in den Worten von blue81 aus) wäre demnach also ein getrübtes. Religiös formuliert: Gott weiß nicht, dass er/sie Gott ist. Irgendwie schräg, abgehoben, was?

Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#20
25.05.2004, 21:58
Hallo ihrs,

erstmal sind das nicht meine Worte, ich habe nur versucht zusammenzufassen, was in vielen anderen Texten, die ich, falls Interesse besteht zumindest teilweise bestimmt nochmal zusammensuchen könnte, steht.

Zu Carl:

Du bist genau auf der richtigen Fährte: Die Quelle veranstalltet ja gerade deshalb den ganzen "Circus", sie möchte das gefühl erleben, wie es ist ein Gegenüber zu haben, bzw. alle möglichen Arten der Interaktion mit diesem Durchspielen. Hierfür kreierte sie die Welt, die Wir Realität nennen, erschaffte die Planeten, die Natur, die Tiere (sonderfall, komme ich gleich noch zu), und wies Teilen von sich selbst zu, eine bestimmte Funktion auszuüben, so zB die Funktion Carl als das was du dein Bewusstsein nennst (nicht dein Ego). Der Cluo und das eigentlich raffitückische war nun aber, diese Wesen glauben zu machen sie lebten aus sich selbst herraus und eine Verbindung zueinander oder zur Quelle existiere garnicht, damit genau dass entsteht: Ein Virtuelles Gegenüber. Noch ein Punkt zu den anderen Bewusstsein' : Tiere, pflanzen und der Planet haben genauso eine Seele oder wie auch immer, wie wir auch. Genauso, wie dein Bewusstsein sich selbst so gestalltet hat, dass es zB nicht telepathisch kommunizieren kann, so haben sich auch die Tiere ihre Schwächen vorher bewusst ausgesucht. Wir spielen alle nur Rollen, wie in einer riesigen Seifenoper. Auch wenn jemand dich ärgert, oder verletzt, so ist dies DEIN Wille, eure Seelen haben sich abgesprochen, dass er sich bereit erklärt, dir genau in dem Punkt weh zu tuen, damit du/er/ihrbeide bestimmte Erfahrungen machen könnt. Ist schwer zu akzeptieren, das weiss ich aber um mal jemanden zu zitieren: "Hass ist eine andere Form der Liebe, alles andere wäre Gleichgültigkeit"

Die Quelle/Gott weiss nicht, dass er er/sie sie ist, stimmt, aber nicht weil er/sie trüb ist, sondern weil Alles-was-Ist kein Ego hat. Der einzige der hier etwas nicht weiss, oder sagen wir mal derzeit keinen Zugriff auf sein wissen hat sind wir, wir wissen nicht dass wir Teil der Quelle sind, wir wissen nicht, dass unsere Welt zwar real ist, aber nur weil wir sie so haben wollen, wir wissen nicht, dass wir sie mit einem einzigen Gedanken verändern könnten. Wir wissen nicht, dass es Wir garnicht gibt, es gibt auch kein Ich und kein Du, sonden nur Alles-was-Ist. Dies kann man sehr wohl erfahren, dies ist es nämlich was die Japaner Satori und die Inder Nirwana nennen: Erleuchtung.
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#21
25.05.2004, 22:11
Oranien schrieb:

Was wenn der Klartraum mehr öffnet als „nur“ die Welt zum Unterbewussten?

Tut er, er sorgt nämlich dafür, dass dein Wach und Traumbewusstsein näher aneinanderrücken, was letztendlich dazu führt, dass sich dein Wachbewusstsein langsam aber stetig, an das gewöhnt, was das Traumbewusstsein schon weiss: Die Realität ist nicht so Real wie das WBws glaubt. Dadurch wird die Realität "durchlässiger", denn sie ist nur stabil, weil wir dieser Stabilität ständig dadurch, dass wir daran glauben, dass die Realität stabil ist, Energie zuführen.
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#22
26.05.2004, 10:36
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Dies kann man sehr wohl erfahren, dies ist es nämlich was die Japaner Satori und die Inder Nirwana nennen: Erleuchtung.</TD></TR></TABLE>

Schon klar, das glaub ich gern. Nur, wenn man eben (noch) nicht erleuchtet ist, kann man nicht wirklich zu so einer Weltanschauung kommen bzw. ist sie ein bloßer, auf Berichte anderer angewiesener Glaube. Das ist das problem mystischer Berichte: dass sie sich auf Erfahrungen stützen, die man nur nachvollziehen kann, wenn man selbst die gleichen oder zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Andererseits gilt das ja für Berichte jeder Art, auch für sog. 'wissenschaftliche'...
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#23
26.05.2004, 11:34
Natürlich kann man es nicht beweisen, ist halt die Frage, ob man daran glaubt oder nicht, ob es für dich (teilweise) Wahr klingt oder nicht. Was allerdings dafür spricht, wenn dus schon Wissenschaftlich willst: Ist noch garnicht so lange her, als klar wurde, dass es keine Materie gibt, alle Materie ist Niederfrequent schwingende Energie. Aber an sowas stört sich ja niemand, wenn man schon die Wissenschaft anführt (meine damit nicht dich, hab dich schon verstanden) , dann muss man bitte auch das ganze Bild sehen, zB. das mal eben feststeht, dass die kleinsten (bisher bekannten) Materieteilchen im Universum sowohl Wellen, als auch Teilchen-Eigenschaften zu besitzen scheinen. Unter Wissenschaftlern hinreichend bekannt, aber was ziehen wir für Schlüsse? Die Ausnahme von der Regel "Das ist in diesem EINEN Fall einfach so!" Wohl kaum! Eine Disziplin, welche sich dermassen Regeln unterwirft, wie die Physik, kann mit Ausnahmen wohl kaum leben. Auch ist darin wirklich eine Ausnahme zu sehen? oder eher ein Hiweis, darauf, dass die Regeln, wenn überhaupt nur vordergründig stimmen?
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#24
26.05.2004, 19:24
Ist nicht so, dass ich es wissenschaftlich haben will - ich geb Dir vollkommen Recht.

Worauf ich hinaus wollte, war nur, dass es mir - an meinem persönlichen Punkt der Entwicklung - nicht so sehr auf ausgearbeitete 'Weltanschauungen' ankommt, als darauf, einfach mal Erfahrungen zu sammeln. Die Weltanschauung entsteht dann schon von selber auf Basis der Erfahrungen.

Anders gesagt: ich kann meine Weltanschauung nicht er-lernen, ich muss sie er-fahren.

Langer (wieder mal unverständlicher) Rede kurzer Sinn: es kommt mir momentan mehr darauf an, Erfahrungen zu machen, als mir Glaubenssysteme anzueignen.

Das war's nur, worauf ich hinaus wollte - natürlich ist es auch mal schön zu spekulieren, was das Zeug hält - das hat durchaus einen Sinn: dass man mal andere Möglichkeiten durchspielt als die konventionellen - wirkt bewusstseinserweiternd - ist also nicht so, dass ich da grundsätzlich dagegen wäre. Nur muss man aufpassen, dass die Spekulationen nicht zu neuen Dogmen werden - dann hätte man gleich beim Alten bleiben können...

liebe Grüße,
carl
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#25
27.05.2004, 00:51
Hallo, da liegst du mE genau Richtig, ich halte es genauso. Dies ist, was ich meinte, als ich sagte " ist halt die Frage, ob man daran glaubt oder nicht, ob es für dich (teilweise) Wahr klingt oder nicht." Ich habe hier auch nur einen Kurzabriss dieser Weltvorstellung gegeben, welche Keinesfalls mein Weltbild darstellt, und auch nicht kann, da hätte ich ein Buch schreiben müssen, was sich ständig verändert. Es gibt einfach Momente, da ergeben Dinge, die du schon 1000mal gehört hast, plötzlich einen ganz neuen Sinn, und du hast das Gefühl, dass es sich wahr anhört, und es fühlt sich an, als ob du in eine grössere Welt tritst, doch dies geschieht immer und immer wieder, manchmal im grossen, manchmal en Detail aber es passiert. Wichtig ist, dass man den Geist des Anfängers bewahrt wahre MEisterschaft ist ein Weg, kein Ziel.

Gruss blue
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#26
27.05.2004, 12:08
Kenne das: ist ein gutes Gefühl, wenn man merkt, dass man sich weiterentwickelt hat. Dagegen läßt sich nichts einwenden bigwink
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#27
13.06.2004, 11:54
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Also alles in allem, was Menschen mit dem Glaube an ein mögliches Weiterleben auf jeden Fall einen Vorteil verschafft: Sie haben immerhin sehr viel weniger Angst vor dem Sterben als jene, die nicht an ein Weiterleben glauben.</TD></TR></TABLE>

Das ist ein weitverbreiteter Glaube, aber ich bezweifle, daß das so ist. Ich hatte, bevor ich Atheist wurde und aufgehört habe, daran zu glauben, daß der Tod nicht das Ende ist, mehr und nicht etwa weniger Angst vor dem Sterben als heute. Zu sterben, ist ein normaler biologischer Vorgang, und es ist nicht schwer, zu verstehen, was dabei passiert; man kann auch leicht nachschauen, was mit anderen Leuten nach dem Tod passiert (da gibt es eine sehr interessante Besiedelungsreihenfolge biggrin ) und die Welt wird nach meinem Ableben nicht schlechter dran sein als vor meiner Geburt. Gleiches gilt für mich, denn ich werde nach meinem Ableben einfach nicht mehr existieren, was vor meiner Geburt genauso war und ich kann mich nicht daran erinnern, daß das schlecht gewesen wäre biggrin . Ich habe darum erheblich weniger Angst vor dem Sterben als etwa davor, die falsche Todesursache zu erwischen, also zum Beispiel langsam und qualvoll von einem metastasierenden Tumor aufgefressen zu werden, was ja leider vielen Menschen passiert, statt friedlich durch Herzversagen kaputtzugehen. Und, weil das hier die einzige Chance ist, die ich habe, möchte ich natürlich gut und lange leben big (wobei "gut" mir im Zweifelsfall wichtiger ist als "lange").

Grüße,
Wintermute
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#28
17.06.2004, 16:02
Der einzig ehrenhafte Tod ist eh durch ein Schwert aber wem sage ich das bigwink
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#29
26.06.2004, 00:42
Hallo!

Meine Güte, da hab ich aber was losgetreten, was sich erfreulicher Weise in alle Richtungen gleichzeitig bewegt. Wie das Licht eben.

Nun mal was ganz Neues und Spektakuläres:

Ich habe die aktuelle P.M. gelesen und bin da auf einen Artikel gestoßen, bei dem es um Quantenmechanik geht. Vielmehr um folgendes:

Man hat versucht ein durch einen Laser erzeugtes Zwillings-Photonen-Pärchen auf zwei getrennten Wegen zu einem Zeitmesser zu schicken. Die Wege waren über Spiegel vollständig identisch von der Länge, jedoch wurde in den Versuchsaufbau eine Variable in Form eines durch Vibration sich änderden Spiegels eingebaut. D. H. der Weg des einen Photons wurde zufallsgesteuert verlängert. Trotz dieser unberechenbar hohen Zufallsvariable haben die Photonenzwillinge immer den gleichen Weg gewählt und somit zur gleichen Zeit am Ziel angekommen, was bisher unmöglich erschien.

Die größten Quantenmechaniker unserer Zeit haben darauf nur eine Antwort: Quanten müssen in einer Art gedanklicher Verbindung zueinander stehen, sie müssen telepatisch kommunizieren und vor allem im Moment der Kommunikation sich aussehalb der Zeit bewegen.

Da ja jedes Atomteilchen seit dem Urknall faktisch existiert stellen sich führende (!!) Physiker das so vor: Durch elektrische Ladungen und noch kleinerer Teilchen hat sich in jedem Atom über Millarden von Jahren "Wissen" wie der Binäre Computer Code angesammelt. Jedes Quantum enthält das gesammte Wissen des Universums. Zudem kann jedes Quantum durch die Zeitlose Kommunikation zu jeder Zeit an jedem Ort sein. Der physikalische Gottesbeweis!

Der Schritt zum Klarträumen ist nun schnell getan.

Bitte nicht abstempeln! Lest diesen Artikel!!!! Mich hat's fast umgehauen.
Cogito ergo sum? Somnio ergo sum!
Zitieren
Re: Wir träumen immer!
#30
26.06.2004, 10:21
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Der Film Matrix hat in mir, in Verbindung mit dem Thema Klarträumen, die Idee hervorgebracht, dass der Klartraum die Realität sein könnte.</TD></TR></TABLE>

Gibt sogar ein Buch zum Thema,allerdings finde ich es ein bischen krank wissenschaft auf fiktion aufzubauen.

Spätestens wenn du schizzophren oder sonstige psychische Krankheiten hast merkst du was dein Gehirn so in sachen visueller Einbildung leisten kann und du glaubst doch nicht wirklich das der Klartraum eine andere Realität ist wo du quasi der Gott bist.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Religionen versuchen so manch „komische“ und ungewöhnliche Sache zu erklären.</TD></TR></TABLE>

Eher weniger.Sie erklären nicht,Sie wollen nur das du möglichst fanatisch glaubst.Religio = Lateinisch = Gemeintschaft ,der sinn und zweck der sache ist es eine gemeintschaft zu formen und andersgläubige zu verachten und auszuschliessen.Wer mir jetzt mit Budhismus kommt: Buddhismus ist keine Religion aber er wurde später auch instituiert durch Priester ränge,Mönche,Verbände usw. usf.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Da ja jedes Atomteilchen seit dem Urknall faktisch existiert stellen sich führende (!!) Physiker das so vor: Durch elektrische Ladungen und noch kleinerer Teilchen hat sich in jedem Atom über Millarden von Jahren "Wissen" wie der Binäre Computer Code angesammelt. Jedes Quantum enthält das gesammte Wissen des Universums. Zudem kann jedes Quantum durch die Zeitlose Kommunikation zu jeder Zeit an jedem Ort sein. Der physikalische Gottesbeweis! </TD></TR></TABLE>

Also forschungen in dem bereich halte ich für äusserst vage,das ist mehr theorie als wissen, weil es halt ausserhalb der menschlichen wahrnehmungs und vorstellungskraft liegt.Der Urknall ist sowieso Paradox weil aus nichts, nichts entstehen kann egal aus welchen dimensionen das ganze resultiert da diese auch nicht aus dem nichts entstehen konnten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern? Kathy 8 445 07.03.2023, 09:04
Letzter Beitrag: Liri
  Wer immer strebend sich bemüht, Den können wir erlösen ichbinmehr 4 3.525 19.09.2019, 20:31
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Nie Immer DreemCatcher 2 3.249 23.02.2013, 23:33
Letzter Beitrag: spell bound
  Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"? snapman 30 21.693 08.10.2012, 19:33
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Wir träume eigendlich immer ... simones 18 8.126 03.11.2006, 18:31
Letzter Beitrag: Dreamwalker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: