Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer schläft, der stirbt

Wer schläft, der stirbt
#1
02.10.2006, 12:02
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcas...=2006.html

Heute, Montag, 2.Oktober, 23:40 auf Arte

Der Film heißt "Wer schläft, der stirbt"


Zitat: Der Faulenzer Basile träumt, dass er, wenn er das nächste Mal einschläft, beim Aufwachen sterben wird. In seiner Verunsicherung setzt er alles daran, kein Auge mehr zuzutun - und entwickelt die merkwürdigsten Tagträume.
So stehts auf der Arte-Homepage unter dem Link oben.

Spot
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#2
02.10.2006, 12:08
Klingt interessant, werde ich mir bestimmt ansehen!

Noch was zum Thema Träume, das ist aber ein Kinofilm:
http://www.arte.tv/de/film/1336096.html
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#3
02.10.2006, 14:15
manchmal muss ich mich wirklich ärgern keinen TV zu haben
vllt kann ich jemand dazu bringen das ganze mitzuschneiden
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#4
02.10.2006, 14:23
@Jey:
Dafür gibts den hier. bigwink
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#5
02.10.2006, 16:27
Ich habe vor, den Film aufzunehmen, weil ich nicht weiß, wie wach ich zu diesem Zeitpunkt noch bin. Muss nur daran denken, das nicht als pva aufzunehmen, weil damit wohl kaum jemand was anfangen kann. Und Werbung wirds ja wohl um die Uhrzeit nimmer geben.
Allerdings werden die Filme dann so 2-3 GB groß, aber ich glaube, MPEG kann man gut auf DVD brennen?

Viele Grüße,
Moira
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#6
02.10.2006, 17:03
werbung? bei arte?
ich dachte die machen werbung immer nur zwischen den programmen und nicht unterbrechend
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#7
03.10.2006, 23:24
Hallo,

hat den Film jemand länger gesehen als 5 Minuten? Wie fandet ihr ihn? Ich habe am Anfang reingeschaltet, sah, dass es französische Sprache mit deutschen Untertiteln ist und direkt abgeschaltet.

Danach kam "Siddartha", was ich mir aufnahm. big
die realität ist ein hirngespinst.
SUCH DAS WEISSE RAUSCHEN
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#8
03.10.2006, 23:42
hab den film ganz angeschaut, siddharta danach auch noch.. ja und davor kam noch son film mit irgendn depressiven schriftsteller ^^ richtiger filmabend geworden

also fand den film mitn traeumen ziemlich cool, mich hat auch das mit der sprache garnich gestoert. film war halt schraeg und surreal, wie es sich gehoert bigwink und es gab n paar nette gespraeche. und sogar mindestens ein falsches erwachen ^^ oder wars doch n richtiges? bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#9
04.10.2006, 00:45
also morgen oder die nächsten tage werde ich mir den Film anschaun. Siddharta hat mir eigentlich nicht so gut gefallen, kam irgendwie nicht soviel rüber. Ich denke mal das Buch muß besser sein, habe es aber nicht gelesen.
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#10
04.10.2006, 11:15
@Psychonaut, genau so wars bei mir, als ich gesehn hab das es französische Sprache war, hab ich gleich ausgeschaltet, ist halt Arte!!
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Wer schläft, der stirbt
#11
04.10.2006, 12:13
Ich fand am Anfang die französische Tonlosigkeit interessant. Ich weiß nicht, ob das an der Sprache liegt oder ob das Absicht war...
Auf jeden Fall hab ich den Film aufgenommen und werde ihn beizeiten ganz ansehen. Die Sprache ist doch kein Grund, ihn nicht zu anzusehen. Aber gut, ich habe einige beschränkte Französisch-Kenntnisse, von daher macht mir das nicht viel aus.
Japanische Filme muss man auch oft mitlesen, also was soll's?

Siddharta hatte ich noch überlegt, aufzunehmen, dann aber beschlossen, es nicht zu tun. Der Filkritik nach zu urteilen, die ich gelesen hatte, würde ich ihn aufnehmen und nie gucken, also hab ich es gleich gelassen big

Viele Grüße,
Moira
The Science of Sleep
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Teil des Gehirns wacht auf, der Rest schläft weiter Eavesdropper 3 3.588 09.02.2011, 14:52
Letzter Beitrag: effydeffy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: