Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehr seltsames Erlebnis ...

Sehr seltsames Erlebnis ...
#1
30.09.2006, 17:20
Hallo,
ich weiß wirklich nicht, wo ich das hinein schreiben soll und habe es deswegen mal in diesen Bereich geschrieben. Heute war ich seltsamerweise schon um 4.00 Uhr wach und legte mich nach einiger Zeit wieder hin. (Hatte in der Zeit von ca. 4.30 Uhr bis 6.00 Uhr viele Träume, die ich aber leider wieder vergessen habe ...) Also, ich hatte 'ne Menge Träume, was ja nichts Außergewöhnliches bei ist, da ich morgens am meisten träume. Aber dann, ich weiß nicht mehr wie spät es ist, war ich gerade wieder aus einem sehr kurzen Traum aufgewacht. (Ich weiß, dass ich wach war, weil um diese Zeit etwas Bestimmtes im Fernsehen lief, von dem ich nicht wusste, wann und wo es kommt.) Ich machte die Augen wieder zu, um einen neuen Traum zu haben und dann spielt es sich in wenigen Sekunden ab. Meine Hände fangen wie verrückt zu kribbeln an, dann der ganze Körper und plötzlich werde ich unsanft nach oben geschmissen und falle wieder nach unten aufs Bett (und das ist in der Realität passiert, ich war noch nicht mal im Traum). Ich dachte erst einmal: "Wow, was war das denn?" Dachte, dass ich mir das nur eingebildet habe und schlief wieder ein, aber dann, ein paar Träume später, passierte das Gleiche schon wieder, in Verbindung einer Schlaflähmung. (Die Schlaflähmung war aber nicht langweilig, da ein Auge seltsamerweise schon offen war und ich Formel 1 gucken konnte.) Könnt ihr mir sagen, was das war und ob ihr auch schon so etwas erlebt habt? Ich fand das echt seltsam, kann mich aber irgendwie sogar erinnern, irgendetwas vor meinem Auge gesehen zu haben (es war meines Wissens nach blau), was aber nach dem Aufprall sofort verschwand ... Hm, vielleicht hilft euch das weiter!

Erklärt mich jetzt aber bitte nicht für verrückt! bigwink
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis ...
#2
30.09.2006, 18:04
Du bist doch verrückt! *kicher*

such doch einfach mal nach schlafstarre/schlaflähmung/paralyse und/oder OOBE/AKE/Außerkörperlichkeit
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis ...
#3
30.09.2006, 19:06
Dann wär das hier ja der Club der Verrückten! biggrin
Sowas komisches gehört hier an der Tagesordnung!
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis ...
#4
01.10.2006, 01:52
Zu 4t im Zimmer in der Schiwoche. Ich teile das Bett mit einem Freund. Mitten in der Nacht rüttelt er mich plötzlich völlig verstört an der Schulter und sagt zu mir: "Ich mach die Augen auf und seh wie du aus einem halben Meter Höhe aufs Bett krachst, die Decke war noch mal einen halben Meter über dir und ist dann auf dir gelandet..."

Bei mir gibts da ne Erklärung:
Ich schwitze viel, daher drehe ich die Decke auf die kühle Aussenseite - mit der Zeit hab ich das so perfektioniert, dass ich mich irgendwie vom Bett hochschnelle, sich die Decke wie von selbst über mir umdreht und ich und die Decke gewendet aufkommen...

Bei dir kann ich nur sagen,
HÄNDE WEG VON KRYPTONIT!

lg
Tahiat twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis ...
#5
02.10.2006, 10:53
@jeyelle:
Ich bin nicht verrückt, werde aber trotzdem mal danach suchen. Hatte aber gehofft, dass mir jemand hier schnell eine Erklärung geben könnte, was genau da passiert ist.

@Thesing:
Dann habe ich mich ja an das richtige Forum gewandt, dachte schon, ich wäre ein wenig bescheuert.

@Shadowfall:
Kryptonit? Was'n das? fear
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis ...
#6
12.10.2006, 21:34
Hallo,
das ist ein Vor-OBE-Erlebnis. Sowohl das Kribbeln, als auch das Bewegungserlebnis treten gerne im Zusammenang mit einschlafstöhrungen, schnellem einschlafen oder eben Klartraum- und OBE-Versuchen auf.

Es gibt übrigens noch einige andere "fiese" varianten. Alle haben sie eins gemeinsam, nen leichten bis mittleren Schreck, wenns passiert ist.
Gruß
proyect_outzone
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis ...
#7
12.10.2006, 23:20
also, dass kribbeln kommt wohl von der schlafstarre, für das schrecken gibts ne erklärung. (kam auch mal in galileo)
du träumst halb und , dass du ausrutscht, hinfällst, ein zombie dich erschreckt, was auch immer. da dein körper noch nicht völlig paralysiert ist versuchst du den sturz abzufangen. die bewegung machste halt im bett auch und kriegst auch einen adrenalinstoß und fühlst dich erschrocken.

habe ich etwa alle 2 monate 1x. meistens durch hinfallen oder erschrecken vor zombieartigen gebilden. tongue
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis ...
#8
13.10.2006, 10:14
So ein Erlebnis hab ich auch schon 2-3 Mal gehabt.
Ich habe das Gefühl wach zu sein, hebe aus meinem Bett ab und werde wie verrückt in alle Richtungen um die eigene Achse gewirbelt.
Ich wache nachts auf, und denke mit geschlossenen Augen, daß es ziemlich kalt ist. Dann fällt mir auf, daß0 ich meine Decke nicht spüre, mache die Augen auf und sehe noch, wie sie sich langsam wieder absenkt.
Ein anderes Mal hab ich das Gefühl in den Spalt zwischen Bett und Wand zu fallen. Ich falle und falle und falle - merke, wie mir der Wind in den Haaren weht und lande im Bett.
Jedesmal aufjeden Fall ein ziemlicher Schreck, weil sich die Empfindungen äußerst real anfühlten. Hab ich aber schon lange nicht mehr gehabt.
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis ...
#9
17.10.2006, 22:19
@Real.Stefan:
Kryptonit ist dieses Zeug, bei dem Supermann schwach wird...
(Freue mich immer, wenn ich mit meinem Wissen etwas "protzen" kann biggrin )
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Erlebniss Profex 4 2.972 11.06.2019, 20:18
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Liegen im Traum sehr schwer sonoftion 0 1.709 04.07.2017, 08:18
Letzter Beitrag: sonoftion
  Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien Gepardin 12 11.647 30.05.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Elisabeth
  Seltsames aus meiner Jugend DrayPrescot 7 6.700 22.02.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  WILD und das Erlebnis vor dem Träumen Faiky 10 8.852 14.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: qxtrrm
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: