Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)

Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#31
01.06.2007, 16:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:48 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#32
02.06.2007, 03:09
jeder weiß wohl, was ich jetzt schreiben würde, deshalb lasse ichs lieber mal...

T_T
Zitieren
Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#33
02.06.2007, 18:09
Bei mir ging jetzt die letzten beiden Nächte auch nix mehr mit KT, war einfach zu erledigt vom Arbeiten.

@Beanmaster: 30-40 Minuten is ja echt traumhaft. Um wieviel Uhr, nach wieviel Stunden Schlaf und mit welcher Technik hast den hinbekommen?

@Xenitic: Du hattest noch gar keinen oder was? Vielleicht liegts ja am Schlafrhythmus. Bin zwar totaler Noob, aber ich merk bei mir selbst schon, dass ich einfach früh genug ins Bett gehen muss, um dann am Morgen entspannt liegen und experimmentieren zu können. An den Tagen wo ich erst spät ins Bett gekommen bin oder extrem müde war, wusst ich einfach vom Gefühl her schon genau, dass ich in den frühen Morgenstunden nix klares träumen werd...
Zitieren
Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#34
02.06.2007, 18:43

jr_KT schrieb am 02.06.2007 18:09
An den Tagen wo ich erst spät ins Bett gekommen bin oder extrem müde war, wusst ich einfach vom Gefühl her schon genau, dass ich in den frühen Morgenstunden nix klares träumen werd...


So gehts mir auch. In den letzten paar tagen bin ich sehr spät schlafen gegangen (gestern überhaupt erst nach 3) und ich kann mich an überhaupt keine träume erinnern.


Zitieren
Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#35
02.06.2007, 18:52
selbiges habe ich auch bemerkt. ich kann mich zwar noch an einen traum schlecht erinnern, aber wenn ich in mein ttb schaue, sehe ich, dass ich denen tagen, an denen ich früher ins bett bin bis zu 4 träume detailliert beschreiben konnte und an denen tagen und an den tagen, an denen ich spt ins bett wie gesagt nur an einen (schlecht) oder gar keinen erinnern kann.

zum thema:
ich hatte erst einen präluciden (bzw. vielleicht kt), aber dieser ging höchstens 7 minuten, ich hab aber leider auch die stabis vergessen zu machen.

grüße
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
Zitieren
Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#36
02.06.2007, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:47 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#37
02.06.2007, 19:14

Zitat:jr_KT schrieb am 02.06.2007 18:09 Uhr:

@Xenitic: Du hattest noch gar keinen oder was?


nein so ist es nicht, das Problem ist weit aus komplexer. Nach Xens Angaben hat er nur geträumte KTs (er nennt sie fake KT).

Zum Topic: Ist doch recht unterschiedlich bei mir die Länge. Von 1 sek zu einer halben Stunde.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#38
02.06.2007, 19:27
also ich lese hier schon seit ca 2 wochen mit und versuchte schon dieses und jenes um einen kt zu erreichen...
letzte nacht (bzw es war schon heute morgen gegen 08:00) träumte ich dass ich auf einem seltsamen schrottplatz wäre
diesen platz kenne ich schon von vorherigen träumen, der taucht immer wieder mal wo auf
mein gedanke war noch: hmmm normalerweise ist hier viel mehr zeug das da rumliegt
und mir war sofort klar dass es ein traum war
leider wachte ich 2 sekunden nach dieser feststellung auf...

naja nur n kurzes vergnügen aber immerhin schonmal n anfang dass es mir überhaupt gelang festzustellen dass ich träume
Zitieren
Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#39
02.06.2007, 19:33
herzlichen glückwunsch!

das ist doch schon mal ein anfang. Verlier bloß nicht deinen mut und mach weiter.


Zitieren
Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure?
#40
02.06.2007, 21:47
ich glaub was viele nicht machen, ist die Stabilisation während des KT's.
Damit meine ich das man immer wieder ein paar Stabi's zwischendurch machen sollte, selbst wenn keine Gefahr des Aufwachens besteht.
Zitieren
Wie lange hält euer Klartraum?
#41
27.12.2007, 22:28
Hi allerseits,

Ich würde mal gerne wissen, wie lange eure Klarträume in der regel anhalten?

Ich kann es nicht genau sagen, aber mein längster hat glaub ich mal gerade 15 min. angehalten. Hatte danach aber glücklichweise noch ein falsches Erwachen big

soulution
be aware of the illusions!
Zitieren
Re: Wie lange hält euer Klartraum?
#42
27.12.2007, 22:55
Bisher nur wenige Sekunden bis zu wenigen Minuten.
Zitieren
Re: Wie lange hält euer Klartraum?
#43
27.12.2007, 23:18
Ich weiß es nicht genau, denn im Traum spinnt das Zeitgefühl. Ich hatte bis jetz fünf KTs.
Der 1. hat nur 3 Sekunden gedauert.
Die nächsten 3 KTs haben nur 1 paar Minuten gedauert.
Der letzte KT war der klarste Klartraum. Er war mein erster ohne Tunnelblick, verschwommener Sicht usw.
Die Landschaft war so detailreich und noch schöner als in der Realität, sodass ich so fasziniert war, dass ich durch blickfixation aufgewacht bin.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Wie lange hält euer Klartraum?
#44
27.12.2007, 23:29
Unterschiedlich, der längste war so ne halbe Stunde, glaub aber da kann man viel mehr rausholen.
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." - Aph. 297
Friedrich Nietzsche
Zitieren
Re: Wie lange hält euer Klartraum?
#45
27.12.2007, 23:48
bis jetzt höchstens ca. 15 min
Ich will klarträumen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter & Dauer bis zum ersten KT Der Dude 124 80.132 08.06.2018, 19:57
Letzter Beitrag: Lucinda
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.959 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
  Wie ist sowas überhaupt möglich? [SuFu: Bewusstsein, Gehirn, Klarträumen] thewolf16 20 21.103 09.07.2017, 12:14
Letzter Beitrag: Craphon
  Länge der Klarträume snapman 13 13.980 12.03.2017, 21:22
Letzter Beitrag: madochan
  [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum Pygar 29 21.272 16.01.2016, 11:49
Letzter Beitrag: Bultungin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: