Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wir träume eigendlich immer ...

Re: Wir träume eigendlich immer ...
#16
09.09.2006, 19:44
machts doch alle nicht so kompliziert : Klar gibts ne Außenwelt, das Messer das ich in der Hand halte kann jemanden umbringen und wenn ich mir mit dem Hammer u.s.w

Aber die Außenwelt "sieht" nicht so aus, wie wir diese wahrnehmen.

Es ist nur eine Interpretation von realen Gegebenheiten.

Das war auch die Aussage für : Wir Träumen immer. Weil wir auch die Realität zumindest nur wie im Traum erkennen, AUCH wenn diese real da ist, aber doch ganz anders ist.
Zitieren
Re: Wir träume eigendlich immer ...
#17
11.09.2006, 19:26

Zitat: Denn ich finde es schwer ernsthaft auf eine Theorie einzugehen, welche davon ausgeht "Wenn ich die Augen zumach gibts Dich nichtmehr"


Dann bezieht sich also dein Posting, das auf Traumlehrling unfreundlich wirkte, nicht auf das von mir Geschriebene?
Falls ja, hab ich mich entweder unglücklich ausgedrückt, oder du hast mich anders verstanden.

Was ich nur sagen wollte:
Die Drei ist schon in der Eins enthalten.
oder
Der Geist teilt das Unteilbare. Dingifiziert.
Macht Undinge dingfest.

Soll bloß eine Erinnerung sein, sich nicht zu verheddern, wenn man sein Modell von der Welt weiterstrickt / modifiziert.
The map aint the territory and so on, you know.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Wir träume eigendlich immer ...
#18
24.09.2006, 17:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikaler_Konstruktivismus

ist das ein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Solipsismus ?

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Wir träume eigendlich immer ...
#19
03.11.2006, 18:31
Hallo an Alle,
ich kam nicht umhin hier mitzulesen augenroll
Die Frage der Realität bzw. der Wirklichkeit stellt sich einem nicht,wenn man weiss / glaubt das alles was wir wahrnehmen,rational wie emotional,von dem Schwingungszustand der uns umgebenden Energiefelder und unser "eigenen" Energie abhängig ist.Das bedeutet,dass wir in unserer jetzigen Schwingung der physikalischen Grenzen dieser Dimension (Definition hier : Raum-Zeit-Kontinuum in spezifischem Schwingungszustand),auch eben diesen "unterliegen" (mal von OBEs abgesehen,welche ja eine Schwingungsänderung des eigenen Energieniveaus sind).
Das kann man am Beispiel der verschiedenen Strahlungen von denen wir immer umgeben sind verständlicher machen.Lichtstrahlen können wir sehen,Infrarotstrahlen können wir fühlen etc. ,nur machen diese Strahlungen einen minimalen (miniminiminiminimalen..^^) Teil derer aus,die tatsächlich vorhanden sind (bestes Beispiel radioaktive Strahlung ist nicht von uns wahrnehmbar) und so ist das auch mit unzähligen anderen energetischen Manifestationen.Das heisst : Unsere Naturwissenschaften basierten grösstenteils auf empirischen Beobachtungen und Nachahmung,also auf Basis unserer eingeschränkten,biologischen Wahrnehmung (sprich die menschlichen Sinne), das ist also wie als ob man seit Geburt an eine Brille mit rosa Tönung auf hat und daraus wie selbstverständlich schliesst die Welt wäre rosa..hehe..
Mein Fazit ist einfach,dass man sich nicht den Kopf darüber zerbrechen braucht was Wirklichkeit und Realität sind ,da wir noch nicht entwickelt genug sind diese zu ERKENNEN.
Ich entschuldige mich prophylaktisch für die vielen Klammern und meinen chaotischen Schreibstil

wall


7



Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern? Kathy 8 440 07.03.2023, 09:04
Letzter Beitrag: Liri
  Wer immer strebend sich bemüht, Den können wir erlösen ichbinmehr 4 3.520 19.09.2019, 20:31
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Nie Immer DreemCatcher 2 3.246 23.02.2013, 23:33
Letzter Beitrag: spell bound
  Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"? snapman 30 21.689 08.10.2012, 19:33
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Wir träumen immer! Oranien 33 15.686 12.10.2004, 04:43
Letzter Beitrag: darklightning
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: