Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen

Re: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen
#16
06.09.2006, 15:25

Zitat:Rhetor schrieb am 05.09.2006 12:58 Uhr:

Auch nach nochmaligem in mich Gehen und Nachsinnieren muß ich passen: Es klingt für mich vollkommen unbekannt

Aber daß Du, owa, sogar schon einmal etwas darüber geschrieben hattest, soll mir eine Lehre sein:
Ich werde mir nie wieder meine angebliche Forums-Belesenheit heraushängen lassen


Ach ich glaub du darfst das trotzdem... du bist ja einer der Wenigen, die jeden Tag hier herumhängen und alles neue und wichtige mitbekommen... dass du bei der Flut mal was vergisst ist ja nun wirklich nicht so schlimm.

Ich erinnere mich auch an den Thread lediglich weil ich eben dort schon mal was geschrieben hatte (und weil er von Jacko ist, der zwar auch ein seltener Gast ist, mir aber sehr sympathisch war als ich ihn einmal im Chat getroffen habe).
Hier ist er: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3180
War gar nicht so leicht, den wiederzufinden... aber er behandelt genau das selbe Thema wie hier. Und da sind auch weitere Beispiele für solche erfolgreichen "Eselsbrücken", die ich oben als mögliche Erklärung dafür beschrieben habe.

lol cu

Zitieren
Re: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen
#17
18.09.2006, 00:43
Ich schließe mich mal der Grupper der "sich-kurz-vor-dem-Einschafen-an-Träume-Erinnernden" an. Das passiert mir regelmäßig. Ich habe darüber hinaus beim Wegdämmern mehrere Phasen festgestellt. Zuerst fange ich an mich innerlich zu lockern, dann kommen vergangene Traumerinnerungen und dann verliere ich für kurze Momente das Bewustsein, bis es ganz weg ist big . Dabei fühle ich mich sauwohl und versuche es zu genießen, nur leider ist es meist zu kurz.
Sehr witzig ist während des Wegdämmerns vor allem folgendes: Es entstehen falsche Erinnerungen und wahre verschwinden. Dabei habe ich das Gefühl, dass sich auch meine Persönlichkeit durch einen anderen Erfahrungshintergrund verändert! Und es ist herrlich. Es ist nicht so, dass ich mich selbst nicht mögen würde, doch fühlt sich die Welt durch die Augen eines anderen auch ganz anders an... aber ich schweife ab bigwink . Ihr müsst mal darauf achten, ob ihr das mit den falschen Erinnerungen auch habt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen da der einzige zu sein... hoffe ich zumindest *g*
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — immer vor dem Einschlafen Akasha 5 3.925 25.01.2016, 15:04
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Bei Krankheit schlechte Erinnerung? Großer-Träumer 4 3.229 03.01.2016, 00:46
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ? träumerr 13 12.503 14.02.2014, 01:06
Letzter Beitrag: pressure
  haluzinationen vorm einschlafen Still 14 14.049 09.01.2013, 13:34
Letzter Beitrag: Faiky
  Betrunken im Traum (und ich glaube ich kann es vorm Schlafen steuern) Marius89 5 5.580 15.01.2010, 23:32
Letzter Beitrag: dreamfactory
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: