Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der eingesperrte Träumer

Re: Der eingesperrte Träumer
#16
03.09.2006, 13:27
ich hab dich garnicht gemeint, maha, sondern leroy

und im philosophieforum geh ich einfach mal davon aus dass da mehr als nur "meinungsaustausch" herrschen sollte..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Der eingesperrte Träumer
#17
03.09.2006, 17:14
..allerdings frag ich mich auch was deine posts mit dem thema zu tun haben
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Der eingesperrte Träumer
#18
03.09.2006, 17:23
@Apokalypse /maha
bitte lass das offtopicgelaber. Wenn du unbedingt deine Erlebnisse niederschreiben musst, dann mach das in einem extra Thema. Was du hier machst ist genau genommen übelster Spam, also reiß dich mal am Riemen.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Der eingesperrte Träumer
#19
03.09.2006, 17:31
Also mal ehrlich, Apokalypse(, Maha, Jesus, whatever), ist ja schön und gut mit deinen Zeit- & Raumreisetheorien, jedem das seine! Nur beschwer dich nicht wenn man deine Texte löscht, wenn du sagst, dass du schon alles wüsstest was irgendwann einmal geschehen wird (Oder auch nicht...), nur dann sagst, dass du es ja eh keinem erzählst, weil man dir dann deine Feinde einen Strick daraus drehen!
Zu deinen Feinden: Wenn es hier wirklich eine Matrix gebe, und deine Feinde über sie herrschen, und sie wirklich deine Feinde sind, könnten sie dich auch einfach auslöschen, egal was du sagst, wenn sowieso alle gegen dich sind!
Desweiteren, woher hast du bitteschön Angst, wenn du eh die Kontrolle über die ganze Welt hast (Nach deinen Aussagen)?
Das ist hier keine Hetze, sondern es nervt, wenn du jedem deine komische Theorie erzählst, aber dann doch den Schwanz einziehst und sagst, dass du es keinem erzählen darfst!
Also hör auf rumzuheulen, dass hier jeder gegen dich ist und deine Posts löscht, was nur zu recht ist, wenn du zum 10ten Mal einen Thread eröffnest und was davon erzählst wie unglücklich du bist!
Das ist meine Meinung, könnt's löschen, lesen oder whatever!
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Der eingesperrte Träumer
#20
07.09.2006, 16:19
Hallo

Erstmal zur Ausgangsfrage (und der gängigen Weltsicht folgend):
Von grünen Wiesen würde er - wahrscheinlich - nicht träumen. Trotzdem könnte er immer noch von sehr vielen Dingen träumen, denn auch in seiner weißen Zelle hat er noch ein recht breites Spektrum an Sinneseindrücken die er wiederrum beliebig kombinieren kann (z.B. nehme ich an, dass er mit geschlossenen Augen in der Lage ist bunte Farben zu sehen).
Die Fragestellung zielt natürlich auf jemanden ohne Sinneseindrücke ab, aber der wäre nicht lebensfähig. Gut, eigentlich wäre das unser Träumer auch nicht, denn er braucht ja den Kontakt mit anderen Menschen (ihr kennt die Studie mit den Babies denen keine Zuneigung gegeben wurde? Sie starben.).

Für ausgeschlossen halte ich die Idee mit den OBEs/Telepathie etc nicht. Allerdings stelle ich mir solche Beeinflussung ein wenig anders vor, dass jemand telepathisch das komplette Bild einer grünen Wiese empfängt halte ich für eher unwahrscheinlich.



Zitat:spell bound schrieb am 31.08.2006 04:09 Uhr:
eigentlich unfug, an so etwas zu glauben. zumindest mit vehemenz. denn es ist eine weltsicht, die man durch nichts beweisen kann (das liegt daran, dass man seine weltsicht als grundlage aller beweise nimmt). genausogut koennte man also auch etwas anderes glauben.


Vehement an etwas zu glauben ist Unfug, ja, denn ultimativ beweisbar ist nichts. Wie du schon sagst könnte ja alles nur in meinem Geist vorhanden sein. Bei einer Blume ist mir das ziemlich egal, Hauptsache sie riecht gut. Hier macht die Unterscheidung in wirkliche und virtuelle Realität tatsächlich keinen Sinn. Schwieriger wird es aber bei Dingen, denen ich ein eigenes Bewusstsein zuspreche (also euch).
Nur: Wie komme ich denn auf die Idee, das ihr ein Bewusstsein habt und Traumpersonen keins haben? Beweisen lässt es sich tatsächlich nicht, aber der menschliche Geist kann Dinge erfassen, die über beweisbare Logik hinausgehen.

Ich lese gerade ein interessantes Buch, in dem es zufällig eben darum ging (Tor Norretranders - Spüre die Welt). Leicht nachvollziehbar ist das bei folgendem Satz:
"Dieser Satz ist nicht beweisbar"

Falls jemand die Richtigkeit des Satzes beweist, hat er etwas falsches bewiesen. Also wird wohl jedem einleuchten, dass der Satz stimmt - aber niemand kann ihn beweisen.

Hoffe ich bin nicht zu weit vom Thema abgekommen
ciao Tapir
Zitieren
Re: Der eingesperrte Träumer
#21
07.09.2006, 21:03
da ist aber wer schlecht gelaunt...
OOPS, das ist ja "offtopic" - gelaber
Zitieren
Re: Der eingesperrte Träumer
#22
08.09.2006, 14:23
<offtopic>
@Apokalypse: Dazu sage ich jetzt mal gar nichts! Hat ja eh keinen Sinn, wenn du alle deine Posts löschst...
</offtopic>
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: