Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

frage zum traumtagebuch

frage zum traumtagebuch
#1
24.08.2006, 18:51
seit ich mich mitd em thema klarträume befasse habe ich öfters gelesen man solle morgend in das traumtagebuch schreiben
das ist ja soweit auch verständlich
aber mir geht es oft so dass ich mich am morgen an ncihts erinnere
aber durch irgend ein ereignis am tag kommen plötzlich erinnerungen

wie soll cih das am besten machen
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." - Aph. 297
Friedrich Nietzsche
Zitieren
Re: frage zum traumtagebuch
#2
24.08.2006, 19:03
Immer dann aufshreiben, wenn Du Dich erinnerst, auch wenn es nur Fragmente sind. Natürlich auch tagsüber, das ist ja an keine Uhrzeit gebunden.

Mit der Zeit wirst Du merken, wie gut Du Dich plötzlich an Deine Träume erinnern kannst, auch nachts. Du wirst aufwachen und Dir gleich Deinen Traum notieren können (ich kann mein halbkomatöses nächtliches Gekrakel am nächsten Tag manchmal nur sehr schwer lesen bigwink ), aber Du wirst sehen: an Träume erinnern kann man üben, ganz leicht sogar.
Zitieren
Re: frage zum traumtagebuch
#3
24.08.2006, 19:06

Zitat: wie soll cih das am besten machen


1. Auch als Neuling nicht die Suche scheuen (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3499 ist nur ein Beispiel)
2. was hält dich davon ab Zettel und Stift bei dir zu tragen und Stichpunkte zu machen sobald dir etwas einfällt?

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: frage zum traumtagebuch
#4
24.08.2006, 19:21
gorguhrt, ich sage dir jetzt das, was ich schon duzende Male gesagt habe:
Du musst Träumen wollen!
Geh mit der Einstellung schlafen, dass du dich auf deine Träume freust und sie respektierst. Sei über jeden Traum oder jedes Fragment froh. Mit der Zeit wird es besser.
Natprlich heißt das nicht, dass du mit dem TTB führen aufhören sollst. Aber es ünterstützt es. Oder Beschäftige dich einfach mehr mit Träumen, klarträumen und der gleichen.
lg
TL
Zitieren
Re: frage zum traumtagebuch
#5
24.08.2006, 19:27
Ich glaube, er/sie hatte Probleme mit der Tageszeit und meinte, nur nachts die Träume aufschreiben zu "dürfen". happy
Zitieren
Re: frage zum traumtagebuch
#6
25.08.2006, 10:19
@Undine:
Kann sein, dass er/sie so was meint. Aber eher so, das er morgen nichts zu schreiben hat, ihm nix einfällt.

Aber da könntest du ja wirklich einen Stift mitnehmen, wenn du die Angst hast, ihn zu vergessen, wenn er dir tagsüber einfällt. Dass ist manchmal so, dass man durch etwas an den Traum erinnert wird.
Zitieren
Re: frage zum traumtagebuch
#7
25.08.2006, 20:51
na gut danke für die hilfe
angst den traum zu vergessen hab ich nicht
wenn ich mich an einen erinnere
kann ich noch ne woche später davon berichten
ich erinnere mich nur selten an träume
aber seit dem ich mich jetzt hiermit beschäfftige kommen immer mal wieder welche ins gedächtnis
ich meinte nur dass es vieleicht nicht die gleiche wirkung oder so haben könnte

und übrigens
er
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." - Aph. 297
Friedrich Nietzsche
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumtagebuch ErdnussLocke 7 3.883 02.06.2015, 01:34
Letzter Beitrag: ErdnussLocke
  Traumtagebuch Skleyt 7 4.227 06.11.2014, 02:50
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Frage wegen Traumtagebuch und Aufwachen Yatahaze 4 3.473 21.08.2005, 17:40
Letzter Beitrag: Solanazehe
  Frage zur "kritischen Frage" State o´ maine 14 7.908 17.10.2004, 13:07
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: