Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trance - Versinken in der Müdigkeit

Trance - Versinken in der Müdigkeit
#1
11.11.2003, 22:54
ich weiss nicht ob ich das so auch richtig einordne. aber mir ist an den letzten abenden sehr oft passiert das ich vor dem eigentlichen einschlafen irgendwie in mir versinke. ich spüre meine hände nicht mehr und ich habe das gefühl, das mein bewusstsein sich vom körper ausklinkt. ich schrecke dann aber meistens hoch, das gefühl ist irgendwie sehr sehr komisch. ich bin vor einigen jahren nachdem ich morgens einmal kurz wach wurde wieder eingeschlafen - aber ich habe das einschlafen wahrgenommen und bin dann direkt in einem luziden traum gelandet (hey cool, ich habe gerade mitbekommen wie ich eingepennt bin und nun weiss ich das ich träume?!), welcher aber sehr schnell wieder vorbei war.

was ich gerne wissen würde ob ihr das schon als normal empfindet, bzw was genau dahintersteckt.
Zitieren
Re: Trance - Versinken in der Müdigkeit
#2
12.11.2003, 10:16
Super! Ich übe schon seit längerem wie ein Besessener (naja, so schlimm ists nicht, ich weiß dass zuviel Druck eher kontraproduktiv wirkt) und schaffe das nicht, und dir wird es sozusagen in die Wiege gelegt! big

Das was du beschreibst ist ein sogenannter WILD. Waked Induced Lucid Dream. Ein aus dem Wachzustand induzierter, Luzider Traum.
Schau mal hier nach:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=181

Da gibt es die Definitionen zu allen möglichen Bewußtseinsstufen!

Ciao,
Thomas
Zitieren
Re: Trance - Versinken in der Müdigkeit
#3
12.11.2003, 16:53
Ich kenne das Gefühl, hat wirklich was mit der WILD Methode zu tun!
Bei mir wars beim ersten mal echt heftig und ich dachte ich kriege keine Luft mehr und werde zerdrückt! Ausserdem fuhr durch meinem gesamten Körper sowas wie ein "orgasmus" ^^
Zitieren
Re: Trance - Versinken in der Müdigkeit
#4
14.11.2003, 13:07
gestern abend hab ich´s wieder versucht. mir ist aufgefallen das ich zuerst merke wie ich mich geistig entferne. mein körper wird sehr schwerr, und ich habe probleme damit meine hände zu bewegen - wenn ich jetzt versuche imaginär meine hände anzuheben merke ich wie ich noch tiefer einsinke.

nur hab ich da nen problem, entweder ist mein puls sehr schnell oder ich fühle es nur so. auf jeden fall habe ich immer noch das problem das ich wieder verschreckt wachwerde...

wenn das jetzt wirklich was mit wild zu tun haben sollte, wer kann mir da vielleicht eins zwei links dazu geben?

beste grüße!
Zitieren
Re: Trance - Versinken in der Müdigkeit
#5
14.11.2003, 13:58
Hmm, also beim AT gibts afaik ne Übung, da kann man auch seinen Puls sehr stark fühlen...
Vielleicht ist des da genauso, ka, nochnie probiert

mfg, localhost
Wenn du träumst du träumst, dass du träumst, träumst du nur von einem Traum zu träumen!
Zitieren
Re: Trance - Versinken in der Müdigkeit
#6
17.11.2003, 00:55
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
ich weiss nicht ob ich das so auch richtig einordne. aber mir ist an den letzten abenden sehr oft passiert das ich vor dem eigentlichen einschlafen irgendwie in mir versinke. ich spüre meine hände nicht mehr und ich habe das gefühl, das mein bewusstsein sich vom körper ausklinkt. </TD></TR></TABLE>

hmm...komisch, habe das auch manchmal.... wobei ich nie wusste wie ich mich "verhalten" soll. Also bin ich meistens ganz ruhig liegengeblieben und hab "beobachtet" was genau mit mir passiert.... bis ich einschlafe.
und einmal ist mir das im traum passiert...ich habe immer mehr gemerkt, wie ich aus dem körper rausgezogen werde... und auf einmal fliege ich *g* ohh war das schön....na ja hab halt nicht viel gesehen...war irgendwie ein schwarzer raum.
biggrin aber cool war es trotzdem!
Zitieren
Re: Trance - Versinken in der Müdigkeit
#7
17.01.2004, 14:52
bei mir war das vor ner Zeit auch mal (vileicht vor nem Monat oder 2 kA..is ja auch egal)...und auf aufjedenfall unbeabsichtigt...dieses Gefühl war zwar nicht schlecht, aber so unbekannt/fremd dasses mir Angst bereitete und ich mit Absicht aufgewacht bin(also mich volll dagegen gewährt hab)...........meint ihr das Gefühl?...wer ihr euch nicht dagegen? oder hattet ihr am Anfang nicht auch irgendwie schiss?

bei mir isses bis jetzt nur einmal vorgekommen...und ich weiss nicht ob ichs beim nächstenmal wieder genauso machen werde...ich weiss ja nicht ob ich in der Phase noch so gut denken kann das ich mir denke "heh cool, probierste mal net dagegen anzukämpfen...mal sehen was passiert".......was kann man überhaupt in der Situation denken?....oder was denkt ihr?...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeitempfinden, Müdigkeit, Wachheit, Anpassung, Ego Tod ichbinmehr 4 3.602 24.12.2018, 03:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: