Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?

Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#46
08.04.2008, 16:53
Also wenn es sich nicht um ideoretinales Leuchten handelt, dann sind das wohl hypnagoge Bilder. Hypnagoge Bilder können richtige Szenen sein, es können aber auch einfach irgendwelche Muster oder Formen sein.

Zu ideoretinales Leuchen siehe http://www.oobe.ch/gracia5.htm, das sind einfach die Muster, die man sieht, wenn man die Augen schliesst.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#47
08.04.2008, 22:41
nein, das hört sich nun absolut nicht daran an! vor den wild übungen hatte ich sowas auch noch nie erlebt, denke also schon, dass es die hypnagogen bilder sind, oder? lg
alles klaaaar ? =)
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#48
09.04.2008, 16:40
Hi!
sowas gehört eigentlich in den Thread Wild für Anfänger, also hat hier nix zu suchenbigwink
Also wenn du noch eine Frage hast, schreib sie doch bitte in diesen Thread.
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#49
21.03.2009, 23:26
Hallo!

Wollte diesen Thread mal wieder ausgraben big

Bin immer noch dran abends einen Wild hinzukriegen, weil es für mich einfach den Vorteil hat, dass ich nicht mitten in der Nacht aufstehen muss, was ich unter der Woche eigentlich nicht hinkriege weil ich da eh zu wenig Schlaf habe, kann jedoch das aus Zeitgründen auch nicht ändern.

Ich komm einfach nicht voran: Ich lege mich hin, entspanne mich und versuche dann das Bewusstsein aufrechtzuerhalten indem ich mich zum Beispiel auf das Wort "Klar" fokussiere, aber es mag mir einfach nicht gelingen bewusst zu bleiben. Komischerweise ist diese Bewusstseinskontinuität morgen überhaupt kein Problem für mich. Auf dieser Seite http://www.oobe.ch/gracia5.htm wird eigentlich die Methode für den Wild abends gut beschrieben obwohl diese Technik da als eine OOBE Induktionsmethode bezeichnet wird.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen für mich oder selber Erfahrungen mit WILD am Abend? Ich würde mich darüber riesig freuen, weil ich wieder Motivation brauche um weiterzumachen, ich weiß ja dass der WIlD am Abend definitiv möglich ist und will das auch unbedingt hinkriegen!! Früh stellt wilden für mich kein Problem dar, abends besteht jedoch leider (noch) ein Hürde die es für mich zu überwinden giltbigsad
Zitieren
[split] Die WILD-Technik (Erfahrungen)
#50
07.07.2010, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010, 20:47 von DarkShadow44.)
Noch was, hat jemand von euch (inzwischen) eigentlich schon WILDs (oder FILD/HILD oder sonst eine Technik) am Abend geschafft ?
skeptic

EDIT:

@Don

(03.04.2008, 17:27)Don Rinatos schrieb: ich setze mich hin, um nicht gleich in eine Tiefphase zu fallen und schließe die Augen zu. Dann bringe ich die Atmung in eine "Schlafposition" und schlafe bis die erste Hypnas kommen. Dann werde ich klar.

Schläfst du dann im Sitzen ? huh
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#51
24.09.2011, 19:51
Hallo Leute,

der Thread hier ist zwar schon recht veraltet, aber ich wollts trotzdem mal los werden. WILD am Abned ist definitiv möglich. Ich weiß, das wusstet ihr schon. Der Grund ist aber nicht zwingend der, dass man einen Non-REM-Klartraum provoziert. Vielmehr ist es möglich die Schlafphasen so zu beeinflussen, dass die erste Tiefschlafphase aus fällt. Im angehängten Hypnogramm sieht man, dass eine sogar recht lange (30 min) REM-Phase vor der ersten Tiefschlafphase auftrat.

[Bild: attachment.php?aid=514]
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#52
24.09.2011, 22:18
Und wie hast du es geschafft die Schlafphase so zu beeinflussen?
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#53
24.09.2011, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011, 23:03 von Rock.)
(24.09.2011, 22:18)Fladek schrieb: Und wie hast du es geschafft die Schlafphase so zu beeinflussen?
In dem Fall war es zugegebener Maßen eine Einschlafstörung die nicht direkt beabsichtigt war. Allerdings fallen mir pauschal eine ganze Menge an Möglichkeiten ein, wie man so etwas künstlich hervor rufen könnte. Z.B. könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Koffeinhaltiges Getränk so ein Hypnogramm provoziert.
Eine zweite Möglichkeit wäre vielleicht so eine Art umgekehrte CAT-Techni. Man könnte z.B. eine Woche lang jeden Abend um 0 Uhr schlafen gehen und dann plötzlich einmal um 23 Uhr ins Bett zu gehen.
Oder im Sitzen schlafen (hatte Don glaube mal vor geschlagen) wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob es irgendwelche Vorteile bringt am Abend zu wilden. Wenn z.B. jemand schreibt, er möchte Abends wilden, weil er sich nicht dazu durchringen kann den Wecker für ein WBTB zu stellen, könnte ich mir vorstellen, dass er auch den sicherlich viel Disziplin erfordernden Abendwild schwer hin kriegt. Außerdem kann es sogar passieren, dass man den kompletten KT vergisst, falls man sich am Ende nicht weckt (wegen dem dann folgenden Tiefschlaf).
Also ich seh halt den Vorteil des Abendwild noch nicht so recht.

Edit: Das obige Hypnogramm ist bei diesem Versuch entstanden, der eigentlich dazu dienen sollte den Tiefschlaf vor den REM-Schlaf zu ziehen. Allerdings glaube ich nicht, dass der erste Schlafzyklus im Hypnogramm direkt mit dem Versuch zusammen hängt.
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#54
11.02.2012, 01:56
Ich weiß, schon alt, bin aber gerade drauf gestoßen.
Ich persönlich wilde nur noch abends big Mit Erfolg versteht sich.
WBTB + Wild hat bei mir nie Erfolge gebracht. Die einzigen KTs, die ich morgens hatte, waren in den 7minütigen Schlummerphasen angesiedelt.
So habe ich meine KTs jetzt regelmäßig bei Nachmittag-Nickerchen und halt am Abend.
Wenn ich mich aber vermehrt an einen KT erinnern möchte (da ja sonst noch die gesamte Nacht im Anschluss ist), stelle ich mir einen Wecker, der ca. 1 Stunde danach klingelt (also abends vorm Schlafen)
So wache ich dann kurz auf, kann meinen Klartraum im Kopf durchgehen und, wenn ich möchte, direkt wieder einsteigen.

Warum andere es schwierig finden, weiß ich nicht. Warum ich morgens schlecht reinkomme, weiß ich auch nicht.
Vielleicht sind meine REM-Phasen etwas verschoben.

Somit, geh ich jetzt klarträumen bigwink
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#55
11.02.2012, 04:53
(11.02.2012, 01:56)Synovia schrieb: Wenn ich mich aber vermehrt an einen KT erinnern möchte (da ja sonst noch die gesamte Nacht im Anschluss ist), stelle ich mir einen Wecker, der ca. 1 Stunde danach klingelt (also abends vorm Schlafen)
So wache ich dann kurz auf, kann meinen Klartraum im Kopf durchgehen und, wenn ich möchte, direkt wieder einsteigen.
Na Gratulation! Da muss man aber, schätze ich, geübt sein biggrin
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#56
20.03.2012, 00:55
Hi Leute
Ich sammel grade viel informationen, tipps und technicken um die auf mich und meinen lebenstiel anzupassen. Daher Finde ich auch das Wilden am abend sehr interessant.
bin noch ziemlich unerfahren auf dem gebiet der WILD technick und des Klar träumens. soviel schonmal vor ab. ^^
hab aber bei meinen ersten versuchen schon gemerkt das der abend wirklich kein leichter einstieg wird....

Bin nen Typischer seiten und bauch schläfer. Wenn ich nen wild am abend versuche und mich in meine natürliche position lege dann falle ich wie ein Stein in den tiefschlaf . Resultat = keine errinerung an garnix (mein wecker klingelte dann aber auch erst nach 4h zum ersten mal)
Wenn ich auf dem rücken liege fällt mir (so wie bestimmt allen seiten-bauch schläfern) das einschlafen schwere. aber das könnte auch unser vorteil sein biggrin WEIEL wir dadurch alles bewuster Wahr nehmen können. alles läuft langsamer ab (zumindest bei mir). evtl. setzt sich don ja deswegen auch dabei hin... Naja habe alledings immer den WILD abgebrochen. hab unter der woche ne schlafzeit von 5-6h pro nacht.... 1,5 h wild training machen sich da am Morgen bemerkbar ^^°
auf jedenfall trainirt es, ein gefühl für den übergang zu bekommen und sich fallen zu lassen.
könnte es evtl auch sein das jemand den abend wild geschafft hat und dan im tiefschlaf wieder vergessen? oder hat sich jeder nen wecker gestelt der nach 1 stunde gebimmelt hat?

heute abend wage ich mal wieder an das WILDen in rückenlage (diesmal aber mit 1h zusätzliche schlaf/trainings-zeit im rücken tongue) evtl spielt der grad der müdichkeit und der WILD technick dabei auch ne rolle wie schnell man in den tiefschlaf fällt. *ist heute sehr müde* biggrin sollte das einschlafen auf dem rücken begünstiegen! Werde es erstmal mit Zählen versuchen. Sollte ich dadurch zu wach bleiben versuch ich mich nur auf die klarheit und das los lassen zu konzentrieren.
ich poste einfach morgen bzw heute meine resultate
sweet dreams!
Denke ans träumen,
falle hinab,
will mich aufbäumen,
starre herab.
Traumaugen sehen,
ich steh da,
fang an zu verstehen
und wede klar.

by Dexx
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#57
21.03.2012, 03:17
ok... kleiner bericht zum WILD versuch von gestern Abend.
vorab schonmal... es hat nicht geklappt... zumindest habe ich keine erinerung mehr :/ wecker hat mich nicht nach 1,5h aufgeweckt wie ichs geplant hatte. hab dann bis zum morgen durch geschlafen :/
aber ich bin wieder ein stück weiter gekommen (zumindest nach dem gefühl eines totalen WILD neuling). Die rückenlage war super weil sie verhindert hat das ich sofort weg penne. Die Zähltechnick hat mich aber zu wach gehalten.
denke aber das sie in verbindung mit meiner natürlichen schlaf position besser funktionieren könnte, da sich dann der effeckt, der Konzentration und der enspannteren schlaf position gut ausgleichen könnte. Ich versuch also ne art balance zwischen Müdichkeitszustand, technick und liegeposition für mich zu finden ^^° hoffe ihr könnt meinen gedanken folgen.
Hab dann einfach nur versucht mich auf die klarheit zu konzentrieren. und sieh da. die erste hypnas kahmen. zogen mich aber schnell zu tief in die traumwelt und weg von der klarheit. als ich das merkte hab ich versucht wieder mehr klarheit zu bekommen in dem ich mein zimmer visualisiert habe. schien auch irgendwie zu klappen hatte das gefühl die augen offen zu haben aber sie waren geschlossen.... waren das schon meine traum augen? denke nich weiel ich noch mein körper noch gespürt habe und auch nur meine dunkle zimmerdecke gesehen habe. Hatte auch immer noch das bedürfniss schlucken zu müssen... das wirft mich dann immer total zurück in die realität :/ naja das ging dann noch eine weile so und dann hört irgendwann meine erinerung auf :/
ich bleibe aber drann an der technick.
sweet dreams
Denke ans träumen,
falle hinab,
will mich aufbäumen,
starre herab.
Traumaugen sehen,
ich steh da,
fang an zu verstehen
und wede klar.

by Dexx
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#58
02.04.2012, 15:28
Und @D3xx, hat es geklappt?
Ich bin nämlich auch neu und Bauchschläfer und versuche ebenfalls abends zu wilden.
Deshalb interessiert es mich sehr.
Wäre schön, wenn du einen Bericht schreiben könntest.
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#59
02.04.2012, 16:03
(21.03.2012, 03:17)D3xx schrieb: schien auch irgendwie zu klappen hatte das gefühl die augen offen zu haben aber sie waren geschlossen.... waren das schon meine traum augen? denke nich weiel ich noch mein körper noch gespürt habe und auch nur meine dunkle zimmerdecke gesehen habe. Hatte auch immer noch das bedürfniss schlucken zu müssen... das wirft mich dann immer total zurück in die realität :/ naja das ging dann noch eine weile so und dann hört irgendwann meine erinerung auf :/

Hast dann mal einen RC gemacht?
Mir geht es recht häufig so, dass ich denke "Oh, man. Immer noch wach" oder öfter hatte ich jetzt schonmal das Gefühl, dass mir Sabber ausm Mundwinkel läuft, wenn ich es wegwischen wollte -"Da immer noch wach..."- war nix da. Wenn ich also in diesen Momenten einen RC mache, obwohl ich der Meinung bin, noch komplett wach zu sein - befinde ich mich schon im Traum!! cool

Zusätzlich bin ich auch absoluter Bauchschläfer. Evtl. noch Seite.
Rücken geht gar nicht. Auch wenn ich auf dem Rücken versuche zu wilden, nervts mich einfach nur und irgendwann dreh ich mich um und schlaf ein.
Ich persönlich finde es, wie oben schon gesagt, sowieso gut, sehr müde zu sein. Lege mich also ganz normal in meine Schlafposition, lasse meinen Körper runterfahren und denke mir verschiedene Situationen/Geschichten aus, die meinen Kopf weiterhin wach lassen. Lässt sich auch mit HILD (war HILD das mit dem Finger?) kombinieren.
Dann kommen meist die ersten hypnagogen Szenen, die ich währenddessen nicht mitbekomme, jedoch mich im Anschluss immer drüber amüsiere.
Ich persönlich visualisiere nicht meinen Raum, sondern öffne nach einer Zeit einfach die Augen und mache einen RC. Geht aber auch bei geschlossenen Augen.
Hilft euch das vielleicht weiter?

Wegen dem "Vergessen": Ich hatte auch die Woche erst wieder einen Klartraum am Anfang der Nacht, bin danach kurz aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen, weil "ich zurück wollte". Hat nicht geklappt, war ganz normal im Traum. Morgens konnte ich mich nur noch an Bruchstücke des Klartraums erinnern. :/
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#60
06.04.2012, 21:35
Ich hab einmal einen WILD probiert vorm Einschlafen, damals wusste ich noch nicht, dass man die am besten Morgens macht. Ich sah sehr bunte und schöne Bilder die ich allesamt beeinflussen konnte. es war aber kein KT. vielleicht präluzide oder nur hypnagoge Bilder. Dennoch sehr schön
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Visualisieren direkt nach einem Orgasmus WILDling 3 7.260 09.07.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Pygar
  WILD nach Nachtschicht ? mais 3 2.967 02.04.2008, 15:49
Letzter Beitrag: owa
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 5.997 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: