Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mittagsschlaf

Mittagsschlaf
#1
30.07.2006, 12:02
Ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist~

Aber ich hab gerade ziemlich Lust, eine Runde zu schlafen. Irgendwie will ich nochmal versuchen, einen WILD zusammenzubringen.
Das 'Problem' ist nur, dass ich Mittagsschlaf's nicht gewöhnt bin. Früher hat man mich öfter dazu gezwungen (Äh... Kindergarten und so), aber ich hab nie schlafen können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man das schaffen könnte? SIch an Mittagsschlaf's (?) zu gewöhnen?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Mittagsschlaf
#2
30.07.2006, 13:05

Hi,
Nachts weniger schlafen wäre mein Tip. Bei mir hat das eher gezwungenermaßen funktioniert. Ich glaube, um es sich richtig anzugewöhnen braucht man aber längere Zeit dafür... Man muß den Körper auch irgendwie daran gewöhnen, tagsüber Melatonin zu produzieren... deswegen würde ich auch Verdunkelungsmaßnahmen für den Raum in dem du schläfst vorschlagen (falls du es nicht schon getan hast).
Achja noch ein Tipp wäre, die Schlafenszeit mit deiner Leistungskurve abzustimmen, die ja für jeden unterschiedlich ist.

Die Mehrzahl von Mittagsschlaf ist übrigens Mittagsschlaf. bigwink

cu

Zitieren
Re: Mittagsschlaf
#3
31.07.2006, 08:26
crying mittagsschläfe sind wunderschön zum träumen. ich stehe immer sehr früh auf, so um halb bis viertelvor sechs und bin dann um vierzehn uhr völlig groggy. eine stunde reicht. bin dann meistens bis dreiundzwanzig oder länger gut wach. entscheidend, so die schlafforscher, ist: acht stunden braucht der mensch (immer von ausnahmen abgesehen) den schlaf.
träume im moment die fülle. allerdingens nicht klar (bis auf einmal neulich). nachmittags etwas weniger, aber nachts gegen morgen ist es fast schon mischung aus wachsein und träumen.
wenn das bei familie neander auch so war, waren sie zufriedene und glückliche menschen. happy

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Mittagsschlaf
#4
31.07.2006, 09:21
Hm. Gestern hab ich versucht, Mittags eine Runde zu schlafen... Ich habs nicht komplett geschafft, aber war währenddessen irgendwie leicht weg. Hm. ^^

@Sensei: Gute Idee, eigentlich... Könnte ich versuchen. biggrin
Träumen ist bei mir im Moment eher selten... Wenn, dann zu kurz oder zu sinnlos, um etwas zu machen. ._.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Mittagsschlaf
#5
31.07.2006, 14:13
Mittagsschlaf's....Mittagsschläfe...Mittagsschlaf, wie denn jetz?
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Mittagsschlaf
#6
31.07.2006, 14:16
Mittagsschläfchen big
Zitieren
Re: Mittagsschlaf
#7
31.07.2006, 14:38
Find ich gut. biggrin
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Mittagsschlaf
#8
01.08.2006, 13:53
Ich mach eigentlich recht oft n kleenes Mittagsschläfchen, hilft mir den Tag zu überstehen, und es entstehen auch schöne KT's
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: