Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trauminhalt und Realität

Trauminhalt und Realität
#1
07.11.2003, 17:10
Hi,
neulich lag ich in meinem Bett und war gerade dabei einzuschlafen. Ich sah vor meinen Augen eine Tür zuknallen und unmittelbar danach schreckte ich durch ein wirkliches Türeknallen aus dem Schlaf. Es war meine Schwester, der es anscheinend egal war, dass für mich Schlafenszeit ist. angry
Manchmal haben meine Eltern das Fernsehen auch so laut laufen, dass ich es während des Einschlafens wahrnehme und irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich schon wissen, was gesprochen werden wird.
Ist das bei euch auch manchmal so? Hmm... natürlich könnte ich mir das auch nur einbilden und zuerst ist das reale Erlebnis und daraus macht das Unterbewusstsein noch schnell einen Traum. Mir kam es aber eben anders vor.
Im Buch "Spektrum der Nacht" ist so etwas auch beschrieben. Jemand träumte, er würde zum Tode an der Guillotine (oder wie man das schreibt) verurteilt und in dem Moment, als das Messer herunterfiel, wachte er auf und sah, dass irgendein Holzbalken von der Decke auf ihn draufgefallen ist.
Wie würdet ihr euch das erklären? Alles nur Zufall??
MFG
Lakritze big
Zitieren
Re: Trauminhalt und Realität
#2
07.11.2003, 21:37
Ich weiss genau was du meinst!
Ich hatte früher oft Alpträume wo mich ein schawzer Mann immer töten wollte.
Er schütellte mich einmal kräftig im Traum und als ich aufwachte fand ich heraus das meine Mutter mich in wirklichkeit geweckt hat.

Einmal träumte ich auch, dass ich eine Art Klippe viel, und gerade als ich fallen sollte wäre ich fast aus dem Bett gefallen.

Ist zwar nicht genau das gleiche, aber an andere Sachen kann ich mich nur sehr
verschwommen erinnern.

Psycho
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträumen in der Realität Nicolai Richter 1 2.152 31.01.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Umstrukturierung der Realität + Parallele Wahrnehmungsebenen SuibaRher 3 3.176 01.12.2005, 19:19
Letzter Beitrag: arctor
  Traumthema bleibt in der Realität erhalten NoradX 1 2.142 14.09.2005, 16:28
Letzter Beitrag: Irrreality
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: