Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die witzigsten Fehlschläge» Bitte ersten Beitrag lesen

RE: Die witzigsten Fehlschläge
30.10.2013, 04:21
Kann ich nachvollziehen. Hatte ich auch schon, allerdings ist die Logik unter Umständen da kaum mit der Logik im Wachleben kompatibel.
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
06.11.2013, 14:15
Ich hatte heute wahrscheinloch meinen ersten Klartraum, in dem doch relativ lange klar war:

Ich hatte wohlmöglich ein falsches erwachen, und war irgendwie auf der Straße vor unserem Haus gestanden. Mir fiel ein, dass ich schon lange keinen RC mehr gemacht habe. Der Hand RC schlug zwei mal fehl, aber der Nasen-RC war 2 mal erfolgreich. Ich freute mich so stark, dass ich fast aufwachte, weil ich mich im traum zu heftig bewegte. Nach kurzem sammeln wurde der Traum stabiler und ich versuchte zu springen.
Das Ergebnis: Nur Mond-Sprünge kamen dabei raus. ich habe es nie geschaft in der Luft zu bleiben bigsad

Vorgestern Nacht war ich mir auch kurz klar, und habe dann mal ein gewisses körperteil von mir in seiner größe verändert mit den Komandos "größer! größer! Kleiner! Kleiner!"
Plötzlich höre ich Mädchenstimmen die miteinander über mich lästern à la "Haha scha t euch den mal an! was macht der denn biggrin"
-> Dann wurde der Traum eher zum Trübtraum

Liebe Grüße
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
07.11.2013, 03:01
Mondsprünge?? Was ist das? Naja, lässig, finde ich biggrin Ich denke, wenn du deinen Körper anpassen kannst, wie du es möchtest, so auf Kommando hin, dann kannst du es so einrichten, dass dich keine Mädchen mehr lästern biggrin
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
25.12.2013, 10:05
Ich hab geWILDet, und war plötzlich bewusst in eine hypnagoge szene eingetaucht. Bei dem Versuch einen RC zu machen scheiterte ich jedoch, da ich mich noch nicht in der schlafstarre befand und mir im Traum, wie auch im RL die Nase zu hielt. Im Traum konnte ich weiter atmen in meinem bett nicht... biggrin
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
27.12.2013, 02:04
Wie jetzt? Das ist ja interessant. Du hast also parallel mit deiner Wachhand deine Wachnase zugehalten und dann gemerkt, dass dein Traumkörper atmen kann und der Wachkörper nicht? Ziemlich spannend biggrin
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
27.12.2013, 07:10
Hi,
Mir passiert es zur Zeit häufiger dass ich im Traum Sachen mache als wäre ich luzid, bin aber absolut nicht klar. Z.B. träumte ich, mein Hund hätte keine Schnauze mehr. Ich fand es echt schrecklich und machte mir sorgen wie er bloß etwas essen sollte. Dann dachte ich mir: Moment, ich kann meine Augen kurz schließen und wieder öffnen, vielleicht ist seine Schnauze dann wieder da. Machte ich dann auch (mein Hund hatte leider gar keinen Kopf mehr) und träumte dann schön trüb weiter. biggrin
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
27.12.2013, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2013, 11:13 von Raipat.)
Im Traum bin ich mit einer (platonischen) Freundin im Schwimmbad verabredet, wir treffen uns draußen davor und wollen uns nach der getrennten Umkleide drinnen wieder treffen. Sie braucht ewig, währenddessen laufe ich durch den Freibad-Teil und versuche, so über Gegenstände zu gehen, die im Wasser herumschwimmen, dass ich nicht ins Wasser falle, denn es ist ja Winter und kalt (dafug?). Als einige Minuten vergangen waren, gehe ich rein, um nach ihr zu sehen. Sie hockt im Badeanzug auf einer Bank und bastelt an ihrer Tasche herum. Ich frage, warum sie so lang braucht und sie meint, das liegt am Stress und überhaupt und sie hätte schon lang keine Fußmassage mehr bekommen. Das verstehe ich als Aufforderung, hocke mich ihr gegenüber hin und nehme ihren rechten Fuß, massiere ihn mit beiden Händen. Sie läßt es zu und scheint es zu genießen. Dabei fällt mir auf, dass er für ihre zierliche Gestalt sehr breit ist und nur 4 Zehen hat (!). Ich erwähne ihre Zehen, sie antwortet "Da siehst Du mal, wie groß der Stress ist". Irgendwie bin ich mit der Antwort nicht zufrieden, aber egal, mir fällt gerade auf, wie heiß ich sie auf einmal finde.
Der Wecker sorgt bald darauf für ein richtiges Erwachen.
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
28.12.2013, 01:54
Tja, wenn der Wecker nicht losgegangen wäre, wärest du wahrscheinlich auch draufgekommen, dass du nicht in der Wachwelt weilst biggrin
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
02.01.2014, 02:56
Also ich wollte im Trübtraum mal einen FingerRC machen. Alle Finger waren zusammen verknotet und ich dachte mir "ja blöd jetzt kann ich nicht schauen ob ich träume.." und der Traum blieb also trüb. Habe mich ziemlich geärgert als ich später aufgewacht bin augenroll
Traumflieger
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
02.01.2014, 09:20
[+] 1 User sagt Danke! Likeplacid für diesen Beitrag
Ich war schon klar und hatte auch keinen Zweifel daran, dass es ein Traum ist. Weil mir nichts besseres einfiel beschloss ich einen RC-Test zu machen. Ich warf ein Schlüsselbund (oder so was ähnliches) nach oben und stellte mir dabei vor: "Eigentlich müsste er jetzt endlos nach oben fliegen, und nicht mehr runterfallen, denn im Klartraum geschieht ja alles so, wie man es sich vorstellt." Ich stellte mir also vor, dass der Schlüsselbund nicht wieder runterkommt. Aber er kam doch wieder runter, und ich fing ihn auf. Darüber war ich dann sehr verdutzt. Wie es dann weiterging, weiß ich nicht mehr. Aber mit der Klarheit war es jedenfalls vorbei.
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
04.01.2014, 21:33
Ich dachte mir einmal im trübtraum, dass ich jetzt doch mal einen wild-Versuch starten könnte. ich stellte mich also (!) auf ein Dach und dachte mir : jetzt nicht bewegen. Zusätzlich dachte ich mir auch noch, dass ich jetzt gleich einen Reality Check machen muss. Dann bin ich vom Dach runtergefallen und wollte mich trotzdem noch nicht bewegen. Und bei der ganzen Aktion bin ich nicht klar geworden bigsad
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
07.01.2014, 10:57
[+] 1 User sagt Danke! rise31 für diesen Beitrag
Letzte Nacht machte ich einen RC und zählte sechs Finger. Hab mich voll gefreut, dass das ein Traum war und bin in meinem Zimmer rumgeschwebt. Dann kam plötzlich mein Vater in mein Zimmer und als er mich da so schweben sah, rief er empört: "bist du jetzt völlig durchgeknallt? Das ist doch kein Traum. Komm gefälligst da runter und benimm dich ordentlich!" Ich dachte mir "oh is das peinlich, dass ist ja nicht mal ein Traum." Dann hörte ich auf zu schweben und bin eingetrübt. Heute morgen hab ich mich natürlich ziemlich geärgert. Fieser Kerl mein Vater biggrin
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
07.01.2014, 11:09
Ob der Thread wohl auf ewig dazu verdammt ist, mit dem hier verwechselt zu werden? big

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...=eindeutig
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
07.01.2014, 12:50
Ich finde es war eher ein Fehlschlag als ein "wie eindeutig soll es denn noch sein" bigwink
Zitieren
RE: Die witzigsten Fehlschläge
07.01.2014, 13:47
Schon richtig, ich würde deinen Beitrag auch nicht umhängen, rise. Es war ja schon ein KT-Missgeschick bigwink Aber Dreamynim hat recht, es gibt hier immer wieder Beiträge(s.o.), die besser in den andern Thread passen. Vielleicht mach ich bei der nächsten Aufräumaktion mal einen Vermerk im Eingangsposting oder Titel dazu. Im Threadverlauf ging sowas ja bisher immer wieder unter und brachte nicht wirklich was.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: