Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

REM-Rebound

REM-Rebound
#1
21.07.2006, 15:43
Hi Leute,

Ich wollte mal einen Versuch starten, und zwar will ich durch tägliche aufnahme von alkohol die REM-Phasen im Schlaf verhindern, was dann nach einigen tagen einen großen REM-Rebound geben müsste, denn ich zusammen mit der WILD Technik zum Klarträumen ausnutzen will!

Jetzt wollte ich euch fragen:

>wie viel Alkohol?
>in welchem Getränk? (Bier, Wein etc.)
>Wie lange REM hinauszögern?

Was meint ihr dazu? Ich habe ja jetzt fast keine Schule mehr und habe dadurch zeit für solche sachen!

mfg Strange
Zitieren
Re: REM-Rebound
#2
21.07.2006, 16:35
Hm da du nach meiner Meinung fragst:
*Meinung hinwerf*
Ist ne ganz schlechte idee was du da vorhast.
Mal angenommen man könne REM über die Tage anspeichern, was fängst du dann damit an? Was erwartest du? Oft sind die Träume beim REMrebound ja sehr lebhaft und intensiv, aber dafür vraucht man nicht Tage, da langt eine Nacht doch völlig. Außerdem gewöhnt sich der Körper auch an regelmäßigen Konsum.
Dann wär da noch das mit der Menge... eine bestimmte gibt es da glaube ich nicht und auch nicht das richtige Getränk. erwischt man zu wenig tut sich gar nix, erwischt man zu viel so kann man sich vllt noch an seine Kopfschmerzen erinnern.
Zu guter letzt: wenn du dich nicht ins Koma säufst und/oder nur 4h pro nacht schläfst wirst du REM nicht umgehen können.(hatte mit ner halben Flasche Tequila nach 5h nen schönen aber nutzlosen Rebound)

naja nun kennst meine Meinung

ach ja: das Thema gibt es so ähnlich schon n paar mal
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: REM-Rebound
#3
22.07.2006, 22:26

Gibt es eigentlich schon einen Thread über REM-rebound ohne Alkohol?

Ich kann jedenfalls nur die Methode empfehlen, mal eine Nacht nicht zu schlafen und dafür in der darauffolgenden Nacht den versäumten Schlaf nachzuholen. Bei mir beläuft sich die Schlafdauer dann immer auf etwa 14-15 Stunden bei vorheriger Wach-Dauer von ungefähr 30-35 Stunden. Die besten Träume kommen bei mir in solchen "Nächten". Der Vorteil gegenüber Alkohol: es ist gesünder. bigwink (...darüber kann man streiten, hm?)

Hat noch jemand andere Methoden zum Hervorrufen von REM-rebound auf Lager?

Zitieren
Re: REM-Rebound
#4
23.07.2006, 01:22
Natürlich owa! big

Ich lese gerade ein Buch von einem "Techno-Schamanen", der macht folgendes:

Er stellt seinen Nova-Dreamer so ein, dass er ihn zu Beginn jeder REM-Phase aufweckt. Das zieht er dann 3 Nächte durch und in der darauffolgenden Nacht geht's dann so richtig ab (natürlich dann ohne Nova-Dreamer).
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: REM-Rebound
#5
23.07.2006, 15:47
@WILD:

Willst du bitte genauere Angaben zu diesem erwähnten Buch machen ?
Gar nichts...
Zitieren
Re: REM-Rebound
#6
23.07.2006, 16:23
OK, ich hab ne Weile überlegt ob ich das hier posten sollte, aber mit ein paar Worten dazu mache ich es doch:

http://www.zoe7.com/ (dort konkret "Into the Void")

Aber ich warne vorweg bigwink

Die Bücher von ihm sind dermaßen abgedreht, dass man sicher mit einer gesunden Distanziertheit da rangehen sollte.

Die beschriebenen Experimente sind in keinster Weise zur Nachahmung zu empfehlen, ja, teilweise wirklich lebensgefährlich.

Aber es ist irgendwie Fun, das Buch zu lesen und ich mag Leute, die ein bisschen schräger sind, als der breite Durchschnitt biggrin
Vor allem ist er einer, der viel nachdenkt, auch hinter den Kulissen der Realität. Sowas regt zumindest meine eigene Phantasie und Kreativität an.

Allerdings glaube ich natürlich nicht, dass er die Erklärungen für die Existenz von Raum, Zeit und Universum hat. Aber es kann wie gesagt durchaus unterhaltsam sein, seinen Gedankenspiralen zu folgen.

Man kann kein wirklich wissenschaftliches Herangehen von solch einem Buch erwarten. Jedoch enthält das Buch auch Kapitel, die hier zum Teil sogar on-topic sind: Es geht auch um Lucid Dreaming, OBEs, Brainstates, Neurofeedback-Training mit einer (mittlerweile veralteten) Marktübersicht über diverse Geräte, mit denen sich Gehirnwellen messen und beeinflussen lassen.

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: REM-Rebound
#7
23.07.2006, 16:57

Zitat:Er stellt seinen Nova-Dreamer so ein, dass er ihn zu Beginn jeder REM-Phase aufweckt. Das zieht er dann 3 Nächte durch und in der darauffolgenden Nacht geht's dann so richtig ab (natürlich dann ohne Nova-Dreamer).


Hey, das ist ja gewissermaßen meine Methode in einer light-Version. =] ...oder vermutlich sogar noch härter. Ich finde es jedenfalls schwieriger sich in so einem Fall zum Aufstehen zu zwingen, als sich dazu zu zwingen, gar nicht erst einzuschlafen. Direkt nach einer Tiefschlafphase und zu Beginn der REM-Phasen ist man ja beim Aufwachen sogar noch müder.

Hast du die beschriebene Methode schon mal probieren können, WILD? Oder hast du es eventuell vor?
(...so als Beginn deiner neuen Karriere als Techno-Shamane? biggrin bigwink )

Zitieren
Re: REM-Rebound
#8
23.07.2006, 17:25
Also ichs starte heute nacht den REM-Rebound, ich fange mal mit 1-3 Bier an Abends und mache das dann mal so 3 Tage lang.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REM-Rebound Methoden Fladek 30 27.267 12.02.2013, 04:17
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: